Welche hast du denn drinnen ?
https://ledeagle.ca/collection…on-h7-led-headlight-bulbs
Ja die sind nicht legal und ja sie blenden nicht weil sie penibel genau eingestellt sind.
Bisher knapp 2 Jahre problemlos im Tipo und Corsa.
Welche hast du denn drinnen ?
https://ledeagle.ca/collection…on-h7-led-headlight-bulbs
Ja die sind nicht legal und ja sie blenden nicht weil sie penibel genau eingestellt sind.
Bisher knapp 2 Jahre problemlos im Tipo und Corsa.
Dann muss man sich eben nach Alternativen umsehen danke dir !
Legale Alternativen gibt es nicht viel...
Die bisherigen sind Osram night-breaker, Philips Racing, Philips blue Vision usw usf...
Also der Body Computer ist anders und kostet schon mal nen satten lila Schein. Verkabelung würde ich auch nicht trauen das die die selbe ist.
Einfacher wirds mit retrofit LED Lampen!
Und wenn du da nicht gerade die für 24.95€ kaufst, kommt da auch gutes Licht raus.
Leider nicht legal nach StVZO.
Wobei ich mir nicht mal sicher wäre ob das nachgerüstete Xenon 100% legal wäre...
So eine Fehlersuche ist immer ein Minus Geschäft. Auch bei normaler Garantie...
Aber da kann man wenigstens noch mit TeSeO (technischer Support seitens FCA für Werkstätten) texten ob die noch Ideen oder Lösung haben...
Gibt nur diese Car Garantie.... Aber sobald man beim Händler damit ankommt lehnen die eine Reperatur in der Regel ab. So war meine Erfahung in der Vergangenheit.
das Problem daran ist, das die Werkstatt daran nur minus macht.
3-4 Stunden Suchen (oder mehr) und nichts bezahlt bekommen oder nur eine halbe Stunde...
Da kann aber auch Fiat nichts dafür. Das liegt an der Car Garantie, da diese nur eine sehr günstige simple Gebrauchtwagengarantie ist und mit FCA nichts zu tun hat.
Die Kompressoren ziehen so um die 120-175W. Je nach Gerät.
Ohne laufenden Motor und schwacher Batterie wirds dann bei 11V Spannung schon knapp bei einer 15A Sicherung...
Bis circa 30mA ist es noch in Ordnung.
nein das muss ein anderen Grund haben!
Es wäre ja noch schöner wenn die Händler ein popeliges Update nicht mehr selber machen dürften...
wir müssen ja sonst auch bei allen möglichen Modellen alle möglichen Firmwarupdates / Patches usw aufspielen...
da soll es nicht an einem Kartenupdate scheitern (sofern das Kartenupdate keinen Fehler hat)
ich saß heute mal in einem Cross mit 7" Uconnect...
der hat ja mittlerweile 2 USB Anschlüsse...
einen vorn wie gehabt und einen hinten an der Mittelkonsole...
Und drei mal dürft ihr raten was sie beim Tipo nicht geschafft haben (was beim 500er aktuell Ausstattung ist)
ja 2 vollwertige USB Buchsen
vorne der ist normal USB und hinten der nur zum laden ![]()
Beim 500er 7" Uconnect hat man 2 vollwertige USB Buchsen.
Ok, das war beim BMW meines Bekannten dann wohl anders. Ist auch schon ein paar Jahre her.
das ist bei FCA schon seit circa dem Jahre 2000 so ![]()
Warum ist nur ein Schlüssel vorhanden? Hast Du das mal hinterfragt? Wenn das Fahrzeug mal entwendet werden sollte, könnte das Probleme mit der Versicherung geben, wenn Du bzw. Deine Tochter die beiden Originalschlüssel nicht vorweisen kann. Ich kenne jemanden, dem das mal so ergangen ist und es einen riesen Stress mit der Versicherung gegeben hat.
Das Auto kann nicht so ohne weites entwendet werden...
Wenn ein zusätzlicher Schlüssel angelernt wird, fliegen alle die nicht beim Anlernprozess anwesend sind aus dem System.
Sprich wenn jemand noch den fehlenden Schlüssel haben sollte, kommt er zwar ins Auto rein, kann aber nicht damit weg fahren...
