Frag VW, die Fensterheber vom Vierer Golf hielten oft nicht so lange. Bei meinem Octavia hatte ich hinten ziemlich schnell Latten drin, die das Fenster oben gehalten haben.
Ich sach ja, das neue Glump taugt ois nix ![]()
Frag VW, die Fensterheber vom Vierer Golf hielten oft nicht so lange. Bei meinem Octavia hatte ich hinten ziemlich schnell Latten drin, die das Fenster oben gehalten haben.
Ich sach ja, das neue Glump taugt ois nix ![]()
Wäre intuitiv auch mein Ansatz, aber in den nächsten Wochen habe ich partout keine Zeit und Gelegenheit (und die falschen Aussentemperaturen, da die Garage belegt ist). Ja, es ist gefühlt teuer, aber die Prioritäten müssen derzeit (leider) anders sein.
Update zu der Seitenscheibe: Ist jetzt in geschlossenen Zustand fixiert, somit kann ich zumindest wieder fahren....
Laut Werke ist alles komplett defekt: Umlenkrollen, Seilzug, Motor. Komplettausch liegt dann voraussichtlich bei knapp 500 Euronen ![]()
Auf die Frage, wie so etwas nach etwa 5 Jahren sein kann (ich habe zwei Autos die >40 Jahre sind und da gehen die alle noch) kam nur die Antwort "keine Ahnung, vielleicht war die Scheibe immer eingefroren und man hat sie mit Gewalt geöffnet...". Nunja, sei es wie es ist, machen wir das beste draus.
OK, Auto steht bei der Werkstatt, soll angeblich heute fertig werden. Wenn sie Teile brauchen und nicht rechtzeitig bekommen, wollen sie die Scheibe im geschlossenen Zustand blockieren, dann kann ich wenigstens wieder fahren und transportieren.
Wäre aber vielleicht in der Tat nicht schlecht, sich einen Ersatz-Zug auf Lager zu legen, wenn das immer wieder mal vorkommt (OK, dafür war das Auto halt auch relativ günstig in der Anschaffung).
Dann werden's wohl 500€ beim Vertragsmenschen sein... Naja, erstmal brauch ich das Auto, also dringend fixieren, dann weiterschauen. Zum selber schrauben käme ich erst im Februar, und dann bei der Kälte, brrrr.
Das gibt mit ein wenig Hoffnung.... Mal sehen was nachher rauskommt, Daumen drücken!
Sowas wie preventive maintenance gibt's dafür wohl nicht, oder?
Tachauch,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier onlain..... war einfach (fast) nichts los mit meinem Tipo.
Nur heute abend - Fenster Fahrertür runtergefahren, es knickst erst,dann klackt es paar Mal beim runterfahren, dann bleibt die Scheibe unten und kommt nicht mehr rauf. Es hört sich so an als ob der Motor läuft, aber der Bowdenzug (ich meine, das geht beim Fiat so?) gerissen sei...
Uns das mitten im Winter, und gerade jetzt, wo ich jeden Tag wegen Umzug den Kombi brauche ![]()
Kann man (bzw. eine Werkstatt, Hemmerle oder Ehrbar) die Scheibe zumindest in geschlossenen Zustand fixieren, bis eine ordentliche Reparatur möglich ist? Normalerweise muss man ja recht lange auf Teile warten....
Danke und Grüße,
die Alte Schachtel
Danke für alle Antworten, so etwas hatte ich schon vermutet / befürchtet.
Da macht sich der eingesparte AUX Eingang schmerzlich bemerkbar ![]()
Hallo Freunde,
ist es beim (großen) MMI möglich, zwei Geräte gleichtzeitig per bluetooth zu koppeln?
Also z.B. einmal ein Telefon und einmal einen MP3 Spieler?
Der USB Port fällt ja immer wieder mal aus (das hat Fiat in vier Jahren nicht reparieren können
) und dann wäre es schön, zumindest mit meinem Bluetooth-fähigen MP3 Spieler für Musik zu sorgen, aber auch mein Telefon benutzen zu können.
Danke,
Zoe
ja ja, Werkstätten und Fehler auslesen. Ich sag mal so, wer das kontrollieren will, sollte sich
Hmm, in der Fahrzeugliste
Multiecuscan - Diagnostics software for Italian cars
taucht unser Tipo aber gar nicht auf....
[...]
Mercedes SL 63 AMG. Nagelneu, Kaufpreis eine Viertelmillion.
[...]
Deswegen: Wenn Mercedes SL, dann aus spätestens den 80ern ![]()
Ich hab den Gardigo Marder-Frei Dual, hab keinen Marder mehr bemerkt im und ums Auto seither.
Danke, werd ich mal ausprobieren!
Stella ja, der Marderschreck ist top. Hat auch die Marder in Mittenwald verschreckt.
Was für einen habt Ihr denn verbaut? Ich hatte mal einen von Kemo, der hat gar nichts bewirkt (außer die Batterie leerzusaugen).
Heute morgen -6° draußen; Standheizung bullert schön und macht dann nach 20 Minuten die Front- und Seitenscheiben frei (natürlich mit der obligatorischen Fehlermeldung).
Leider war dann die Fahrertür eingefroren; nicht die Gummis sondern wohl eher der Türgriff
Hatte das jemand schon mal, was tut man dagegen?
Sättigung schwankt zwischen 94 und 96.
Das ist bei mir der Normalzustand, nach Treppensteigen eher so 82-85. Deswegen versuche ich, eine Corona Infektion zu vermeiden. Wenn die Lunge eh schon mies ist, dann brauch ich keine weitere Verschlechterung. Ein bisserl wollte ich mit meinem Tipo nämlich schon noch auf dieser Welt fahren...
Beim meinem Tipo mit der Webasto mußt Du beim Abstellen des Wagens die Heizung auf HOT und Defrost stellen. Dann wird die SH per Funk bzw. per Timer über Funk eingeschaltet und pustet solange wie programmiert (oder der Akku leer) ist.
Ich kenne es auch von einem Audi A5 mit werksseitig eingebauter Webasto SH, da muß man gar nichts einstellen sondern nur auf die FB drücken, den Rest macht das Auto selber. Die bollert auch deutlich mehr und enteist das Auto schneller als meine Webasto im Tipo.
Ob es was an der Inzidenz ändern wird, sei mal dahingestellt (läßt sich ja nicht jeder PCR testen der sich schlecht fühlt), aber die Zeit der Volksfeste wird sicher vielversprechend....
Geht scho los:
Und ansonsten gibts nur noch ATU und die lasse ich nicht an den Tipo.
Sehr gut! Ich hab das letzte Mal vor vielleicht 15 Jahren bei ATU was machen lassen (Auspuff) und das hatte dann Folgeschäden produziert. Seitdem ist das einzige was ich mit ATU mache, einen großen Bigen drumherum.
Bremsscheibe schleift am Spritz/Schutzblech.
Ja das klingt logisch. Beim Service waren die Radl ja unten.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat