Alternative gibt's bei Calearo Plug&Play als Shark Antenne.
7727160
Beiträge von 19inchwheeler
-
-
Naja Dämpfer ist nun mal der umgangssprachliche Name dafür.
Fachlich nicht korrekt aber weit verbreitet.Und irgendeine Art Schmierung muß drin sein. Egal ob ein Tröpfchen Öl oder Fett oder Feststoff.
Wo Bauteile aneinander mechanisch reiben (ist hier ja der Fall Tauchrohr/Kolbenstange und Standrohr/Kolbengehäuse) entsteht sonst übermäßiger Verschleiß. Des Weiteren muß auch irgendwie die Federkraft gedämpft werden, weil sonst das Teil unkontrolliert in den Endanschlag knallt.Edit: hier ist einer wo Öl eindeutig darin ist
https://www.vapsint.com/de/fun…enschaften-von-gasfedern/
Btw: ich habe vor vielen Jahren (kann gut 15 Jahre her sein) mal einen Menschen kennengelernt der bei Bosch in der Materialforschung tätig war. Er hat erforscht welche Materialien und welchen Bedingungen wie lange halten und wie sich dazu6die obsoleszenz zielgerichtet steuern lässt.
-
Stimmt
Trotzdem würde mich mal interessieren woran die extremen Zeitunterschiede liegen.Unterschiedliche Hardware.
Ich würde vermuten das dein tipo von vor 2018 ist? -
@19inchwheeler
Stabilus fertigt meines Wissens nach nicht mit unterschiedlicher Qualität. Ist ein guter Kunde von mir und das wäre mir völlig neu. Bist Du Dir sicher, dass es bei Deinem Wagen die Dämpfer selbst sind oder vielleicht bloß die Pfannen der Dämpfer auf den Kugelzapfen nicht genug Schmiere haben?? Dann wäre es nämlich eine Nachlässigkeit beim Einbau der Dämpfer, was nicht selten vorkommt und wofür der Hersteller nichts kann.täusch dich mal nicht.
Wenn jetzt ein Hersteller, egal wer, von einem Autobauer angehauen wird "ey wir brauchen x Millionen Dämpfer für möglichst wenig Geld weil die Büchse soll wenig kosten" dann wird dementsprechend produziert.
Du glaubst doch nicht das Stabilo aus Gutherzigkeit FCA gegenüber auf eine Menge Marge verzichten wird...?
Die werden genau so produziert das sie günstig/billig genug sind das die Marge stimmt und die Rekla Quote einen gewissen %Satz nicht übertrifft.Meine haben circa 14 Tage nach Werksgarantie/Gewährleistung angefangen zu "knarren". Und ja es sind die Dämpfer. Meine Vermutung ist, das darin zu wenig Schmiermittel ist oder einfach kältempfindliches.
Und die "Extension" übernimmt das knarren nicht.
Ich kann damit leben solange die die Klappe oben halten. Parke zu Glück in einer Tiefgarage. -
Oh doch. Das sind die besten, sind nämlich vom Marktführer Stabilus aus Koblenz. Fiat hat die Gasdruckfedern von den Newtonmetern her einfach nur eine Nummer zu klein dimensioniert. Aber von der Verarbeitung her gibt es nichts Besseres am Markt.
naja dann lässt FCA bei Stabilus mit geringerer Qualität fertigen!
Meine "knarren" seit über einem Jahr sobald es unter 10C° geht... das ist für mich keine "beste" Qualität. -
Ab der, in der Beschreibung, genannten Firmware ist Android Auto und CarPlay implementiert.
Und bisher hat es sich bei jedem aktivieren lassen der es wollte und die richtigen benötigten Utensilien hatte.btw: Android Auto und CarPlay wurde erst mit dem S-Design eingeführt. Alles was davor produziert wurde hatte es nicht gehabt.
Die Funktion ist aber nur Softwareabhängig. -
Alles anzeigen
Moin und Frohe Weihachten!
leider scheine ich auch "pech" gehabt zu haben, und habe trotz Lounge Edition und BJ 06/2017 kein Android Auto an Bord.Reicht es lediglich die neue Firmware per USB zu flashen oder brauche ich die Extra Hardware?
Da ich zzt. auch im Heidekreis unterwegs bin, könnte man sich bei dir die Sachen leihen oder gegen Plätzchen tauschen ?

