Bezog sich doch auf meine beiden Tipos, gebaut Ende 18 EZ 2019
Beiträge von uhrmacher
-
-
Im 5 Türer aus gleicher Bauzeit ist es die labberige Matte mit dem Styroporeinsatz drunter, Im Kombi das eine stabile Brett und sonst nix. Für Gasttankbesitzer ist das natürlich was andes
-
Hab ich beim Kombi auch seit Neuzulassung. Da es aber nur sporadisch und bei mittleren Temperaturen auftritt wurde es nie gefunden. Zusätzlich hab ich nun aber seit einiger Zeit ein lautes Knarzen beider Vordertüren wenn ich länger unterwegs bin.
-
Ah ok so kenne ich das nicht, würde aber wohl genau wie Fiat das 2. Brett rausschmeißen. Frisst doch nur Platz und 2 Bretter braucht man eigentlich nicht, ich nutze das eine Brett um die Höhe zu regulieren und für den Einkauf eine stabile Ablage zu haben. Der Raum darunter ist bei Reisen perfekt für allerlei Zeug zum verstauen da, da wäre mir ein 2. Brett ehrlich gesagt im Weg.
-
8 km um genau zu sein - und nur noch bergab bis zur ElbeWenn schon Jeremy Clarkson im Ford Sierra Cosworth die 180 km von Colditz nach Görlitz mit nur 13l geschafft hat, dann sollte das mit einem Tipo T-Jet auch möglich sein.
http://www.youtube.com/watch?v=I0K8AXUEH8E
http://www.youtube.com/watch?v=K3StTHXS2Ic8 km um genau zu sein - und nur noch bergab bis zur ElbeWenn schon Jeremy Clarkson im Ford Sierra Cosworth die 180 km von Colditz nach Görlitz mit nur 13l geschafft hat, dann sollte das mit einem Tipo T-Jet auch möglich sein.
http://www.youtube.com/watch?v=I0K8AXUEH8E
http://www.youtube.com/watch?v=K3StTHXS2IcAlso aufs Stadtzentrum bezogen sind es 21 km, und wenn Anja heimfährt muss sie sogar ganz um die Stadt rumfahren, da wird es nochmal mehr.
-
Ok dann geh ich das auch mal an.
-
Also bei meinem 2019er Kombi ist der Ladeboden dabei gewesen. Ohne den ist der Kombi auch unbrauchbar zum Transport. Wie stell, ich denn eine Bierkiste in den Kofferraum ohne dieses stabile Brett?
-
Alles anzeigen
Halbleiterprobleme!
Nach der Wende haben wir in Deutschland den Standort Dresden
für unseren Halbleitermittelpunkt auserwählt.
Fertigungen wurden errichtet und es wurde für Europa produziert.
Namhafte Firmen hatten sich dort angesiedelt!
Eine dieser Firmen will nun in Österreich produzieren.
Was ist eigentlich aus dem Standort Dresden geworden?produzieren auf Hochtouren…..
-
Alles anzeigen
https://drive.google.com/file/…GC5MZAFl/view?usp=sharing
hier bitte schön
stick im exfat format formatieren und die entpackten dateien draufkopieren.,..
die batterie packt das mit eingschalteter zündung oder alternativ ausm ort fahren und laufen lassen
geht das Ding nicht nach 20 min von allein aus? Wegen der Batterie mach ich mir dagegen weniger Sorgen, kann ja ein Ladegerät zur Unterstützung dran hängen, will bloß den Motor nicht stundenlang laufen lassen, Sprit kostet mir derzeit zu viel für solche Spielchen.
-
Sag mal Bescheid, bei Stellantis. Dann können sie alle anderen Motoren aus dem Programm nehmen

95 Oder 100 Ps sind definitiv zu wenig für den Tipo und der 1,4 Tjet langt gerade so um vernünftig mitzuschwimmen, säuft aber dermaßen dass man den in Zukunft nicht mehr treten kann ohne arm zu werden. Der 1,6 er Diesel ist sparsam und durchzustark, einer der Besten in dieser Hubraumklasse und seit der 6 d Temp Norm noch einer der saubersten Diesel auf dem Markt.
-
Rasthof Dresdner Tor erste Tankfüllung.Für die ungläubigen mach ich beim nächsten Mal ein Foto
Diese Strecke fahre ich Samstag auf Sonntag nachts mit Tempomat und da komm ich bis dorthin.
Der 95iger hat mich mit einer Tankfüllung bis nach Hause gebracht.
Das Zauberkunststück beim T-Jet ist gleichmäßiges Fahren dann geht der Verbrauch runter. Für Sie getestet!Dresdner Tor ist ja deutlich vor Dresden
Und dass mit dem Tempomat hab ich ja die letzten 600km praktiziert, Ergebnis siehe oben 
-
Kurzstrecke isser eine Saufziege jawoll. Aber Langstrecke fast nur Autobahn mit ordentlich Feuer frei komme ich vom Schwarzwald bis hinter Dresden

Anja, nie im Leben, komme gerade aus Franken und in Dresden ist er schon weiter unter Halb. Das sind knapp 300km seit dem letzten Tankstopp. Aus dem Schwarzwald kommst Du vielleicht bis Nürnberg…
-
der 1,6er Diesel ist der einzig brauchbare Tipo Motor!
-
Bin die Tage auch etwa 600km BAB gefahren, Klima aus und Tempomat meist auf 140, sehr selten mal drüber, Real 9,5-9,9 Liter. 2 Personen minimal Gepäck. Absolut inakzeptabel!
-
15 Zoll gehören auf einen Punto, der Tipo sieht damit Sch….aus

-
Danke, ich werd es mal mit einschmieren der Gummis versuchen.
-
Nein und ja, ist weiter vorn in diesem Beitrag mehrfach beschrieben

bevor ich hier jetzt 629 Seiten erfolglos durchsuche(Suchfunktion hat jedenfalls nix gebracht, weil wohl jeder dieses Problem etwas anders beschreibt) wäre es gut wenn noch ein Hinweis dazu käme.
-
Hab auch mal wieder was zu meckern, neuerdings fangen nach längerer Fahrt beide Vordertüren erbärmlich an zu rascheln. Jede noch so kleine Fahrbahnunebenheit bekommt man nun lauten Stereo Sound von Türgummis der sogar das Radio und den Motor deutlich übertönt.
Hat das einer von Euch auch? -
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es in der Elektronik eine Unterbrechung einer Leiterbahn welche mit Plus in Verbindung steht. Wasser führt in Verbindung mit den plus führenden Leitungen zu einer elektrochemischen Korrosion, die letztlich so lange weiter geht bis sich der Pluspol selber abgekappt hat. Wenn Du also genauer hinschaust, müsstest Du den Fehler finden.
-
Irgendwann verjährt alles... Aber es gibt nix schlimmeres wie den Staat zu bescheiden

Mit Scholz als Kanzler haste da nix zu befürchten....der lässt die Steuersünder einfach ziehen.