Beiträge von AlteSchachtel

Partner:
Feiertag?

    Ich versuche es mal. Ich habs gestern kurz ausprobiert und eher schlechte als rechte Telefonfotos gemacht, aber vielleicht erkennt man was.


    1) Ort eingeben



    2) Dann werden die dem Onkel Tom bekannten Orte angezeigt:



    3) Dann gehst Du auf Sonderziele, und da hatte ich zuerst die Anzeige "nix gefunden":



    4) Dann nochmal zurück auf Adressen, wieder auf Sonderziele und dann kommt:



    (Dieses Places Online kommt glaube ich nur, wenn man per uconnect und Hendl tatsächlich online ist, da könnte man dann auch z.B. "Restaurant" eingeben)


    Hoffentlich klappt das mit den Bildern und dann das suchen bei Dir!


    Viel Erfolg!

    Ich hatte anfangs auch das Problem; Du gibst die Stadt ein und drückst dann auf "Sonderziele" und / oder auf das Listensymbol. Dann kommt "Zentrum". Wenn ich drandenke mache ich heute mal ein Foto.


    Zumindest das kann das eingebaute Navi. Von den restlichen Funktionen eines 100 Euro Saugnapf Tomtoms ist es leider trotz uconnect etc immer noch weit entfernt.

    Ist doch toll, wenn sie die Sonderausstattung jetzt lose mit reinlegen in den Wagen zum selber anbauen, da freut sich das Bastlerherz ! :1f602:

    Sei froh wenn es nur das Lamperl im Handschuhfach ist. Beim Tesla kannst Du die Rückbank selber festschrauben :)


    Aber das große und gekühlte Fach vom Pug 208 vermisse ich schon.

    Hallo Freunde,


    Mein Kleiner hatte mich brav durch den Urlaub begleitet, stets Musik bzw. Hörbücher vom USB Stick abgespielt.


    Gestern abend bin ich dann eingestiegen und - kein Hörbuch, statt dessen Radio. Nanu? Quelle auswählen zeigt keinen USB Stick an. Dabei steckt der unverändert von morgens drin als er noch wunderbar gespielt hat.


    USB Stick raus; wieder rein - nichts.


    Anderen USB genommen - kein USB angezeigt.


    Dritten USB Stick probiert - kein USB vorhanden.


    Motor aus; kurz gewartet, Zündung wieder ein - nichts.


    Am Abend dann die Sticks am Computer angeschaut - alles normal.


    Heute morgen USB Stick eingesteckt, Motor gestartet, USB erkannt und Verzeichnis wird geladen.


    SEHR MERKWÜRDIG.


    Hatte das schon mal jemand von Euch? Woran kann das liegen und vor allem: Was tut man dagegen?


    Fragen über Fragen.....

    Heute war nochmal eine längere Aus- und Transportfahrt. Diesmal in der Früh nicht vorgeheizt und auch keine Fehlermeldung.


    Ich finde es auch bemerkenswert; ich kann es mir nur erklären, daß das eine Mal irgendwas durcheinander kam; im Gegensatz zu gestern ist damals die Heizung auch nur 1-2 Minuten gelaufen (Vorführung) und es war recht warm draußen.


    Ich werde es weiterhin beobachten. Was bleibt, ist ein etwas unsicheres Gefühl.


    Aber drücken wir mal die Daumen!

    Servus beinand,


    heute durfte ich den Kombi wieder bewegen, habe in der Früh die Standheizung eingeschaltet. Dann - man höre und staune - war nicht nur das Auto leicht vorgewärmt (nur Comfortstufe 2 derzeit), sondern auch die Fehlermeldung weg und alle Anzeigen wieder so wie sie waren... Kam den ganzen Tag nicht wieder. Ich habe keine Ahnung wie sich das selbst reparieren konnte....


    Morgen ist nochmal Kombitag angesagt, hoffentlich bleibt das so (und kommt nichts anderes dazu). Dann kann der Winter kommen!


    Daumen drücken! Auf jeden Fall hab ich jetzt den OPD2 Blauzahn Ausleser im Auto, d.h. ich könnte im Falle des Falles mal sehen, ob es wieder der Fehler "Temperatursensor" ist, falls wieder was auftauchen sollte.

    Ich versuch mich mal mit Bildern.



    Das schöne an den beiden Fahrzeugen ist für mich, daß für jeden Zweck was dabei ist. Gemütlich cruisen wie im Wohnzimmer auf Rädern, oder eher flotter unterwegs, vorzugsweise auf schönen Alpenstraßen.





    (OK, sie sind nicht immer so schön gewaschen... :whistling: )


    Aber jetzt wirds wirklich offtopic.

    Was für einen Oldtimer fährst Du denn?

    Wechselweise einen 1979er Cadillac Coupe deVille und eine 1983er Toyota Celica Supra. Der eine hatte eine platte Batterie der andere eine kaputte Lichtmaschine. Das Licht maschiniert jetzt wieder nachdem ich ein passendes Ersatzteil und die Zeit dazu gefunden hatte, der Cadillac hat eine neue Batterie (die aber nicht die stärkste zu sein scheint...)


    Mit irgendwas muß man sich ja in der Freizeit beschäftigen wenn man sich mal die Finger schmutzig machen will 8)

    So, auf dem Weg zum Webasto-Künstler ging auf einmal die Temperaturanzeige wieder... ?( Die Motorkontrolleuchte war allerdings nach wie vor an, damit auch kein Start/Stop (was ich durchaus verschmerzen kann) und keine Schalthinweise (die ich auch nicht übermäßig vermisse).


