Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Kann es vielleicht sein das du nur Kurzstrecke gefahren bist und die Ölgüte ist wieder fürn Popo?!

Daher wird eventuell ein neuer fälliger Ölwechsel angezeigt?

Bin jetzt beim 1.0er nicht so in der Materie ob der einén Ölgütesensor hat.

Aber dazu verstehe ich nicht wo das Problem ist deine Werke zu fragen?

Die haben doch eventuell vergessen des zurückzusetzen.

von A bis Z könnte es alles mögliche sein.

Glaskugel ist aktuell selber in der Werkstatt. Daher, ruf den ADAC an (oder was auch immer du als Mobi Service hast) und lass dich zur Werke schleppen.

So der rest der Brücke der Trambahn heute morgen auch eingebrochen,Dauerregen ist auch angesagt.Die Teile müssen so schnell wie möglich raus aus dem Wasser :thumbup:

ja für Sonntag ist extremster Regen angesagt für Tschechien und Polen.

Dann dauerts 8-10h und die Wassermassen sind aus Ústí nad Labem (Stauwehr) in Dresden. Wenn sie die Schleuse öffnen.

Bin mal gespannt. Wohne zum Glück nicht mehr im gefährdeten Gebiet sondern hoch oben aufm Berg (Hügel).

edit: man hat den Rest wohl kontrolliert zum Einsturz gebracht

Video aus der Nacht: Hier wird die Dresdner Carolabrücke gesprengt | Newsblog
    Nach dem Teileinsturz der Carolabrücke wird der Schaden nun beseitigt. In der Nacht kam es zu einer spektakulären Aktion. Alle Infos im Liveblog.
    www.t-online.de

Lass das von deiner Werkstatt machen und alles korrekt/gut dokumentieren.

Sie müssen begründen können warum der Service erst jetzt und nicht schon im März zurück gesetzt worden ist.

Du hast für die Intervalle nur einen Karenz von +-1 Monat bzw 1000-1500km.

Bist du weiter drüber ist es Mist.

Das gilt auch für den Intervallzähler.

Daher lass das von deiner Werke machen und gut dokumentieren. Wichtig!

Das dürfte wohl so konstruiert sein, mir wäre nicht bekannt das sich Stahlbeton, zumindest auf eine solch kurze Strecke, so durchbiegen kann ohne zu reißen.

die war vorher nicht durchgebogen. Bin vor 4 Wochen noch mit nem Paddelbot dort lang. Das wäre aufgefallen ;)

Wie DrFiat schreibt, fehlt dem Reststück Brück an Gegenhalt und dadurch wird das Stück dort so durchhängen.

Die haben 2019 mit Carbonbeton teilsaniert. Eventuell hält das die Struktur noch zusammen.

Who knows.

Interessant wirds dennoch, weil sie jetzt ganz fix den Schrott aus der Elbe holen müssen/wollen, weil in den nächsten Tagen extrem viel Wasser/Regen vorher gesagt wird.

(von meiner Frau eine Arbeitskollegin davon der Mann sitzt im zuständigem Ausschuss, welcher aktuell Dauer-Kriesensitzung hat)

Zum Glück war das Nachts wo keiner/kaum einer unterwegs war.

Das bedeutete heute früh absolutes Verkehrschaos!

Wobei sie die Carolabrücke ja erst "saniert" haben X/

Leider sehen die restlichen alten Brücken noch jämmerlicher aus. Und leider hat sich niemand bisher durchringen können diese sanieren zu lassen. Obwohl die es absolut nötig haben.

Auf 2 großen Brücken ist Tempo 30 angesagt und da rollen zig tausende Fahrzeuge früh und nachmittags drüber. Hauptverkehrsadern.

edit: auf dem Bilder ist gut zu sehen das der Rest auch nicht mehr lange halten wird,so wie das durch hängt.

Liegt das an Stellantis das die Code Karte nicht mehr ging? Ich meine das bei mir im Bordbuch auch so eine Code Karte ist. Meiner ist von Dezember 2019 Erstzulassung.

kann ich dir nicht genau sagen. Nur das sie etwas geändert haben.

Am Ende gab/gibt es eine neue EU Sicherheitsverordnung oder sowas in der Art...

VW macht das ja schon eine ganze Weile länger, das man sehr viele Sachen nur noch direkt über VW online codieren kann... Schlüssel sowieso.

Solche Sachen wie VCDS funktionieren teilweise immer weniger.

Welcher der beiden Schlüssel fehlt?

Aus reinem Interesse muss ich mal bei dem Schlüsseldienst die Möglichkeiten Abfragen, speziell zum TIPO müssten die das schon genau wissen, weil die Truppe die den Laden umtreibt, mir stark mit der Bosporus Region verwurzelt zu sein, und der Tipo ist das ja auch.

Das kann schon gut sein dass das alles nicht mehr so einfach geht, aber der Tipo ist ohne Keyless Go Technik macht vielleicht noch ein Unterschied.

Stellantis hat das im letzten Jahr geändert, auch für Fahrzeuge mit "statischem" Code. Zumindest die, die nicht mehr den Ovalen Schlüssel haben

Mein Tipo ist von 12/2016 (ohne KeylessGo)und hatte noch eine Codekarte...

Habe vor 1 Monat einen neuen Schlüssel anlernen wollen und die Codekarte ging nicht mehr abzufragen...

Nur noch via WitEch und online Live-Code direkt von Stellantis...

Dann würde ich auf jeden Fall den noch vorhandenen Schlüssel neu anlernen lassen. Damit fliegt der verlorene Schlüssel aus dem Fahrzeug und falls den jemand findet kann er dein Tipo nicht mehr wegfahren...

Ins Auto kommt er allerding trotzdem noch.

Die Schlüssel können nur noch in einer Fiat Werke angelernt werden.

Zum anlernen brauchst einen Code, welcher inmer neu bei Stellantis abgefragt werden muß und nur temporär gültig ist.

Clonen geht soweit ich weiß nicht mehr (zumindest bei den neueren Schlüsseln wie vom Tipo)

da würde ich als erstes ansetzen!

Alles nachziehen (lassen) bzw neue Muttern drauf, Motorwäsche und Probefahrt... Wenn dicht, dann dicht und freuen. Wenn nicht dicht, dann sieht man eventuell wo es genau herkommt. Eventuell doch Turbo oder so.

Ich würde auf keinen Fall pro forma den Kopf abnehmen lassen!

Also uns sind noch keine kaputten Kopfdichtungen untergekommen.

Bei keinem Tjet. Egal ob Punto, Mito, Giulietta, Tipo oder Abarth...

Turbos ja, ZKD nein.

Ist es sehr viel was austritt?

Weil sonst könnte man eine Motorwäsche machen und nochmal genauer schauen wo es herkommt, bevor man losrepariert.

Verbrennt er Öl?

Kennst du jemand mit einem Endoskop?

Vielleicht mal Kerzen raus und rein gucken...