Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

70 PS als DGT dürften sehr rar gewesen sein. Ich hatte ja die beiden Tempras mit 113PS, da war DGT Serie in der Schweiz. Den Tipo bin ich mal mit dem 2l 16V und 150 PS Probe gefahren, der hat Laune gemacht.

DSG Getriebeöl sollte glaub ich nach 60000km schon gewechselt werden. Ob das bei Fiat auch so ist kann ich nicht sagen, aber empfehlen würde ich es allemal.

Meist stirbt die Sondenheizung und man hat Probleme beim Übergang vom kalten zum warmen Motor. Die Sonde wird zugeschaltet in der Hoffnung dass sie warm genug ist und sauber misst, aber da die Abgase noch nicht heiß genug sind und die Heizung die Sonde nicht ausreichend vorgeheizt hat sind die Messwerte Müll und die Gemischzusammensetzung falsch, was wiederum zu Rucklern/ Aussetzern führt.

Asus Prime A520M-A Mainboard (nahezu neu)

AMD Ryzen 5 5600X 6X 3,7 Ghz ( nahezu neu)

16 Gb DDR 4 RAM

Nvidea GeForce GTX 1060

500GB SSD und 2X 1TB HDD

500W Bequiet Netzteil ( sollte ev. gegen ein stärkeres getauscht werden da dies mit den Komponenten ausgereizt betrieben wird)

Gib mal in etwa vor was Dein Budget ist und was er können muß, ich glaub mein Sohn will seinen verkaufen weil er kaum noch Zeit hat und zudem auf ein tragbares Apfelgerät umgestiegen ist und den PC somit wirklich nur noch zum spielen verwenden würde.

:thumbup: :D

Hatte sowas ähnliches die Tage auf der Autobahnabfahrt, leider keine Heckkamera, da ging es einem Benz nicht schnell genug und der hing mir auf der Stoßstange…bis es um die Kurve ging, da war er dann auf einmal weg. :1f601:

Ging mir Sa so, bin links hinter einem weiteren Fahrer mit etwa 140 kmh gefahren als von hinten ein Porsche und ein Ferrari anfingen zu drängeln und schon ansetzten zum rechts Überholen. Als der Vor mir dann rechts rüber ist hab ich mal den zahlreichen Pferden freien Lauf gelassen und auf 220 beschleunigt und bin dann rechts rüber und habe abgebremst weil ein 120er Limit mit festem Blitzer kam. Porsche und Ferrari waren dann froh endlich vorbeiziehen zu können und dürften demnächst Fußgänger werden :D .

Oder auch die Lambdasonde? Bei meinem Grande Punto hatte damals ein Marder die Lambdasonde angebissen. Das hat man aber nicht gesehen. Der Punto brauchte dann immer so 3 Versuche um zu starten. Man vermutete damals erst die Batterie, aber auf die Lambdasonde bin ich damals gekommen.

Eine Lambdasonde hat mit dem Startverhalten nix zu tun, die kommt erst mit Verzögerung nach dem Motorstart ins Spiel.

Gebranntes Kind scheut das Feuer. VW hat sich in den letzten 20 Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Ingenieursleistung im Antriebsbereich angeht. Von durch Frost platzenden Motoren über die Steuerketten und die Ölsäuferei bei Audi, die Kopfdichtungen beim 2.0 TDI etc., die allgemeine Katastrophe namens Touran, alles nicht so der Bringer. Ich finde nicht, dass man bei einem Konzernauto das bekommt, was man bezahlt, da würde ich lieber einen Koreaner kaufen.

da bin ich zweigeteilter Meinung, was die Haltbarkeit der Motoren angeht gebe ich Dir Recht, aber was die Verbrauchswerte und die Leistungsentfaltung angeht, ist es hohe Ingenierskunst was sie da auf die Beine gestellt haben. Der 1,4 TFSI mit 160 PS, den mein Bruder nun seit 230000km fährt, verbraucht 3 Liter weniger und fährt 25 Kmh schneller als der T-Jet. Übrigens braucht er immer noch kein Öl, wie das mit der allgemeinen Meinung über diesen Motor einhergeht kann ich auch nicht erklären.

Und was Bloch zum Motor sagt ist doch sogar fast die geschönte Wahrheit. Beim Verbrauch liegen die meisten deutlich drüber und ein Sportmotor ist es nun wahrlich nicht, höchstens ein Sportsäufer. Fahrwerk und Lenkung dagegen war ich nicht seiner Meinung, ich fand das immer gut zum Auto passend.

Egal wie das Ende des Seils ausgerichtet ist, es wird voll Wasser laufen, allein die Kapillarwirkung wird dafür sorgen dass die Brühe in den letzten Winkel des Seils zieht und dann im dümmsten Moment festfrieren. Man fährt los und merkt nicht sofort dass die Bremse nur teilweise gelöst hat und ruiniert sich schön die ganze Bremse. Ist mir im Ulysse 2 mal passiert, komme im dunkeln an und sehe die Scheibe glühen :cursing: