Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

Mit diesem miesen Tragbild, was übrigens zum wiederholten mal nur auf der Fahrerseite so beschissen ist, gibts bei den Prüfern hier Ärger. Beim 5 Türer siehts auch viel besser aus, immer nur der Kombi mit dem Fehler und immer nur links. An fehlender Bremsarbeit kanns nicht liegen, hier ist Gebirge und das FZ fährt täglich etliche hundert Höhenmeter. Was soll da im Flachland passieren?

Mal zurück zu den Problemen mit rostigen Scheiben hinten. So sieht meine Scheibe nach 2 Wochen täglichem Handbremseinsatz auf einer 1 km langen 12%igen Gefällestrecke aus. Ich glaub bis zum TÜV im Januar bekomme ich das nie weg, zumal es jetzt immer trocken war und nicht nachgerostet ist. Die Scheiben sind jetzt 2 Jahre alt und das FZ fährt täglich im Gebirge. Da muss konstruktiv oder materialseitig was faul sein.

ich kenne niemanden, der mit seinem Octavia unzufrieden ist. Die großen 2l Maschinen sollen nur schnell heiß laufen. Ich wollte eigentlich auch Richtung RS, GTD gehen. Aber die Gebrauchtwagenpreise waren total krank und dann bin ich über den Tipo gestolpert…@Fee Samstag fahre ich ihn übrigens nach Epenwöhrden ;)

kennst Du auch jemand der eine ganz neue Modellgeneration fährt? Ich hab da zufällig jemanden in der Familie der bei Skoda arbeitet und er kennt keinen einzigen Kunden dieser Autos, der nicht andauernd in der Werkstatt aufschlägt oder den Pannendienst anruft weil die Kisten verrückt spielen. Die ersten Kunden haben bereits ihr Geld zurück weil sie keine Lösung der Probleme geboten haben. Und dass VAG ein gigantisches Softwareproblem hat, hat sich ja schon längst rumgesprochen….

Mudularer Querbaukasten von VW ohje, ob Du Dir das richtig überlegt hast Fee. Stell Dich schon mal auf pausenlose Softwareprobleme und ratlose Werkstätten ein. Ansonsten sind das gute Autos und der Spruch einfach Clever trifft bei Skoda definitiv zu, die haben so viele geniale Lösungen in ihren Autos, da kann sich der Mutterkonzern und auch Fiat längst ne fette Scheibe abschneiden.

Im Vergleich zu den Linken sind die Grünen doch harmlos, Gestern hat die Will die Linkenchefin mal ordentlich auf ihre jüngste Vergangenheit hin angesprochen und damit ziemlich satt in Bedrängnis gebracht..... wir können nur hoffen dass die nie an die Macht kommen, sonst gibts bald wieder VEB......

Also bei meinen Beiden nach knapp 3 Jahren noch keinerlei Reichweitenverlust vom Schlüssel feststellbar. Meinen Ulysse hab ich nach 16 Jahren mit den ersten Batterien in den Schlüsseln abgegeben und die gingen so weit dass man Angst haben musste Strahlenschäden davon zu tragen. :D

naja…hab von Handys nicht viel Plan, habe das am Kabel und wenn da Maps läuft habe ich nur das Navi auf dem Display.
    Kann dann zwar auf ITunes oder so gehen, aber dann ist das Maps halt weg und dafür iTunes auf dem Display, bekomme da keinen Splitscreen hin…nenn das jetzt mal so.
    Will nicht ausschließen das ich da zu doof für bin, beim Uconnect ist es selbsterklärend, da bekomme sogar ich das hin. ;)

Also der Bildschirm lässt sich, zumindest bei Carplay, einwandfrei splitten. Wie es bei Android Auto ist weiß ich nicht, denn so ein Gerät gibts in der Familie nicht mehr.

So, nach weiteren Tagen mit der Handbremsmethode zeigen sich erste blanke Stellen auf der Rostspur. So wie das ausschaut muss ich das noch ne ganze Woche Wochen machen. Schön ist es nicht, stinkt jedes mal ein wenig nach Bremse wenn ich am Ziel bin obwohl vom Ende der Bremsstrecke bis zum Ende der Fahrt noch gut 1 km Weg sind.
    Dafür bahnt sich das nächste Problem seinen Weg, früh nach dem Kaltstart, welcher völlig problemlos abläuft, nimmt er die ersten 100m nur völlig unwillig Gas an, setzt regelrecht aus und kommt teilweise nicht vom Fleck. Aber, keinerlei Fehlermeldung! Hab diese Füllung aber mal nicht, wie meist sonst, bei Aral getankt.