    Der Webastomensch hat dann ein bißchen sparsam geschaut, einen dicken Stecker nochmals kontrolliert und probiert, ob er die Fehlermeldung im Fiat löschen kann, leider ohne Erfolg.


    Schauen wir mal wie es weitergeht. Als nächstes müßte man den Fehler löschen und dann weitersehen ob er wieder auftritt oder es ein einmaliger Ausreisser war.


    Von meinem Vorgängerkombi (Toyota Avensis T22) hab ich noch ein OBD2 Bluetooth Modul und das Programm "Torque", mit dem ich mal einer kaputten Zündkerze auf die Schliche gekommen bin. Da konnte ich die Fehler auslesen und auch wieder löschen, kann natürlich sein, daß das beim Fiat nicht so einfach geht wie bei Toyoda-San. Aber ich werds mal holen und ausprobieren; solange das Wetter noch schön ist, ist jedenfalls noch Oldtimerfahren angesagt, da muß der Fiat noch etwas warten.


    Bei meinem 120 PS 1.4 Kombi ist laut Rechnung das da eingebaut:
    1314812B Webasto TT-Evo 4 B
    1325208A EBK Fiat Tipo TT-Evo
    1314637A Telestart T100 HTM (das ist wohl die teuerste die es gibt und die ich mir rausgesucht habe)


    ein Kaltstartkit ist nicht explizit genannt, allerdings steht das im Angebot so drin "Kaltstartkit ist bereits im Kit enthalten. Muss nur im Ersatzteilfall oder bei nachträglichem Einbau mitbestellt werden, um bei Motorstart nach dem Standheizen Fehlereinträge zu verhindern (Zusatzeinbaudoku beachten!)"


    Wobei in meinem Fall die Fehlermeldung erst nach vielleicht 15km aufgetaucht ist und nicht gleich beim Start.

    das Einbaukit hat die ET Nr 1325544A.Ist eine Art Kaltstartkit was das Fahrzeug "austrickst" damit keine Fehlermeldung kommt...


    Mit der Motorlampe und ausfallender Temp.Anzeige hatten wir am Anfang auch bei einigen...dann hat Webasto das Kit raus gebracht und gut war...


    Super, vielen Dank für die Informationen und die Unterstützung.


    Heute habe ich mit dem Standheizungsmensch nochmal telefoniert; er habe schon mit Webasto gesprochen und eine Vermutung, woran es liegen könnte. Morgen - wenn es klappt - schaue ich dann nochmal vorbei und hoffe, daß man den Fehler so leicht und schnell beheben kann wie er meint. Der Kaltstartkit ist offenbar drin, aber vielleicht wirklich ein Kabelproblem?!? Na, schauen wir mal.

    Hallo zusammen,


    kurzer Lagebericht. Heute habe ich als meinen Tony (wie in "fix it again Tony") abgeholt; Standheizung ist drin und der Mechanikermeister hat ziemlich gejammert wegen dem Aufwand. Beim Turbo ist kein Platz wo sonst die Standheizung sitzt, so hat er sie jetzt unterhalb vom Scheinwerfer eingebaut. Funksender mit Zeitvorwahl ist schön kompakt und man kann einiges einstellen (Komfortgrad, gewünschte Startzeit, Laufzeit etc), aber für den Preis sollte sie auch schon was können.


    Ich habe ca. 2100 Euronen hinlegen dürfen und das war schon mit Webasto Sommerrabatt berücksichtigt.


    Soweit so gut, wenn nicht auf der Heimfahrt kurz vor dem Ziel - trara - Motorkontrolleuchte angeht und die Temperaturanzeige ausfällt.


    Zum Heulen.


    Jetzt darf ich wohl nochmal hin (oder kann man das selber zurücksetzen?)....


    Wär ja auch zu schön gewesen.

    Also mein U-Connect nimmt sogar die 180GB SSD. Nur das erste einlesen hat ewig gedauert (bei 149GB an Musik) :)

    Wow. Und er zeigt dann alle Titel an? Es gibt Autos, die können nur 1000 oder 4000 Titel oder irgendso eine beknackte Mindestgrenze...


    Wenn ich alles von meinem Computer haben will, sinds 190 GB, 35.000 Dateien und mehr als 2000 Verzeichnisse =O

    Der neue Tipo 1.4 TJet ist bestellt, aufgrund des letzten Horrorwinters im schönen Berchtesgadener Land haben wir uns für eine Standheizung entschieden.


    Wenn sich jmd hier auskennt, seht euch bitte das Angebot des FiatHändlers an. Ich fand den Preis ohne Arbeitsstunden heftig oder findet ihr das normal?


    Wäre für eure Meinung dankbar, bin da auf Erfahrungen angewiesen.

    Es ist mehr als mir mein Werkstattfritze angeboten hat. Ich habe aber das Auto noch nicht zurück und auch noch keine Rechnung, sollte aber "any day now" fertig sein und dann kann ich Dir sagen, was der dafür aufgerufen hat.
    Die Fernbedienungen / Funksender vom Webasto sind allerdings in der Tat unverschämt teuer.

    Ja, die beiden Sticks haben die gleiche FAT32 Formatierung.


    Ich hab heute den fraglichen Stick noch in einem anderen Auto (Pug 208) ausprobiert und er wird gelesen und spielt brav alles ab.


    Dann hatte ich die Überlegung, ob es dem Fiat vielleicht nicht gefällt, wenn da Nicht-MP3 dateien drauf sind und habe einen reinen Datenstick eingelegt; da kam dann nur die Meldung "keine Audiodateien gefunden" oder sinngemäß. Das alleine scheint ihn nicht zu stören.


    Was kanns denn sein? Dateinamen zu komisch oder zu lang?