Eigenverantwortung at work.
Beiträge von AlteSchachtel
-
-
Hab grade alte Zeitungen weggeräumt, vom November 2021. Interessante Schlagzeilen:
- Impfandrang im Impfzentrum kaum zu bewältigen
- Infektionszahlen erreichen einen neuen Höchststand
- Bayern fliegt Intensivpatienten aus
- Die implizite Triage in den Intensivstationen
Wie sich die Zeiten in kaum drei Monaten total ändern und sich fast alles ins Gegenteil verkehrt.
-
Nächste Woche wird dann richtig amüsant; keine Maskenpflicht mehr in den Geschäften. Vielleicht sollte ich mich mit einer dicken Sprühdose Desinfect bewaffnet in die Läden begeben und jedem, der mir näher als 1 Meter kommt, mit einer dicken Wolke einsprühen.
-
Was sagte Lindner noch gestern? Der richtig Weg zur Normalität!

Die Inzidenz steigt auf 1.651,4!
Der Lindner wird langsam zum deutschen Johnson. Sobald er den Mund aufmacht kommt nur heißluftiges Geblubber raus!
-
Statt Abstand halten: Ordentlich Knoblauch essen und mit Knoblauch einreiben
Für den Abstand kann man auch Stachelbänder um die Armgelenke tragen und viel mit den Armen fuchteln

Ich hab noch viele Masken, viel Desinfect-Spray, das wird weiter benutzt. Zu meinem großen Glück muß ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren!
-
Ich soll in zwei Wochen zum Kardiologen, weia. In der Klinik dort ist eh schon reduzierte Besetzung weil viele Angestellte ausfallen und im Landkreis krebst die Inzidenz bei knapp unter 2000 rum. Ein gutes Gefühl hab ich da nicht unbedingt.
-
Man muss dem motorsteuergerät sagen, dass einen neue drin ist. Erst dann werden die angelernten werte zurück gesetzt und der verbauch sinkt auch wieder umgehend. Also ruhig selber tauschen, aber dann mal fix irgendwo halten um die sonde anzulernen.
Kann man das mit den üblichen Hausmitteln (also OBD Leser und z.B. Torque) erledigen oder braucht es dazu was spezielles?
-
Hatte gestern Arztgespräch und Erörterung der CT Ergebnisse. Auch wenn das CT wegen etwas anderem durchgeführt worden war, konnte man wohl sehen dass die Lunge etwas von Corona abbekommen hat. "Geringe Infiltrate der Lunge mit Minderbelüftung / narbigen Veränderungen". Das erklärt meinen bestehenden Hustenreiz und das schnelle ausser Puste kommen z.b. beim Treppen steigen. Ich hoffe dass sich das wieder normalisiert....
Willkommen im Club der Lungenkranken
Laß das regelmäßig checken, es gibt Veränderungen im Lungengerüst, die gehen nicht mehr weg und je eher man es erkennt kann man u.U. doch noch was machen bzw. die weitere Verschlechterung stoppen bzw. verlangsamen!
Von Corona hätte ich aber eher entzündliche Veränderungen erwartet, und die kann man eher behandeln.Daumen drück!
-
Na dann, nüscht wie unters Volk gemischt.

Den nächsten Virus abholen?

-
So, heute wurde alles gefettet. Es liegt wahrscheinlich nur am Wetter. Alle Bremskomponenten sind jedenfalls intakt und funktionieren super.
Wenn ich meine Bremsen fette quietschen sie auch nicht mehr
Kann dann höchstens mal rummsen
(scnr) -
Vermutlich ist Dein Webasto Installateur begabter was die Elektrik angeht
Die Heizung tut ja, nur meistens ist danach halt ein Fehlercode wegen Temperatur da; merkt man an der Meldung daß Start-Stop nicht geht, die Temperaturanzeige aus ist und der Kühlerpüster auf Dauerbetrieb ist. Fehlercode zurücksetzen und alles ist wieder gut, aber lästig isses eben. Immer noch besser als gar keine Standheizung. -
Das nächste Fußballspiel Mainz gegen Augsburg soll verschoben werden weil eine Mannschaft nicht mehr genügend nicht-infizierte Spieler hat.
Warum denn verschieben? Weiß denn niemand, daß Aktionen (oder eben das Fehlen solcher) Folgen haben können?
-
Webasto. Laut Webasto geht die nur für den Saugmotor, nicht für den Turbo, was allerdings weniger an der Heizung selber sondern am Einbaukit liegt, weil man die Heizung beim Turbo woanders reinsetzen muß, damit sind die Moduletauscher, was die "Werkstätten" heute eher sind, überfordert.
In ganz München und Großraum hat sich ein einziger gefunden, der mir das eingebaut hat, aber der ist mit der Elektrik fast schon überfordert und der Kaltstartkit funktioniert nur zum Teil, weshalb mir die Heizung fast immer einen Fehlercode raushaut (den der Kaltstartkit vermeiden sollte).Laut Internet liegt der P0697 wohl an der Spannungsversorgung, könnte sein bei den tiefen Temperaturen...
-
Hatte heute den Fehlercode "P0697" mit leuchtender Motorkontrolleuchte und Start-Stop Fehler.
Die Standheizung sollte diesmal unschuldig sein weil ich die nicht anhatte, waren ja immerhin plus 5 Grad, bacherlwarm.
-
Cooler Tachostand, am 8.8. hätts noch besser gepaßt

Zeigt aber imho auch ein kleines Manko: bei Tempo 120 über 3000 Touren...
-
Ich würde es ja nachvollziehen können, wenn das Dingens während dem Parken einen spannungsbedingten Reset macht. Aber während dem Fahren wenn der Akku geladen wird?
-
Mein Display ist vor ein paar Tagen beim Fahren (und Musikhören) einfach mal ausgegangen und hat dann nach einer gefühlten halben Minute neu gestartet. Gleich zweimal hintereinander. Heute beim Tanken hab ich bemerkt daß sich dabei die beiden Tageskilometerzähler auch genullt haben.
Jetzt wart ich nur darauf, daß der Gesamt Zähler auch irgendwann seinen Stand vergißt. Blödes Computerzeugs. -
Ihr rätselt in Sprech...
MES, Proxy, Engineering Mode.... Sowas (bis auf MES) kenn ich von Computern, bislang nicht von Autos.

-
wow...sooo alt bist du schon....die drei haben auch meine Jugend geprägt. =)
Was denkst Du denn bei meinem Usernamen?

Abgesehen davon, es kommen immer wieder neue Folgen raus, derzeit ist man irgendwo bei 210 oder so.

-
Nur die von Justus Jonas!