Nicht ganz.
Das 595 ist nur eine Ausstattungsvariante ähnlich wie Lounge, Sport, Pop und Co.
Der 500er, egal ob normal oder Abarth, ist intern die 150.
Irgendwo hab ich auf Arbeit eine Liste mit den internen Nummern.
Meist passen sie zur VIN (ZAR940.... Ist auch intern 940 die Giulietta) aber ein paar tanzen da aus der Reihe...
Beiträge von 19inchwheeler
-
-
Alles anzeigen
ich lass mal paar Bilder da
aktuell verbaut als Aufblendlicht (vorher Philips Xtreme Racing H7)Berichte dann bitte ob es einen Unterschied macht und ob es lohnt die 140€ / Fahrzeug auszugeben. ( Müsste es ja dann bei beiden machen sonst kommt die Frau und fragt wieso nur ich
)es lohnt auf jeden Fall beim Abblendlicht (wenn man kein Xenon hat) und als Aufblendlicht macht es die Sache perfekt.
-
Deswegen vermute ich ja das die ABE nur für den Linsenscheinwerfer selbst gilt.
Alles andere macht nach meinem Verständnis keinen Sinn.
Wenn die auch für den popeligen H7 Reflektor gilt....... könnte die die ja gleich für alle H7 freigegen.Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
So einfach ist das nicht.
Der H7 Sockel muß im zugelassenem Scheinwerfer die korrekte Ausrichtung haben.
So das die LED Lampe senkrecht ausgerichtet ist und dementsprechend links/rechts abstrahlt.
Da dies aber bei normalen Halogen Lampen völlig wurscht ist, da die ja 360grad ringsum leuchten, ist auch die Sockelausrichtung bei vielen Fahrzeugen unterschiedlich/verdreht.Daher wird es nie für alle Modelle/Fahrzeuge eine legale Retro Fit LED geben!
Wenn ein Autohersteller einen Scheinwerfer entwickelt, muß in den technischen Daten auch angegeben werden wie der Sockel ausgerichtet ist. Dementsprechend ist dann jeder Scheinwerfer mit gleicher e-Nummer (+Fahrzeug) auch innen immer gleich...
-
Bei Linsenscheinwerfern ist kein Shutter eingebaut.
-
Der Tipo ist und bleibt Grund Typ 356.
Egal welche Karosserievariante. -
-
Alles anzeigen
Die 520158600 sind H7 Linsenscheinwerfer.
Im Scheinwerfer sind außen die Linsen und die Nebelscheinwerfer sind Reflektor. Beides sind H7 Leuchtmittel. Der Unterschied zwischen Linse und Reflektor ist eigentlich deutlich sichtbar.Nocheinmal der Auszug aus der ABG
Ich lese die Genehmung aus zwei Teilen:
Scheinwerfer und Fahrzeug. Beides muss übereinstimmen. -
Bin noch nicht ganz durch gestiegen. Hab mir jetzt erstmal nen satz für die abblendleuchten geholt. Wenn ich das auf der hp richtig gedeutet hab gibt es laut Tabelle für diese Scheinwerfer 2 mögliche einbausituationen. Allerdings wird laut der tabelle nur das abblendlicht als zu verwenden ausgewiesen. Ich gehe im moment also davon aus das die abg nur fürs abblendlicht gilt. So harre ich der dinge die da kommen mögen. Die müssten ungefähr zeitgleich mit dem (man erinnere sich
)ersatznebler kommen, dann lohnt sich das gebastel gleich.
Gesendet von meinem SM-G960F mit TapatalkAber oben in dem Auszug der ABE steht AL und FL. Also Abblendlicht und Fernlicht.
-
Also das zuviel Luftdruck die Dämpfer killt, ist relativer Unfug.
2bar bei 195/65R15 haben eine völlig andere Eigendämpfung als bei 225/40R18 oder gar 225/35r19.
Und dementsprechend andere Belastung auf die Dämpfer...
