Auf dem Parkplatz vom Löwencenter in Rückmarsdorf einen weißen Hatch entdeckt. Hatte schwarze Original-Felgen, ich denke es war ein 2019 Street.
Beiträge von Suche...
-
-
Vorhin 1,40€ fürs E5 an der Aral in Brehna
-
Beim Einkauf im Kofferraum verstauen im Augenwinkel einen weißen Kombi gesichtet.
Sichtung vom Netto-Parkplatz in der Albert-Böhme-Straße in Delitzsch aus. -
So, habe geguckt. IHR HABT JA RECHT !!!! Sowohl der Öldeckel als auch der Deckel für die Bremsflüssigkeit sind gelb.
Aber trotzdem, warum nimmt man den Deckel von der Bremsflüssigkeit ab (und lässt ihn dabei herunterpurzeln), wenn man nur gucken will und nichts wechselt?! Der Tipofahrer, das unbekannte Wesen....
Die Bremsbrühe ist bei mir noch so klar, das man den Pegelstand von außen nicht besonders gut erkennen kann.

Edit: Außerdem ist gestern mein Bremsflüssigkeits-Tester angekommen und den wollte ich mal ausprobieren.
-
Kein Problem im eigentlichen Sinne aber dafür aus der Abteilung "WTF"

Wollte gerade den Füllstand der Bremsflüssigkeit kontrollieren als mir der entsprechende Deckel aus der Hand fiel. Es klapperte kurz und er war nicht mehr auffindbar. Alles abgeleuchtet und sogar mal ein paar Meter hin und her gefahren in der Hoffnung er fällt irgendwo raus, aber ohne Erfolg.
Hab dann die vorderen Räder eingeschlagen und siehe da, er ist zumindest sichtbar aber nicht greifbar.
Also bei schwülen 25 Grad das linke Vorderrad abmontiert und das Ding rausgefummelt, aufgeschraubt, fertig.
Eine Art Fangleine für den Deckel im Wert von 2 Cent wäre mal eine Idee.
Im Bild ist er zu sehen, das gelbe Etwas im mittigen Hintergrund. -
-
Vorhin in Delitzsch einen roten Hatchback in der Nähe des Tierparks gesehen. Kennzeichen konnte ich nicht erkennen, das Auto war im wahrsten Sinne des Wortes blendend.

-
Es scheint aber einen Unterschied zu geben zwischen den benötigten Kerzen.
Auf die schnelle meint Google das der kleine 1.4er die DCPR7E-N-10 bekommt und der große die IKR9J8.
Jeweils im 4er Pack kosten die ersteren ab 12€ bei eBay und die anderen um die 40€. -
Führst du "Tagebuch"?

Nein, konnte mich nur ganz gut daran erinnern, weil hier jemand meinte die Roscherstraße wäre wohl mal ein amouröses Viertel gewesen.
-
Die graue Mietschluffe in Leipzig hatte ich auch schon mal gemeldet.
Damals stand der in der Roscherstraße. -
Sachsenstraße Delitzsch: Vor wenigen Minuten ist dort ein blauer Stufenheck an der Ampelkreuzung abgebogen.
War aber undercover mit dem Motorrad unterwegs sonst hätte ich vielleicht gewunken. -
Gerade schnell bei mobile.de nachgeguckt.

"Deutscher Tipo" mit 150 tkm
https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDING"Italienischer Tipo" mit 189 Tkm
https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDINGDen "deutschen" finde ich recht teuer eingepreist.
Der "italienische" ist doch schon reichlich abgegrabbelt. -
Soll ich mich mal noch schnell auf die A38 schwingen und an dir vorbeiballern?
Dann haste Sichtung Nummer 4.
-
Ist dir auch bekannt warum die Zündkerzen defekt waren?
Da ich die nächste Wartung mit hoher Wahrscheinlichkeit eh selber mache, werde ich vielleicht mal eine rausdrehen und nachgucken wie die aussehen wenn ich Lust darauf habe. -
BC: 7,2 Liter
Real: 7,8 LiterHab jetzt die Start-Stop Automatik aktiviert, mal sehen ob die in meinem Alltag einen Effekt hat.
Lustiges Ereignis am Rande: Fahre auf einen Parkplatz und das System schaltet den Motor ab. So weit so gut. Es macht "piep" und es erscheint im Display die Meldung "Start-Stop nicht verfügbar".
Da hat sich wohl kurz die Elektronik verschluckt.
-
Hat definitiv was ab bekommen, Frontscheibe, linker Scheinwerfer und rechts Tür/Kotflügelübergang unterm Spiegel sieht auch nicht gut aus in der Vergrößerung....aber Glück im Unglück, war nur ein HB.

Das ist ja fast schon Blasphemie.

-
Gerade auf der Fahrt einen weißen gesehen und einen roten aus Chemnitz.

-
Und welchen Zweck soll das haben die Kerzen frühzeitig rauszuschmeißen?
Laut meinem Wartungsplan sollen die aller 30 tkm gewechselt werden. Selbst dieses Intervall halte ich schon für verfrüht, zumal man für den Tipo nur Platin oder Iridiumkerzen bekommt. Diese Sorte Zündkerzen hatten in meinem C- Vectra ein Intervall von 120 tkm bzw. im Megane 60 tkm. -
Greenline in Dölzig 1,37€ fürs E5
-
Würde meinen der hat einen Treffer in der Frontscheibe Mitte-Links.