Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

    Genau aus diesem Grund haben wir jetzt das iPad entsorgt. Für immer mehr Apps brauchte man ein aktualisiertes IOS. Aber jedes neue IOS hat das Ding so lahm gemacht, dass es nur noch ein Fall für die Tonne war. Das habe ich mit Android bei noch keinem Gerät erlebt.

    das Problem, wie lange bekommt man bei Androide noch ein aktuelles OS? Wenn Du Glück hast 3 Jahre. Bei Apple haben jetzt die 6 Jahre alten 6s das letzte Update bekommen, das ist fair. Unser letztes Android Lenovo Yoga Tab wurde nach nur 1,5 Jahren durch ein IPad Pro ersetzt weil man nicht mal mehr Zeitung darauf lesen konnte so lahm war das Ding nach nur 1,5 Jahren und das obwohl fast nix darauf installiert wurde. Einfach grauenhaft. Das IPad rennt nach dieser Zeit unvermindert mit voller Geschwindigkeit, kein Ruckeln beim Zoomen, mega flüssige Grafik usw. keine Chance für ein Android da mitzuhalten, erst Recht nicht nach einiger Zeit Benutzung.

    Die ganze Familie ist über die Jahre umgestiegen zu IOS und keiner hats bereut. Das OS läuft viel länger stabil und müllt sich nicht im Ansatz so zu wie bei Android. Da läuft ein 5 Jahre altes Iphone 6s heute noch schneller als ein 1 Jahre altes Androidgerät. Klar sind sie anfänglich teurer, aber das Geld ist gut investiert und nach Jahren gibts für Gebrauchte noch richtig fett Kohle. Einen Androiden kannst Du nur noch verschenken oder entsorgen.

    Ich will hier keinesfalls deine Expertenmeinung in Frage stellen.
    Jedoch besitze ich einige Vostok Uhren darunter ein paar Komandirskie und auch Scuba Dude. Eine meiner Komandirskie ist mir mal in ca. 4 Metern Höhe wegen einem defekten Federstift vom Arm gefallen und aufs Pflaster geklatscht. Die Uhr macht heute noch was sie soll.
    Letztes Jahr bin ich am Baggersee in einem Anfall jugendlichen Leichtsinn vom Schwimmbagger gesprungen aus ungefähr 14 Meter Höhe und bin mit meiner Scuba Dude so blöd auf die Wasseroberfläche geklatscht das ich dachte das kann sie unmöglich überlebt haben. Mein Arm war nach einer Woche immer noch rot jedoch die Uhr blieb dicht und funktioniert noch immer. Meine Rolex Submariner welche ich vor ein paar Jahren aus Familienbesitz geerbt habe und zugegeben selten trage hatte ich schon mehrfach beim Uhrmacher meines Vertrauens. Doch wenn sie lange gelegen ist will sie meist nicht gleich so richtig in Schwung kommen. :D
    Natürlich ist eine Rolex eine gute Uhr jedoch finde ich den künstlichen Hype darum völlig daneben.

    Dann solltest Du mal Deinen Uhrmacher des Vertrauens unter die Lupe nehmen, eine Rolex hat, wenn richtig gewartet und kein Fake(davon gibt es mehr als Originale) keine solchen Probleme .
    Der Hype ist übertrieben, aber die Produkte sind unglaublich ausgereift, das sucht in der Uhrenwelt seines Gleichen!

    Einfach gestrickte aber solide Technik war immer eine Stärke des Ostens. Das war auch bei den Loks der Fall welche ich noch gefahren bin.
    Selbst eine Vostok Uhr aus Russland ist robuster als eine Rolex. :D

    Da muss ich als Fachmann wiedersprechen, es gibt nix robusteres als eine Rolex, schon gar nicht eine russische Uhr, die zum Teil noch nicht mal Stoßsicherungen hatten. Da hast Du als Uhrmacher im Akord Unruhwellen gewechselt weil die Dinger pausenlos ihre 7/100mm dünnen Zapfen verloren haben.

    Zu starker Frostschutz ist schlecht weil die Brühe dann zu dickflüssig ist, zu wenig Frostschutz ist auch schlecht weil direkt am Düsenausgang durch Verdunstungskälte tiefere Temperaturen entstehen als es eh schon ist. Eine Mischung für -20 Grad friert dann bei -16 Grad garantiert ein.

    in einer öffentlich-rechtlichen-Mainstream-Talkrunde? ;) Hab nur kurz im Mainstream-Internet gelesen, dass das Buch fachlich von allen zerrissen wurde. Aber natürlich ist es Futter für alle, die nach ihren Grundrechten schreien und damit belegen wollen, dass alles, was hier passiert, grundlegend falsch ist.
    Aber wenn ich schon "öffentlich-rechtlicher Mainstream Müll" lese, weiß ich, dass Diskussionen unerwünscht sind. Fakten, warum die Regierung falsch liegt oder z.Bsp. unsere @Chaoslies Hysterie mit ihren Berichten aus der Praxis betreibt, fehlen.
    Und - mir hat immer noch niemand erklärt, welche Grundrechte eingeschränkt sind .... ;) Das wäre doch mal eine Diskussionsgrundlage.

    definitiv nicht!!! es war das Coronaquartett auf Servus TV. Der Typ ist einfach völlig verblödet!

    Das kann ich nicht versprechen, kann aber berichten dass der im BC 7,7l/100km auf die volle Distanz drin stehen hatte. Also klarer Vorteil der Version vor 6dTemp!

    Seit paar Tagen fährt ein 2017er Kombi Weiß, 1,4 T-Jet in Lounge mit AHK mehr in Dresden rum. Hab einem Bekannten bei der Autowahl geholfen und einen für ca 12000€ und mit 37000 Km auf dem Tacho gefunden.

    @uhrmacher hast du sonst in deiner Versicherung vom Auto Marderschäden mitversichert?
    Wäre sonst ein Versuch wert, sollte es über Garantie nicht klappen.

    Ja klar, sind ja fast Neuwagen, da hab ich Marderschäden in der TK, aber natürlich mit 150€SB, und da hab ich keinen Bock drauf, zumal es sich ja wirklich um ein bekanntes Problem beim Tipo handelt. Ausserdem hab ich ja 4 Jahre Garantie.

    So, mein 5 Türer steht mit ausgefallenem DAB Empfang in der Werkstatt. Der Antennfuss zeigte deutlichen Abstand zum Dach sobald man etwas an der Antenne gedrückt hat. Bei der Annahme moserte der Meister zwar dass da der Marder am obren Ende der Antenne geknabbert hat, aber ich hoffe sie machen es trotzdem noch unter Garantie. Ich hab ihm gleich zum Besten gegeben dass es sehr viele Tipo User mit diesem Problem gibt.

    Das die Amis es nicht so mit Qualität haben ist ja bekannt, ihre Kernkompetenz ist halt big and strong und das können sie. ;)
    Mußt du auf die ersten in Deutschland vom Band laufenden Fahrzeuge warten, die sind bestimmt besser verarbeitet. ;)

    Nein, musst nicht auf die aus D warten, die aus China sollen auch um Welten besser verarbeitet sein als die US Versionen.