Danke,
LG
Geh mal hier eine Seite zurück. Da ist die Anleitung.
-
Ja, ich hatte das 5 Zoll Radio... Can bus Adapter ist dran, das neue Radio ist mit eingebunden. Die Uhrzeit am neuen Radio geht richtig aber synchronisiert sie nicht im bordcomputer...
Vermutlich ein universelles mit universal Fiat can Bus Adapter... Dir wird wahrscheinlich das ganze CAR Menü fehlen?
Oder kannst du über das Radio irgendetwas Fahrzeug spezifisches einstellen? -
hattest du eine ordentliche Einbauanleitung dabei? Meine ist eher rudimentär und irgendwie von einem anderem Gerät

-
heute das Gerät mal testweise eingebaut und die oben gestellt Frage ist hinfällig.
Funktioniert nämlich so wie es soll.Aber es taten sich ein paar andere Fragen auf:
Muss man wirklich dies dämlichen zusätzlichen Piepser anschließen?
Rückfahrkamera ging automatisch oder muss da auch ein Kabel angeschlossen werden? (meine Kamera ging nämlich nicht)
Dynamischen Linien funktionieren noch oder sind die dann starr? -
Also ich muss zugeben ich habe auch schon Schlüssel falsch bestellt.
Kurz unachstam, Zahlendreher in der VIN beim bestellen und Zack schon passt er nicht...
Aber wenn die Vorgeschichte schon ist, würde ich doppelt und dreifach die Daten prüfen bevor ich aufs Bestellknöpfchen drücke!
Aber vielleicht haben sie auch deswegen ab 1.1. keinen Fiat Vertrag mehr? -
Ach scheiße. Hab ich jetzt ganz vergessen bei der Abholung. Werde nochmal nachhaken. Wenn sie es nicht vergessen haben können die mir die ja noch schicken.Ansonsten muss ich mal schauen ob ich die Tage mal in eine Werke auf die Bühne fahre um gerade mal ein paar Fotos von unten zu machen.
Zwei Bilder gibts jetzt als Vorgeschmack. War schon zu dunkel und zu nass um ordentliche zu machen
Weitere folgen morgen oder die Tage wenns Wetter passt. Ebenso ein Video vom Sound.Hätte nicht gedacht, dass legal so so ein Sound machbar ist. Also ich finds mega. Mal sehen wie es in einem Video rüber kommt.
Er knallt sogar ab und an mal
Los spann uns nicht auf die Folter!
Es ist kurz vor 9 und noch immer keine Tageslichtbilder oder Videos sind online!

-
Bei mir hab ich eingestellt das er in Standby geht, das heißt wenn ich den Schlüssel drehen ist er sofort da. Das mit Fiat Logo hab ich noch nicht ausprobiert .Hast du mir die Massen von den Deckel?
Dann kann ich beim Alex weiter geben .
Dankewenn du mal Zeit hast würde ich dich mal um ein gefallen bitten: verbinde mal bitte dein Smartphone per Wlan und Bluetooth mit dem Radio und schaue ob die Verbindungen am Smartphone noch vorhanden sind wenn du die Zündung ausschaltest... und wenn ja wie lange sind die Wlan/BT Verbindungen noch aktiv...
Hintergrund: die meisten Android Radios haben einen so genannten Deep Sleep Modus wo das Android System im Speicher vorgehalten wird (Tasks werden aber beendet) und somit binnen 2-3 Sekunden Starten kann (und nicht immer komplett neu booten)
Bei meinem Gerät, was zu Hause an einem PC Netzteil hängt, funktioniert das nicht so ganz. Kann das Gerät zwar runter fahren, aber Wlan und Bluetooth ist noch aktiv und ich kann es per Wlan noch fernsteuern...
Bin mir nicht sicher ober das am fehlenden CanBus (ZündungsPlus wird beim Tipo eigentlich über CanBus "generiert") liegt oder mein Gerät ne Macke hat. -
Wtf! Wenn es Scheiße läuft, dann aber richtig...
-
Hmm ist trotzdem seltsam. Wäre bei dir ja das zweite Gerät was zicken machen oder?
-
Hmm ok und mal Werksreset gesetzt?
Oder mal Batterie 10min ab... -
Das wäre cool.
Aber nur wenn Zeit ist.
Ich würde nämlich gerne auf meinem Android Radio die Optik an das Uconnect anpassen.Die Grafik kann ich dann skalieren in Länge und Breite? So das ich die unterschiedlichen Strichstärken/Längen abbilden kann? Frei transformieren?
Ich kann in PS leider nur die Grundzüge. Für den Rest bin ich zu doof
-
Tachhchen
Ich hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen.
Ich suche rote Linien als Vektor Grafik die ich in Photoshop CS2 benutzen kann
Und zwar genau so wie im Bild Anhang.
In rot, spitze Enden und Deckung auslaufend.Kann mir jemand so etwas erstellen?
-
Ja hab ich von Anfang nicht verstanden warum die Teile nur für den S-Design sein sollten... Völliger Quatsch. Formtechnsich sind die Autos alle gleich am der Front und Seite. Nur das Heck unterscheidet sich durch die Karosserieformen.
Den Sport nehmen wir da mal außen vor... Den gab es damals, als Maxton die Spoiler raus brachte, noch nicht... -
hat jemand eine ahnung ob man für den funk schlüssel nur eine neue Platine bestellen kann?
Nein nur komplett.