Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Schuhe nicht bezahlt, dann quitschen sie immer ;)

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Das hatte ich auch schon vermutet, aber ich bekomme das Geräusch auch hin, wenn ich das Pedal mit der Hand drücke.


    Das Quietschen kommt nur auf dem ersten Millimeter beim Runterdrücken. Drückt man sie weiter runter, ist da kein Geräusch. Morgen werden die bei Fiat das mal fetten, die wissen da besser wo und wie gefettet werden muss.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Und warum funktioniert dann meine im Turbo, bis auf sehr wenige Ausfälle, wenn der Temp.sensor ein Problem hat und der Fehlerspeicher zurückgesetzt werden muss.


    Habe auch für den 1,0 ein Angebot für die Standheizung von Bosch bekommen, aber das Auto fehlt noch .... ?( ?( ?(

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Vermutlich ist Dein Webasto Installateur begabter was die Elektrik angeht :) Die Heizung tut ja, nur meistens ist danach halt ein Fehlercode wegen Temperatur da; merkt man an der Meldung daß Start-Stop nicht geht, die Temperaturanzeige aus ist und der Kühlerpüster auf Dauerbetrieb ist. Fehlercode zurücksetzen und alles ist wieder gut, aber lästig isses eben. Immer noch besser als gar keine Standheizung.

    Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Also hinsichtlich unserer Geräusche bei Bodenwellen lag es an den Koppelstangen, die nach 38.500 km, nach 4 Jahren nun hinüber sind. War beim Freundlichen und habe sie bestellt und in 2 Wochen werden sie eingebaut. Habe noch 6 Monate eine Neuwagen Anschlussgsrantie, welche allerdings nicht für Verschleißteile aufkommt.

    Mein Fiat: 1,4 95 PS Limousine
  • Hoffe Du hast die Verstärkten z.b. von Meyle bestellt und nicht die Original Spaghetti Teile.....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Mist. Brauche eine neue Lambdasonde :( Der Händler sagt, ich kann mich auf ca. 250 EUR einstellen...

    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • So, heute wurde alles gefettet. Es liegt wahrscheinlich nur am Wetter. Alle Bremskomponenten sind jedenfalls intakt und funktionieren super. Der Werkstattmeister meinte, dass das die Manschette am Pedal ist. Die kann bei altem Wetter Geräusche machen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • So, heute wurde alles gefettet. Es liegt wahrscheinlich nur am Wetter. Alle Bremskomponenten sind jedenfalls intakt und funktionieren super.

    Wenn ich meine Bremsen fette quietschen sie auch nicht mehr :D Kann dann höchstens mal rummsen :)
    (scnr)

    Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Mist. Brauche eine neue Lambdasonde :( Der Händler sagt, ich kann mich auf ca. 250 EUR einstellen...

    Such Dir eine Bosch vom freien Markt, kostet um 50-70€

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Vermutlich ist Dein Webasto Installateur begabter was die Elektrik angeht :) Die Heizung tut ja, nur meistens ist danach halt ein Fehlercode wegen Temperatur da; merkt man an der Meldung daß Start-Stop nicht geht, die Temperaturanzeige aus ist und der Kühlerpüster auf Dauerbetrieb ist. Fehlercode zurücksetzen und alles ist wieder gut, aber lästig isses eben. Immer noch besser als gar keine Standheizung.

    Genau so ist es bei mir auch, aber nur, bis jetzt einmal in der Heizsaison. Kann ich aber verkraften, die Vorteile überwiegen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Danke dafür - aber wie geht es dann weiter? Ich habe mal bei der Auto-Bild (ja, ich schäme mich etwas dafür!) nachgelesen...


    https://www.autobild.de/artike…-und-kosten-13596157.html


    Die schreiben es ist ein Verschleißteil und dass vor allem bei häufigen Kurzstrecken die Elektroden schnell chemisch altern (?). Und wir sind, wie gesagt, Ultrakurzstreckenfahrer (in min. 90% der Fälle). Egal; auch mit Anleitung bin ich hoffnungslos überfordert:


    https://www.autoteile-markt.de…tung-zum-selber-wechseln/


    Morgen Nachmittag berichte ich noch über die tatsächlich angefallenen Kosten.

    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • ich bin ja auch eher Grobmotoriker, aber meine das ist quasi Plug and Play, da kannst nicht viel verkehrt machen, zumindest Auffahrrampen wären aber wohl Voraussetzung um gescheit ran zu kommen..
    Lasse mich da gerne belehren sollte es nicht so einfach sein.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Kurzanleitung. Defekte Sonde raus schrauben, neue Sonde rein schrauben. Fehler löschen. Fertig


    Wenns die Vorkatsonde ist kommt man ganz einfach vom Motorraum aus ran.
    Für die Nachkatsonde wäre eine Bühne von Vorteil. Wobei Unterstellböcke oder Auffahrrampen auch ausreichen wenn man sich nicht zu fein ist um sich unters Auto zu legen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Man muss dem motorsteuergerät sagen, dass einen neue drin ist. Erst dann werden die angelernten werte zurück gesetzt und der verbauch sinkt auch wieder umgehend. Also ruhig selber tauschen, aber dann mal fix irgendwo halten um die sonde anzulernen.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Morgen Nachmittag berichte ich noch über die tatsächlich angefallenen Kosten.



    -> 236 EUR waren es nun...
    Jemand, der (fast) nix selber kann (oder sich fast nix zutraut) muss eben zahlen ;)

    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Hättest mal etwas frühzeitiger bescheid gegeben, hätte sich eventuell jemand in der Nähe gefunden der dir zur Hand gegangen wäre.....ich übe auch gerne erst einmal an ander Leute Fahrzeugen. :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!