Auch noch ein herzliches Willkommen von einem neu- Neuling an einen alteingesessenen-Neuling. ![]()
Mal ne frage außerhalb der Wertung, wie macht ihr das das eure Wagen auf den Fotos immer so glänzen? Photoshop oder hab ich die falsche Frau geheiratet?
![]()
Auch noch ein herzliches Willkommen von einem neu- Neuling an einen alteingesessenen-Neuling. ![]()
Mal ne frage außerhalb der Wertung, wie macht ihr das das eure Wagen auf den Fotos immer so glänzen? Photoshop oder hab ich die falsche Frau geheiratet?
![]()
jep....an sich kann und will ich auch nicht klagen, knackig sportlich ist sicher anders, aber ich finde es auch recht präzise bei guter Führung.
Aber so kurz können Schaltwege gar nicht sein das noch kürzere nicht noch besser wären.
![]()
klingt einleuchtend 
mhhhh.....werde beim nächsten Schauer mal mit nem Tempo drüber gehen, aber....wenn es Dreck wäre müßte der ja auch noch da sein wenn es abgetrocknet ist. Im trockenen und hellen ist das Bild aber absolut i.O.
Andererseits glaube ich kaum das Fiat da unterschiedliche Kameras/Linsen verbaut hat....nach dem nächsten Regen weiß ich es und erstatte Meldung. ![]()
Ich kenne einen S-Design-Fahrer, der hat sie gleich bei Kauf des Wagens eingebaut - und er ist mehr als zufrieden!
Mfg
Andi
Habe natürlich auch gleich mal was bei den Zubehör Lieferanten gestöbert als der Tipo da war und die Schaltwegverkürzung auch gesehen.
Günstig, easy Einbau, da habe ich gleich feuchte Hände bekommen. ![]()
Aber habe es doch sein lassen....mein Gott, du fährst einen supi dupi Neuwagen, was willst du denn da gleich dran rumbasteln....tut nicht Not dachte ich so.
Jetzt da ich das hier lese habe ich doch wieder schwitzige Hände. ![]()
Das ist jetzt nicht das erste mal das ich hier über das Autohaus Darmas eher abwertende Berichte lese.
Ich war auch da (neben Coenen in GV, Moll in Köln und noch bei einem in Düren) und kann jetzt nix negatives sagen....was ist denn da vorgefallen?
Also 'vermissen' ist nicht 'kritisieren' und ein Hyundai Tucson ist nicht Premium-Klasse. Außerdem gibt's el. anklappbare Spiegel in allen 'Klassen.
Und wenn es Kritisieren ist wäre es auch okay, jeder hat eben andere Ansprüche oder Erwartungen an "sein" Auto, sonst würden wir ja alle das selbe fahren. ![]()
Ich muß gestehen das ich da nicht wirklich so auf dem laufenden bin was wo bereits als "Standart" Einzug gehalten hat.
Für mich ist vieles was der Tipo bietet noch "wow", hat mein alter nicht gehabt.
Das viele Autos die Spiegel beim Parken angeklagt haben ist mir natürlich auch nicht entgangen, selber kennen tue ich das aber nur aus dem Volvo xc90 meiner Eltern, daher meine Vermutung der "Premium-Klasse".
Schön beschrieben.
Jedoch komme ich mit dem Bremsdruck gut zurecht und meine Lounge Ausstattung hat auf der Fahrer- und auch auf der Beifahrerseite höhenverstellbare Sicherheitsgurte. Sind dann wohl auch der Kosteneinsparung zum Opfer gefallen.
Mein Lounge Kombi Bj. 2018 hat auch keine höhenverstellbaren Gurte, ist das eventuell bei den verschiedenen Bauformen unterschiedlich gelöst?
Habe aber kein Problem damit, ich bin 1,82m meine Frau 1,66m und es passt für uns beide.
Hast du mal ein Bild von deinem Bild der rückfahrkamera? Meins finde ich gar nicht so schlecht.
Das ist bei feuchtem Wetter, regnet nicht mehr und die Lichtverhältnisse für bedecktem Himmel gut. Wenn es jetzt noch dunkel wird kannst du den Bordstein bestenfalls noch erahnen, ist bei trockenem Wetter des Nachts ja schon nicht mehr wirklich klar erkennbar. Ebenso wenn du jetzt meinethalben ins schummrige Parkhaus fährst. Besser als keine Kamera allemal, ein Übersichtswunder nach hinten ist er ja nun nicht, aber Full HD ist das sicher nicht.
Muß aber auch gleich wieder relativieren bevor hier ein Aufschrei kommt, da sind wir wieder bei Preis/Leistung. Ist mein erstes Auto welches überhaupt über eine Kamera verfügt und dafür bin ich echt dankbar. ![]()
Ihr müsst immer Preis/Leistung berücksichtigen.....da ist der Tipo unschlagbar.....
![]()
![]()
LG Thomas
Sehe ich (im Namen aller ;)) mal genauso.
Wenn el. anklappbare Spiegel vermisst werden folgert Miss Marpel daraus mal das der Umstieg auf den Tipp wohl aus der "Premium-Klasse" erfolgte.
Dafür wäre der Tipp dann aber wiederum verdammt gut weg gekommen. ![]()
Eines der letzten Idole aus einer Aera da F1 noch vorwiegend Sport und nicht Technik war.