Da machen 0,6bar rein gar nichts aus.
Beziehungsweise kann man das die so pauschal sagen. -
Jup. Verschleißteil ist Verschleißteil... Natürlich könnte ich jetzt über unseren AMA gehen und dort Druck machen... Dann kontern die aber garantiert "tiefer gelegt und keine Serien Räder..."
-
So, erste blöde Sache nach 4 Jahren / 43000km.
Stoßdämpfer vorn rechts Kolbenstange klappert/kippelt.
Man merkt ordentlich Spiel am Rad wenn man oben/unten anfasst und wackelt.Garantieverlängerung im April abgelaufen. Kulanz abgelehnt.
Stoßdämpfer sind Verschleißteile, somit keine Kulanz trotz erst 43000km.Shit happens.
-
Ja anscheinend sind die wirklich 100% identisch. Aber die Fahrzeug ABE bzw e Nummer wird dann anders sein oder?
-
Selbst im 2021er Facelift ohne LED steht die 16020 auf dem Aufkleber...
-
doch doch Z Performance hat schon Felgen mit gültigem DACH Gutachten. Aber nur für die gängigsten Modelle und da auch schon bis ans maximum der Breite/ET was man dann ja wieder nicht nutzen kann mit Adapterplatten... da braucht man ja noch bisschen "Luft" für die Scheiben...
Die oben genannte hat keinerlei Gutachten. Nichtmal Festigkeit nach EU Norm.
Und selbst dann wird solch eine Felge locker nen Tausender pro Stück kosten... bei Full Custom.nur mal so nebenbei zwecks Kosten, was meine aktuelle Felgen in neu kosten würden... ohne Reifen... ohne Adapterplatten... ohne Abnahmegebühren...
https://www.ebay.de/itm/121652…09105b:g:10EAAOSwnV9e1491
(sind auch Teil"Schmiede"Felgen aber in "Groß"Serie produziert) -
Selbst wenn der Hersteller dir eine mit 5x98 baut, hat die noch lange keinen TÜV! Jede Felge muß in jeder Größe mit jedem Lochkreis einzeln geprüft werden.
Und das kann mehrere tausend bis zehntausende Euro kosten. Je Felgenvariante.Schlag dir das aus dem Kopf mit anfertigen lassen.
-
Ich glaube die entscheidende Frage ist: Was willst du ausgeben?
-
8" breit mit ET 35 sind das maximum was der TÜV ohne Augen zukneifen abnickt.
eventuell noch 8" mit ET30. Mehr aber nicht.
dann ist es auch egal ob Durchmesser 16,17,18, 19 oder 20" solange die Reifen den richtigen Abrollumfang haben...Sorry aber das Ganze ist bisschen komplexer als das man daß hier in 2-3 Sätzen darlegen kann.
ich fahre VW Felgen in 8x19 ET50 mit Lochkreis 5x112 + Lochkreisadaptern 5x112 zu 5x98 mit je 15mm Stärke.
Also effektiv 8x19 ET35
dazu 225/35R19
H&R Tieferlegung
TÜV hat sein Segen ohne Murren gegebenWenn du sowas vor hast kläre das VORAB mit dem TÜV/DEKRA
-
Mal eine Frage an die Leute die die LEDs als Fernlicht verbaut haben, könntet ihr vllt mal ein Bild vom Cockpit aus machen wie das nachts so wirkt? Wäre echt mal interessant

Smartphones können das seltenst gut einfangen/darstellen...
-
Die Wartungsklappe gibt es bei vielen nicht mehr... Einsparungen seitens FCA.
Genauso die Klappe unten drunter für die Nebler...
Die musste ich bei mir auch neu rein schneiden... -
Als Abblendlicht ja, ist mit klammer fest gemacht (zumindest bei den Linsen). Als Aufblendlicht wird es nur eingesteckt ohne Klammer. Und da muß auch keine Luftfilterkasten raus. Das geht da so ganz gut. Zumindest beim Tjet.