Hab gerade mal bei meinen S Design mit Xenon Tipos geschaut, E9 16020
könnte also auch die LED reinzimmern.
zugelassene Nachrüst H7 LED Lampe Osram Night Breaker LED + Philips Ultinon Pro 6000
-
-
Aber nur im Fernlicht...
-
Selbst im 2021er Facelift ohne LED steht die 16020 auf dem Aufkleber...
-
Der hat doch die Halogenlinsen vom Vorfacelift geerbt oder?
-
Selbst im 2021er Facelift ohne LED steht die 16020 auf dem Aufkleber...
Sind ja auch die selben "alten" Scheinwerfer. Haben da ja nicht extra neue für gebaut.
-
Ja anscheinend sind die wirklich 100% identisch. Aber die Fahrzeug ABE bzw e Nummer wird dann anders sein oder?
-
Aber die Fahrzeug ABE bzw e Nummer wird dann anders sein oder?
Weiß ich auch nicht.
Könnte aber gut sein.
Müsste mal jemand mit dem Facelift ohne LED Scheinwerfer in seinen Fahrzeugschein schauen.
Aber auch wenn die gleich ist, steht in der Zulassung der LED´s immernoch nur bis Baujahr 2020.
Da ist egal ob alles andere übereinstimmt.
Wenn dir dann jemand ans Bein pissen will reicht es aus, wenn das Baujahr nicht übereinstimmt obwohl es technisch gesehen keinerlei Unterschied macht. -
Ich lese das so, dass auch die Fzg. e Nummer passen muss

-
Auf meinem Aufkleber steht auch nix drauf, wie bei @general.hubbub

Aber ich denke, ich hab auch die Linsenscheinwerfer oder?
Hab da keinen blassen Schimmer von und hab das Eingestanzte auf dem Scheinwerfer kaum lesen können

-
Die 520158600 sind H7 Linsenscheinwerfer.
Im Scheinwerfer sind außen die Linsen und die Nebelscheinwerfer sind Reflektor. Beides sind H7 Leuchtmittel. Der Unterschied zwischen Linse und Reflektor ist eigentlich deutlich sichtbar.Nocheinmal der Auszug aus der ABG
Ich lese die Genehmung aus zwei Teilen:
Scheinwerfer und Fahrzeug. Beides muss übereinstimmen. -
-
Auf dem Gehäuse steht die E9 16020 jeweils links wie rechts

Nehm ich die Nummer auf dem Aufkleber steht
dann geht's nicht da steht E9 16607
Schon echt verwirrend

-
Auf den Scheinwerfern stehen 4 E nummern jeweils rechts und links.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Auf den Scheinwerfern stehen 4 E nummern jeweils rechts und links.
So sieht das bei mir auch aus, hab heut geschaut. Aber durch die Xenon würde das ja nur Fernlicht betreffen oder?
-
So sieht das bei mir auch aus, hab heut geschaut. Aber durch die Xenon würde das ja nur Fernlicht betreffen oder?
so ist es
-
Bin noch nicht ganz durch gestiegen. Hab mir jetzt erstmal nen satz für die abblendleuchten geholt. Wenn ich das auf der hp richtig gedeutet hab gibt es laut Tabelle für diese Scheinwerfer 2 mögliche einbausituationen. Allerdings wird laut der tabelle nur das abblendlicht als zu verwenden ausgewiesen. Ich gehe im moment also davon aus das die abg nur fürs abblendlicht gilt. So harre ich der dinge die da kommen mögen. Die müssten ungefähr zeitgleich mit dem (man erinnere sich
)ersatznebler kommen, dann lohnt sich das gebastel gleich.Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Bin noch nicht ganz durch gestiegen. Hab mir jetzt erstmal nen satz für die abblendleuchten geholt. Wenn ich das auf der hp richtig gedeutet hab gibt es laut Tabelle für diese Scheinwerfer 2 mögliche einbausituationen. Allerdings wird laut der tabelle nur das abblendlicht als zu verwenden ausgewiesen. Ich gehe im moment also davon aus das die abg nur fürs abblendlicht gilt. So harre ich der dinge die da kommen mögen. Die müssten ungefähr zeitgleich mit dem (man erinnere sich )ersatznebler kommen, dann lohnt sich das gebastel gleich.
Naja wie ich die Sache einschätze lässt du uns via Bild dran teilhaben. Ich muss mir die nicht unbedingt holen, bin mit den Xenon zufrieden. Aber für den Fall der Fälle weiß ich dann bescheid. Thx a lot im Vorraus

-
Bin noch nicht ganz durch gestiegen. Hab mir jetzt erstmal nen satz für die abblendleuchten geholt. Wenn ich das auf der hp richtig gedeutet hab gibt es laut Tabelle für diese Scheinwerfer 2 mögliche einbausituationen. Allerdings wird laut der tabelle nur das abblendlicht als zu verwenden ausgewiesen. Ich gehe im moment also davon aus das die abg nur fürs abblendlicht gilt. So harre ich der dinge die da kommen mögen. Die müssten ungefähr zeitgleich mit dem (man erinnere sich
)ersatznebler kommen, dann lohnt sich das gebastel gleich.
Gesendet von meinem SM-G960F mit TapatalkAber oben in dem Auszug der ABE steht AL und FL. Also Abblendlicht und Fernlicht.
-
Aber oben in dem Auszug der ABE steht AL und FL. Also Abblendlicht und Fernlicht.
In welchem Beitrag ist denn der Auszug. Muss ich überlesen haben..
-
-
Thx. Werde mir die abg mal direkt zu gemüte führen wenn ich se habe.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!