20. Februar ist der Tag des Kirschkuchens!
![]()
Aber nur der von Tante Mathilda!
20. Februar ist der Tag des Kirschkuchens!
![]()
Aber nur der von Tante Mathilda!
Sorry, aber ich verstehe das "Echt jetzt!
" nicht.Ich freu mich immer, wenn ich etwas Neues entdecke. Es ist der Zeitpunkt der Tag/Nachtgleichheit, sprich es ist der kalendarische Frühlingsanfang.
Ich kannte das als Equilibrium.
Hmmm, reibungslose Beschleunigung, sanftes Anfahren etc hab ich schon in meinen Amiautos, da brauch ich nix neues
schon gar nicht ein Dopeeldingsbums mit eingebauter Lebensdauerbeschränkung.
Und, ganz ehrlich, ab einem gewissen Alter brauch ich keine "mutige Art" des Autofahrens mehr....
Lieber entspannt cruisen.
Ich würde es etwas umformulieren:
Wer sich auf
PolitikerAndere verlässt, der ist verlassen!
Ist ja schon seit einiger Zeit so daß z.B. beim Einkaufen kaum noch jemand Abstand hält. Wenn jetzt die Maskenpflicht fällt, na servus.
Ich war neulich bei einem kleinen Innenausstatter, einen neuen Bürostuhl anschauen. Erste Frage dort zur Begrüßung als ich mit Maske vor der Tür stand: "Brauch ma ne Maske, Naaa, gell?" Als ich gemeint hab "Ja scho, bittschee" ist der gleich die Lätschn runtergefallen.
Umsonst oder vergebens?
Mit dem Trebuchet über die Stadtmauern ![]()
[...] eine komplett neue Bremsanlage verbaut. [...]
Fiat stock oder was spezielles?
Vergangene Woche war der Tipo zur 5 Jahresdurchsicht, TÜV und Zahnriemenwechsel. 697 € und mal sehen was der FFH übernimmt, weil ich ja eigentlich seit Ender September Cross fahren würde ......
Find ich jetzt nicht überteuert. Der Hemmerle in MUC würde vermutlich viermal so viel nehmen
So langsam lohnt sich eine Reise zu den bezahlbaren Werkstätten (wenn Corona nur mal endlich rum wäre!).
ach, wenn dies mein Depot-Auszug wäre
Die gehen leider in die andere Richtung ![]()
In Dänemark fallen die Masken und wir haben Lauterbach.
n-tv NACHRICHTEN: "Hallo zum Vor-Corona-Leben": England und Dänemark lassen Masken fallen.
https://www.n-tv.de/panorama/E…llen-article23086597.html
In England ist es klar: the Bumbling Buffoon muß ja von seinem innenpolitischen Desaster ablenken; mit der EU gibt es derzeit keinen neuen Streit also was gibt es besseres als alle Covid Einschrönkungen abzuschaffen, wenn er sowieso wegen seiner freizügigen Mißachtung derselben gerade unter Sperrfeuer steht.
Doch ein entwickeltes, intelligentes Virus? Man kann da schon recht ins grübeln kommen.
Naja, daß Viren (wie auch fast alles andere) über die Zeit mutieren ist ja nun nichts neues. Und je mehr sich Viren frei ausbreiten können desto mehr Mutationen wird es geben. Ähnlich wie mit den multi-resistenten Bakterien.
Das ist auch nichts neues, und wie der Meister Eder zu sagen pflegte: "Alles natürlich und erklärlich".
hört sich vielleicht blöd an,aber mir hilft Nudelsuppe ,richtig heiß....
am besten gleich ein Vollbad in Nudelsuppe ![]()
[...]
In der aktuellen AllesAuto-Ausgabe gab es den Endbericht eines einjährigen Test des Seat Leon FR 1,5 eTSI.
[...]
- beim Zusperren des Autos öffneten sich regelmäßig alle vier Fensterheberbetriebenen Scheiben. Also blieb die Wahl, das Auto unversperrt abzustellen oder zugesperrt mit 4 offenen Fenstern.
Das ist ein altbekanntes VW Problem, das kenne ich noch von meinen Stammtischfreunden ihrem Passat und Golf. Auto zusperren, und irgendwann (nicht unbedingt sofort) gehen die Fenster auf. Toll. Und beim Passat die verrücktspielende ZV die einen gerne mal eingesperrt hat weil man dann auch nicht manuell die Türen öffnen konnte. Kriminell.
Gestern vormittag dann kurzer Aufenthalt in der Klinik da die Sättigung abgesackt ist auf 85. Atemnot und massiv erhöhte Frequenz.
Ohje, das klingt alles nicht sehr angenehm. 85 im Ruhezustand? das ist wahrlich nicht viel. Das hab ich nach 1 Etage Treppensteigen mit meiner kaputten Lunge und das fühlt sich nicht gut an, und wenn das dauernd so ist, weia.
Daumen-drück!
So da haben wir den Salat, ich hab Urlaub und die Feiertagshausverlasser haben mir Corona auf die Station geschleppt. 2 mal positiver Test bei Bewohnern, PCR Bestätigung steht noch aus. Personal alle negativ.
War in dem Seniorenheim, in dem mein Vater zur Kurzzeitpflege war ähnlich. Besucher durften keine rein, damit man nichts reinschleppt. Die Bewohner sind dann dafür mit den Besuchern in die örtlichen Cafés und Wirtschaften gegangen
(war 2020, vor xG)
Zum Beispiel bei mir "uff die Arbeit". Am 23.12 noch schönen Glühwein zusammen tinken. Au ja, viele freuen sich.... Auch Corona. Ich habe gesagt, mir ist die Sache zu heiß. Bekam zur Antwort, ich könne den Glühwein auch abkühlen lassen
![]()
Na, auf meine Bemerkung hin, Corona könnte mitfeiern. " Ach nur kurz Glühwein, was soll da passieren." Naja, sollen sie machen. Ich bin mal weg.
Bin wahrscheinlich im Januar alleine "uff die Arbeit"
Hier ist es ähnlich. Der Chef sagt die Abteilungs-Weihnachtsfeier ab, obwohl ja ein Budget da wäre.
Nachdem er jetzt im (Rest-) Urlaub ist, kommt unsere Dual-Studentin und meint "ey, wir könnten doch das Budget verfeiern, wer geht mit in die Stadt?" Nachdem sich kaum einer meldet kommt jetzt der Vorschlag "Naja, dann gehen wir halt hier zum Essen" - äh nein danke, ohne mich.
Im Sommer als man wunderbar in den Biergarten hätte gehen können, wollte keiner. Aber jetzt in der vierten Welle drinsitzen, das machen sie dann. Wieder 500 Kalorien mit Kopfschütteln verbraucht....
Ich möchte etwas aufgreifen, was Hr Kilz gestern beim Stammtisch losgelassen hat. Die sogenannte "Spaltung der Gesellschaft" kann ja kaum eine sein, wenn die große Mehrheit der Deutschen für eine Impfung ist...
Da bin ich mal bei Dir.
Ich versteh das rumgeeiere auch nicht.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat