Nach 300 Tkm sieht jedes Auto mehr oder weniger abgenudelt aus.
Die Sitze sind aber tatsächlich ziemlich ranzig.
Das Positive an der Geschichte: Von der Mechanik her scheint unser Lieblingsauto überwiegend stabil zu sein. ![]()
Nach 300 Tkm sieht jedes Auto mehr oder weniger abgenudelt aus.
Die Sitze sind aber tatsächlich ziemlich ranzig.
Das Positive an der Geschichte: Von der Mechanik her scheint unser Lieblingsauto überwiegend stabil zu sein. ![]()
Über die HUK- Versicherungen kann ich mich nicht beschweren.
2011 hat ein polnischer LKW mit seinem Hänger die Motorhaube vom meinem damaligen Nissan Primera leicht verschandelt.
Der LKW war bei der "Compensa" versichert und die HUK hat für Deutschland die Abwicklung übernommen.
Lief alles Reibungslos, zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Oder eine andere Story mit der HUK24:
2007 mein erstes Auto gekauft und bei denen versichert im Juli.
Kurze Zeit später kam eine Mail mit sinngemäß folgenden Inhalt:
"Sie haben im Juli ihr Kfz bei uns versichert. Um im Folgejahr bereits eine bessere SF-Einstufung zu erreichen könnten wir den Versicherungsbeginn auf den 01.06 zurückdatieren, dies wäre für Sie natürlich kostenlos."
Gesagt, getan und es hat funktioniert.
Der HUK rechne ich das letztere hoch an. Deswegen hab ich keine Skrupel mein Auto bei denen zu versichern.
Was überhaupt nicht ging war die Janitos.
Hatte dort mein Motorrad versichert und einen Schutzbrief abgeschlossen.
In dem Sommer hatte ich dann tatsächlich auf der A72 eine Panne mit der Karre und habe die Pannen-Hotline angerufen.
"Vielen Dank das Sie unseren Pannendienst kontaktiert haben. Sie erreichen uns Mo - Fr von 8-16 Uhr"
Es war Samstag 17 Uhr
Danke Ihr Arsc....er
, am Folgetag ging direkt die Kündigung raus.
Zum Glück bin ich direkt vor einer Notrufsäule liegengeblieben und konnte so den ADAC bestellen.
Entweder nennt er sein Auto so oder er hat eine Suzuki Burgman. ![]()
Mannol verwende ich bereits seit Jahren und das Zeug scheint zu funktionieren, zumindest gab es bis jetzt noch keinen Motorschaden.
Im Frühjahr bekommt mein Motorrad auch Öl von denen, steht schon alles bereit.
Im T-Jet fahre ich aktuell das Fanfaro VSX 5W40, das sollte das Gegenstück zum Mannol Extreme 5W40 sein.
Ob Mannol, Fanfaro oder Pemco ist übrigens egal, kommt laut Etikett alles von SCT Lubricants aus Litauen.
Wäre mir aber neu, das deren Öle eine Fiat-Freigabe hätten.
Hab meinen gesamten Tag draußen bei nasskalten 0-1 Grad verbracht und durfte nicht nach Hause. Sauerei. ![]()
Das sage ich schon seit Jahren, aber bei solchen Aussagen wird man ja direkt als Klimawandelleugner betitelt. ![]()
schneidet die Marke aber im TÜV nicht am schlechtesten ab ?
Schlecht ist immer relativ.
Günstige Fahrzeuge, und dazu zählt Fiat nun einmal auch, werden selten mit dem Mindestmaß an Pflege und Wartung bedacht. Wenn man das vernachlässigt und eventuelle anstehende Reparaturen verschleppt, hat das natürlich irgendwann Konsequenzen im Sinne einer nicht bestandenen HU.
Würde mich irgendeine Statistik interessieren, hätte ich nicht 2x Renault und später Fiat gekauft. ![]()
Hier muss die Drogenfahndung auch kommen. ![]()
Angezuckerte Landschaft bei +0,4 Grad und es krümelt weiter vor sich hin. Das wird ein Fest wenn ich morgen wieder auf auf Arbeit muss. ![]()
Hau wech, dat Zeuch.
Mit Freude und Eifer ![]()
Hab mir 2 Bier aus dem Kellergewölbe geholt.
Kabel1 läuft auch schon im Livestream, das Jahr kann zu Ende gehen. ![]()
Wenn ein richtiger Monsterböller unterm Auto losgeht wäre ich mir da nicht so sicher. ![]()
Es gab doch hier im Forum den Fall wo das passiert ist und die Benzinzufuhr danach gekappt war, weil eine Art Crashsensor reagiert hatte.
Oder täusche ich mich da jetzt? ![]()
Hinten sind die bei mir auch gelegentlich leicht von innen beschlagen. So schnell wie es kommt geht es aber auch wieder weg.
Die Scheinwerfer vorne waren mal an den Rändern beschlagen eines Morgens. Das war aber ein übler Temperatursturz, von +10 Grad auf -5 Grad in der Nacht, das war glaube ich im März 2020.
Wenn der Beschlag vorne überhaupt nicht weggehen sollte, würde ich sämtliche Gummikappen entfernen und ein paar Tage mit Licht rumfahren. Das wäre zumindest mein Lösungsansatz.
Mein aktuell installierter Pollenfilter hat um die 4€ gekostet. Da klopfe ich gar nichts aus. ![]()
18705 Kilometer, mehr werden es dieses Jahr nicht mehr. ![]()
Am Weihnachtstag war ich auch sehr überrascht das meine Scheiben völlig zu waren.
Ausnahmslos alle Scheiben gleichmäßig beschlagen, das kannte ich auch noch nicht. Die Klima hat es wieder zügig gerichtet, komisch war es trotzdem.
Ernsthaft?!
Nee, nicht ernsthaft.
Das Kind ist nicht Ernst zu nehmen. Die Vorgehensweise passt nur zum Zahn der Zeit und jeder der sich profilieren will, springt auf den Zug mit auf und hofft den großen Reibach zu machen.
Aber jeden seins. ![]()
Hab mich schon gefreut das es schön warm draußen ist, um die 20 Grad.
Danach fiel mir auf, das der Außensensor von der Wetterstation noch auf dem Wohnzimmertisch liegt. Der brauchte gestern Abend neue Batterien und seit dem lag der dort.
Die 10 Grad die jetzt angezeigt werden sind realistischer. ![]()
noch ist kein Glatteis und kein Splitt auf der Straße, also wird noch
gefahren.
Theoretisch könnte ich auch noch fahren, hab schließlich bewusst kein Saisonkennzeichen gewählt.
Bei so einem Nass-Trüben Wetter bockt das aber nicht so richtig.
Meine Karre hat schon seit Anfang November die Plane drüber und diese ist mit 2 Spanngurten verknotet damit auch bei Sturm nichts fliegen geht.
Hab mich spontan dazu entschlossen, meine Motorrad-Klamotten in die Waschmaschine zu stopfen.
Kaum zu glauben was da an Mock rauskommt obwohl die oberflächlich relativ sauber aussahen. ![]()
Blitzblank in die Saison 2021. ![]()
10 Grad und wolkig, aber kein Regen ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat