Selbst wenn es ein Witz wäre könnte man nicht darüber lachen.
Das ist doch genau das richtige für "Der reale Irrsinn" von Extra3. ![]()
Beiträge von Suche...
-
-
Boah Ey, denen hast Du's aber gezeigt ..............."Co² Bepreisung" Wenn ich bezahle, bläst mein Tipo nix mehr raus. Einfach genial

Volle Kanne gegen den Strom

-
Die Shell wollte 1,37€ haben, aber nicht mit mir.
Dank Clubsmart- Karte waren es am Ende 1,34€ für mich.
-
Daher immer schon auf das Ölthermometer schauen. Erst wenn das Öl warm ist gibt es Gummi

Ohne Temperatursensor fürs Öl ist diese digitale Spielerei im Cockpit völlig sinnlos.

-
Wenn es kalt ist (0 Grad und weniger) höre ich auch ein drehzahlabhängiges jaulen.
Wird schon der Turbo sein, klingt aber nicht bedrohlich. Hat etwas charmantes.
-
8 Grad waren es schon heute früh und über den Tag hat es sich auf 12 Grad hochgekämpft.
Kein Grund zu jammern.
-
19049 Kilometer könnte ich beisteuern. Im vergleich zur letzten Meldung kam aber auch nicht sehr viel dazu.

-
Minus 5 Grad hier.
Ich freue mich schon auf den "Höllenhitze 2021-Thread"
-
Und was macht dann der Schalter am Haubenschloss?

-
Na da müssen aber viele Verbraucher einschlafen, damit der Wert eine oder zwei Kommastellen runter geht..
Wenn mein Auto tatsächlich durchgehend 1,6A saugen sollte, müsste ich nach einem Wochenende Standzeit meinen Chef anrufen und mitteilen, das ich etwas später komme weil mein KFZ nicht anspringen will.

-
hast du das mal "eichen" bzw "Kalibrieren" lassen? Sofern das überhaupt geht.Was zeigt es denn bei dir an als Ruhestrom?
Kalibriert und geeicht ist das Ding zu 100% nicht.
Wenn man das Gerät einschaltet zeigt es im ersten Moment völligen Mumpitz an und es muss genullt werden.
Wollte mit dem Teil nur den Stromfresser beim Seat meiner Freundin finden und es hat auch geklappt. Es kamen meiner Meinung nach auch plausible Werte dabei raus.
Beim Tipo hatte ich es damals auch aus Spaß angeklemmt. Verschlossen, aber mit offener Motorhaube kam ich auf 1,6A.
Das sollte aber noch runtergegangen sein. Am Haubenschloss ist auch noch ein Schalter und ich denke wenn der nicht betätigt ist, werden nicht alle Steuergeräte "einschlafen". -
Für so einen Zweck hatte ich mir ein Zangenamperemeter gekauft.
https://www.ebay.de/itm/UT210E…9ab97d:g:92sAAOSwPitf21QL
War 2019 aber noch einen 5er günstiger.
Bin zufrieden mit dem Gerät.
-
Das H zeigt an das es sich um den "echten" Km-Stand handelt, soll wohl nach 200 km verschwinden.
Meiner hatte damals 3 km ohne H, bedeutet das der Km-Stand von einem Händler zurückgesetzt wurde. -
Kann man auch anders interpretieren.
"Wer ist der erste beim TÜV" hab ich immer so verstanden, das es für die frühen Baujahre gilt, die ersten (gebauten) eben.
-
Meiner ist zwar noch keine 5 Jahre alt und es ist der erste Termin, aber trotzdem muss ich im März zur HU.

-
Gestern Abend kam noch ein Schneesturm samt Gewitter auf, ein Schauspiel der Extra-Klasse.
Heute Früh natürlich alles weiß, sehr windig und glatt.
Gegen 7 Uhr nochmal starker Schneefall, jetzt taut der Krempel wieder auf und ich hab keinen Bock mehr auf diesen Matschmist .
-
Da will man an so einem Coronatag zum Feierabend einfach etwas mit YouTube entspannen, da fährt einem direkt die Arbeit vor die Nase.
Schon im Thumbnail sofort erkannt worum es geht.[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=LeZBxd2suBc]Ab Minute 9:55
So wie die U-Bahnen glänzen wurden die gerade eben aus unserem Werk geholt.

-
Mal abgesehen von der Größe her passen die auch nicht von der Form her der Aufnahmen. Es gibt den Tipo mit zwei unterschiedlichen Bremssystemen (Bremssätteln) Einmal Bosch und einmal Mando.
Allgemein herrscht dabei etwas Chaos.
Kann man das System optisch identifizieren? Im Zweifel halt nachmessen.
Bei den Scheiben vorne gibt es auch 2 Sorten, 281mm und 284mm.
Die Scheibenstärke hatte ich mal aus Jux gemessen, waren glaube ich 24,5mm, also ursprünglich 25mm. Im Umkehrschluss bedeutet das, das in meinem Fall die 281er Scheiben verbaut sind. -
Bis etwa Mittag hat es gut geschneit, danach geregnet.
Meine Arbeitsschuhe sind ordentlich klamm geworden und ich darf mindestens den Rest der Woche noch draußen verbringen.
-
Eben gerade über eine Stunde Autodoktoren auf Vox geguckt.

Dito

Das waren aber ältere Aufnahmen. In den neueren Folgen die auf YouTube laufen hat der Holger eine andere Brille.
Hab mich nur gefragt warum die das Lenkrad tauschen wenn der Lenkwinkelsensor defekt ist.
Wieder schlauer geworden, diese Konstruktion ist trotzdem suboptimal meiner Meinung nach.