Für so einen Zweck hatte ich mir ein Zangenamperemeter gekauft.
https://www.ebay.de/itm/UT210E…9ab97d:g:92sAAOSwPitf21QL
War 2019 aber noch einen 5er günstiger.
Bin zufrieden mit dem Gerät.
hast du das mal "eichen" bzw "Kalibrieren" lassen? Sofern das überhaupt geht.
Was zeigt es denn bei dir an als Ruhestrom?
Hat leider alles nix geholfen, hab ich Schritt für Schritt alles versucht nachdem ich das gelesen hatte.
Ich befürchte ja faßt das die meine live Dienste abgestellt haben, was eigentlich nicht seien kann dann würde ja tuneln auch nicht mehr gehen..
Von wann ist denn dein tipo? Kannst mir gerne auch mal deine VIN per PN schicken so das ich mal im System nachschauen kann.
Die Live Dienste haben tatsächlich ein (aktuell noch theoretisches) Ablaufdatum.
Ist auch eigentlich keine schlechte Idee.
Was aber auch super wäre, wäre eine ordentliche Kamera mit Infrarot, die 1zu 1 in das Gehäuse passt und auch von den Anschlüssen her plug and play ist.
Selbst wenn du sowas passendes findest wird das Uconnect die Bild Daten nicht darstellen bzw verarbeiten können... ![]()
Aber ich verstehe nicht, warum die Werkstatt das noch versucht hat, obwohl die kein FCA Händler mehr sind. Oder?
War doch so?
Die Tipo Schlüssel bekomme einen temporären Code (30min gültig) von FCA Server übers Witech... Und wenn die kein FCA Händler mehr sind, dürften die auch keinen Zugang mehr zum FCA Server haben...
Warum wollten die das dann noch probieren?
Und das es ja relativ problemlos geht beweist ja der andere Händler... ![]()
RALLY RACING
Nicht wundern, die ist 5x100 anstatt 5x98.
OZ benutzt Lochkreisversatzschtauben.
Diese sind aber nur zulässig wenn sie explizit im Gutachten aufgeführt werden!
So seit 11 Uhr sitze ich nun bei Fiat und das Auto ist noch nicht fertig.....
Fast 4 Stunden?
WTF!
Leider kann man beim Tipo das Lenkrad nicht mehr so einfach gerade setzen wenn es denn mal schief sei und die Achsvermessung in Ordnung (so bei mir der Fall)
Leider ist meine Hinterachse leicht krumm und zieht den Vorderbau damit permanent in ein Kurve.
Lenkrad ist leicht schief was sich nicht beseitigen lässt.
Die Verzahnung der Lenksäule lässt dies nicht mehr zu. Diese ist nicht ringsum verzahnt.
Auch die Kalibrierung bringt da nicht viel, weil diese nur die Nullstellung und Endanschlag auslotet. Mehr nicht.
Es gibt ein Foto von einem tipo Kombi,wohl mit 19zoll Felgen sieht gut aus, könnte ich da mehr Infos über die Felge haben, danke
8x19 ET50
Originale VW Pretoria
https://www.kunzmann.de/shop/d…ria-19-zoll-vw-golf-7.htm
Dazu von SCC Lochkreis Adapter 15mm Dicke je Scheibe 5x98 zu 5x112
https://spurverbreiterung.de/p…&bezeichnung=Tipo&typ=356
Dazu noch Radmuttern M14x1,5 Kugelbund R13
https://spurverbreiterung.de/p…de.html&bezeichnung=&typ=
Reifen 225/35R19
https://reifen.check24.de/pkw-…p-xl-225-35r19-88y-549471
Einzelabnahme obligatorisch. (bei mir 100€ Freundschaftspreis)
Mit Gutachten für den Tipo gibt es nur von OZ eine 19" Felge.
Bilder gibt's in der Galerie und im Felgen Thread.
wie kommst jetzt drauf das das ne bastelkarre is??
nur weil ich den batterie sensor abstecke??
und nur weil es KURZ im display steht das Start stop nicht verfügbar ist spricht man noch lange nicht von einer fehlermeldung
sorry das ich ein wenig ahnung habe wenn es um sachen strom usw geht...
ENDE DER DISKUSSION
Sorry, aber man wird nicht glaubhafter wenn man mehrmals erwähnt das man Ahnung von der Materie hätte... ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat