Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

?

Habe nie gesagt das es NUR beim Tipo so ist und nie gesagt das es beim Tipo IMMER so ist.

Schlecht geschlafen oder wie?

Ich bin seit 13 Jahren bei Fiat und seit 1996 in der KFZ Branche. Ich glaube ich kann das schon ganz gut beurteilen.

Und ja ich weiß was andere Marken ebenfalls Teils für Murks produzieren.

:rolleyes:

Die Spaltmaße beim Tipo sind wirklich teils echt grausam.

Da kann man nicht viel machen, da es die Teile nicht hergeben.

Da braucht man schon einen guten Karosseriemensch der sich Gedanken macht und das Können hat daran etwas zu ändern.

Mit viel Willen und Können kann man die Spaltmaße halbwegs vernünftig hinbekommen.

Aber das wäre kein Standard für den Tipo.

das wird nix werden. schaue auf dein Steuergerät und suche nach der selben ET Nummer die dort drauf steht.

Ansonsten wirst du mit dem Tausch auch in eine Werke müssen. Das SG muss neu angelernt werden.

ich glaube ich würde das Fzg so oder so erstmal so wenig wie möglich bewegen...

Du fährst aktuell sonst mit erloschener Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz ist dann auch so eine Frage...

Danke für den Hinweis!

Also umgebaut hat ja das Autohaus das Fahrzeug nachdem sie das angekauft haben. Der Mitarbeiter mit welchem ich gestern telefoniert hatte, meinte nur das ein Rechtsanspruch bzw. eine Entschädigung nicht in Frage kommen würde da ja Fiat einen neuen Dachkonzern angehört.

Aber werde mich dann wohl doch mal beim Rechtsanwalt informieren.

Das mit den Firmen abklappern meinten die bei Dekra auch, nur gibt es leider in Berlin nicht nur eine Firma die das macht …

das ist doch aber quatsch.

Selbst wenn das Autohaus einen neuen Händlervertrag bekommen hat, kann sie sich nicht aus solch Sachmangelhaftungen raus winden...

Außerdem hast du nicht mit Fiat einen Kaufvertrag, sondern mit Autohaus XY und das berührt den Mutterkonzern in keinster Weise. Es sei denn es ist eine Werksniederlassung... aber auch da kann man solche Sachen nicht einfach abwiegeln...

Ich würde mir rechtliche Hilfe suchen und den verkaufenden Betrieb kontaktieren. Die müssen das klären.

keine Ahnung für wie alt du mich hälst...aber ich bin kein Jugendlicher mehr. schon lange nicht mehr. Und ich weiss ja auch nicht in welchem Autohaus du warst , aber wie schon vorher geschrieben wurde, ist es nicht plausibel das ein Meister den Kunden "wegschickt" in der Garantiezeit... völlig unlogisch.

Aber vielleicht ist es wie so oft... "wie man in den Wald ruft..." usw...

Leider Gottes denken gerade die, die rumtönen "ich habe die und die Ausbildung" das es die Allwissenden sind... leider ist genau dann dann oft falsch. Zeigt meine (weit über 20 jährige) Erfahrung in der KFZ Branche.

warum schaltest du nicht gleich noch die Armee mit ein?

Ich kenne das Geräuscht nicht, aber es gibt auch genügend Geräusche an fahrzeugen die dann halt beschissener Stand der Technik sind!

Und Ausbildung als Fahrzeugschlosser sagt gar nix aus...

btw: wir haben Kunden die Schrottenmindestens 1x im Jahr ihre Kupplung.

WEIL SIE NICHT FAHREN KÖNNEN!

(nur als Beispiel)

aber dennoch, kann auch was nicht in Ordnung sein an deinem Ausrücklager...

Hm, also die Livedienste funktionieren bei mir, wenn mein Mobile mit BT verbunden ist - da wird jeder Stau weiterhin angezeigt.

ja aber zum 31.12.2022 werden diese Dienste abgeschalten... zumindest ist bisher so der Stand.

Alle die schon vorher abgelaufen waren, konnten auch nicht mehr verlängert werden... allle die noch funktionieren, werden dann halt ab 1.1.23 nicht mehr funktionieren.

Wobei ich nicht glaube das wirklich zum 31.12.22 da einer den Stecker zieht. Eher Anfang Januar.. erste Woche oder so.

Diese Variante würde ich tunlichst vermeiden. Die Teile sind so dermaßen dicht gepackt das die bei Zeiten einen Hitzekollaps bekommen!

Für ordentliche aktive Kühlung ist dort kein Platz und im Sommer knallt dort immer die Sonne drauf.

Im 500 und 500x sind die originalen 7" auch so gebaut.

Die Geräte drosseln dann dermaßen runter das sie kaum mehr nutzbar sind. Ruckeln und stocken...

Aber cool das es eine Variante gibt für die 7" Besitzer. Hübsch ist das aber nicht wirklich 😉

beim 7" Serienradio/Navi bleibt dir als Alternative ausschließlich Witson

For FIAT EGEA 2019/TIPO 2019 (HB5211/HV5211)
    ZHUHAI WITSON INDUSTRIAL CO., LTD.
    www.witson.com.cn

For FIAT EGEA 2019/TIPO 2019 (RVT/RBT5211)
    For FORD FOCUS 2019 Android 10 SystemCapactive 1024x600 HD ScreenCPU: Octa-Core 64 bit PX5 Cortex-A53 1.5GHZ Frequency4G DDR3 RAM MemoryBuilt In 64GB…
    www.witson.com.cn

In der Türkei gibt es noch ein 9" und 10" Gerät als Ersatz für die 7" Seriengeräte, aber ich finde keinerlei Shops mehr wo man die bestellen könnte.

(auf Sahibinden.com gabs die mal)

Es gibt sonst keine mir bekannten plug&play Alternativen.

Und aus Erfahrung (klick) rate ich dir, spar dir das Geld, lebe mit dem Serienradio und kauf dir was anderes schönes von dem Geld.

bin mir nicht ganz sicher, aber

wenn das eine Werksseitige Anlage ist, sollte die nicht extra im Schein stehen müssen.

Die sollte dann in den COC Papieren stehen und aus der EG Typengenehmigungsnummer (steht auch im FZ Schein) oder 2.1/2.2 erkenntlich sein.

Damit sollte der TÜV Prüfer sehen das es ein LPG Fahrzeug ist...

Diesen wird es nicht geben, und wenn willst du ihn nicht bezahlen!

Es gibt nicht mal verschi**eine Fakra Stecker einzeln...

Suche dir den Hersteller des Gehäuses und schau das du da anderweitige ran kommst...

die sind alle nicht "gut". Du wirst mit all den Geräten Abstriche in Bedienung. Stabilität und Klang machen müssen.

Jede(r) die/der etwas anderes behauptet hat entweder sehr geringe Ansprüche oder sie/er redet es sich schön.

Es hat schon einen Grund warum solch ein Radio bei Ali 114 Euro kostet... und da haben noch 1-2 Firmen/Leute mitverdient.

Alles was unter 300-400€ auch bei Ali angeboten wird, ist Elektro-Schrott.

Die Frage ist auch, hast du im Tipo das integrierte 5" Radio oder das 7" mit "extra" Monitor?

das ist ein reiner Batteriehändler. Ist ein riesen Unterschied zum stationären Einzelhandel/Werkstatt.

Das ist bisschen wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich würde bei unserem stationären Großhändler (W&M/KNOLL/FAMO/STAHLGRUBER und wie sie alle heißen) für die EL700 rund 120 Euro im EK mit MwSt zahlen...