Sicher ist auch ein Hamilton ein überragender Ausnahme-Fahrer, aber zur "Legende" wird es heutzutage kaum noch jemanden gereichen.
Okay, ich bin natürlich bereits in einer ganz anderen Liga unterwegs, habe nämlich schon gut doppelt so viele Kilometer im Tipp verbracht, aber... ![]()
Bin von einem Oktavia umgestiegen auf den Tipp, im Vergleich tut sich da nicht sooo viel, man muß halt nicht nur den Wagen sondern auch sich selbst "einfahren".
Wo ich mit dir allerdings konform gehe ist die Quali der Rückfahrkamera, bei Nässe und im Dunkeln ist das nicht mehr so das wahre.
Bei mir auch alles fest....die Telefon/Sprachsteuerung kann aber auch durch konsequente Nichtbenutzung festgebacken sein. ![]()
So eine Aussage des Händlers ist eine Frechheit, da hätte es gleich einen Satz heißer Ohren geben müssen.
Unterstelle mal das es sich kein Autohaus, egal welcher Marke, erlauben würde ein Fahrzeug mit loser Instrumentierung/Schaltereinheit zu konstruieren/auszuliefern.
der Freitag war bei mir TIPO Tag .2 xHb ,1 Kombi in Leipzig -aber still und artig am Straßenrand, auf der A9 Richtung Berlin überholt mich doch ein grauer Kombi aus Österreich mit nem blonden Mädel am Steuer---Frechheit.Leider in einer 120 ger Strecke.ich hab sie nicht mehr eingekriegt
![]()
oh man...wenn man nicht ganz bei der Sache ist weil der Chef durch die Gänge streift...wollte gar nicht Zitieren....bekomme es aber auch nicht wieder weg. ![]()
Waren gestern in der Stadt Einkaufen, bin dann mal so durchs Parkhaus geschlendert, kann ja net sein das ich erst einen Tipp gesehen habe in der Stadt, ein paar Einwohner haben wir ja nun schon.
Aber Fehlanzeige, nix, nada, niente, nothing....fühle mich so langsam richtig einsam hier. ![]()
Da hattest ja Glück das du zufällig einen Beifahrer dabei hattest der das bei 68 km/h fotografieren konnte. ![]()
Die vielen Kleinwagen verstopfen nur die Straßen,
immer diese Staus!![]()
Wer sich keinen fetten SUV leisten kann,
sollen doch mit Bus und Bahn fahren,
oder Fahrrad fahren, ist es gesünder
Dann schlängel ich mich mit dem Fahrrad durch die SUV-Kolonne, ist ja auch viel gesünder.... ![]()
Aber grundsätzlich mal zuende gedacht, habe gerne die "PS-Profis" geschaut, die hatten mal einen Toyota GS300 Hybrid zu checken und angefangen zu Philosophieren.
Wenn der seine 40000 km die er auf der Uhr hatte nur in der Stadt bewegt worden wäre, dann wäre der verbaute Otto-Motor quasi noch neu, noch nie gelaufen...so gesehen schon eine feine Sache vor allem für die Lebensqualität der Stadtbevölkerung das ganze, wäre da nicht der von absoluten Laien (um nicht Vollpfosten zu gebrauchen) betriebene Aktionismus in der Politik.
Da bleibt ansonsten nur noch Oldtimer fahren, bin gestern hinter einer Güllepumpe (CX 500) hergefahren, das roch so herrlich nach Benzin.....Vergasermotoren sind eh die besten. Nur auf ein wenig Komfort muß man dann halt verzichten...und ein wenig schrauben sollte man auch können, sonst frißt dir dein kleiner Liebling ganz schnell die Haare vom Kopf. ![]()
...und wer heizt ihm ein den Grill und wer grillt?
ich würde mal sagen der mit dem Fleisch....mhhh...lecker Mäusenackensteak... ![]()
So ganz echt scheint mir Bild 2 aber auch net zu sein wenn ich mir das Auspuffendstück so anschaue ![]()
Aber kann mich auch täuschen, möchte hier keinen Tipo diffamieren. ![]()
Es gibt bestimmt jemanden, der deinen Tipo etwas ausführen würde
Tipo Gassifahren
Heute ist Trackday am "Bilster Berg", könnten uns da treffen, wäre dann gerne und natürlich völlig selbstlos bereit da mal ein paar Kilometer für dich die auf die Uhr zu spulen. Natürlich kann ich den Wagen auch bei dir abholen wenn du keine Zeit hast... ![]()
sorry mir persönlich ist das nicht stimmig ,es muss zur line des tipo passen,
auf dem bild schaut das nicht so aus
Habe lange nach dem richtigen Wort gesucht für diese Abgasanlage, "nicht stimmig" war schon ganz gut, hat es aber nicht so richtig getroffen.
Nun hat mir meine Muse eine passende Umschreibung ins Ohr geflüstert, die sieht einfach nur voll Kacke aus.
Und kommt mir jetzt nicht mit "Geschmäcker sind verschieden", Kacke bleibt Kacke, auch wenn du ihr ein pinkes Tütü anziehst.....so!
Sieht ja aus wie ne Schubkarre mit Rückleuchten, ne, geht gar nicht.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat