Beiträge von AlteSchachtel

Partner:
Feiertag?

    Dein Persoausweis, den Du auch haben mußt, und der Dich im Gegensatz zur Impfung a) etwas kostet und b) Dir und anderen keinen Gesundheitsschutz bietet, ist auch von einer Privatfirma hergestellt....


    Wenn ich mir unser Behördengetue so anschaue, bin ich heilfroh daß es Firmen wie Biontech etc gibt, die so etwas entwickeln


    UND


    diese Produkte unabhängig vom Hersteller geprüft und dann freigegeben werden (oder eben auch nicht).


    Ich seh Dein Problem jetzt wirklich nicht.

    willst du ernsthaft sagen, daß die Bevölkerung nicht an die Spritze getrieben wird? Jetzt mal unabhängig ob man das für gut oder schlecht hält. Ist schon Bizarr, der Staat verpflichtet einen dazu, daß Produkt einer Privatfirma zu konsumieren.

    Bist Du schon mal in Urlaub / Dienstreise geflogen, wozu man bestimmte Impfungen nachweisen muß (Gelbfieber z.B.)? Da wird komischerweise dann kein Terz drum gemacht.


    Und "konsumieren" ist es genauso wenig wie es ein "Produkt eine Privatfirma", bei dem die Formulierung schon unterstellt daß da was unkontrolliertes vor sich geht.


    Ich würde mal sagen, so gut wie die Impfstoffe gegen SARS-COV2 sind kaum welche untersucht und auch in der Öffentlichkeit unter die Lupe genommen worden.

    Heute morgen was ganz neues. Ich fahre so und fahre, auf einmal sagt Tipo Brake Control Radarsensor ist geblendet und dadurch ausgefallen.
    Hihi dachte ich du spinnst. Kein Problem an sich, die Lampe ging dann auch wieder aus. Notbremsassi funktionierte auch tadellos.
    War ihm heut morgen bestimmt zu kalt. :D

    Das wiederum kenne ich ganz gut. Das kommt wenn der Radarsensor wegen zu viel Regen, Schnee oder Eis kein vernünftiges Signal mehr bekommt.
    Oder das Dingens ist durch Schnee und Eis, was auf ihm draufsitzt dicht, dann geht auch nix mehr.


    Was ich mich aber frage, wie in drei Teufels Namen testest Du ob der Notbremsassi funzt? *kopfkratz*

    Es wird genauso weitergestopselt wie bisher auch; jetzt haben wir einen Regierungswechsel und die Chance wird vertan, auch den Politikstil zu wechseln. Muß ja keine Revolution sein, von verschnarcht auf normales Tempo upgraden wär ja auch schon was gewesen. Aber mit einem unbedarften, niemand auf die Füße tretenden Mädel wie der Annalena (Gott bewahre uns vor der als Außenministerin, jemand wie Lawrow wird die doch zum Frühstück verspeisen ohne daß die es auch noch merkt) und einer Spaßpartei, die sich mit merkbefreiten Brillantdoofies wie dem Kubicki und Lindner schmückt, kann man wohl nix besseres erwarten. Und der nächste Gesundheitsminister wird wohl auch jemand, der Jurist, Volkswirt oder ähnliches als Erfahrung mitbringt. Zum ... <X


    Immerhin einen Lichtblick, am Freitag hab ich den 3. Pieks bekommen, diesmal Moderna. Am Samstag lag ich flach, jetzt kann ich wieder schimpfen. :)

    Ich kann, fürchte ich, in der Tat keinen Nachweis erbringen, daß einen eine Impfung mit einem mRNA Impfstoff nicht in eine Eidechse verwandeln wird. Allerdings ist die Anzahl von solchen bekannt gewordenen Verwandlungen doch extrem gering, daß ich doch lieber das Risiko einer Impfung eingehe. Eine Anzahl von >100.000 Covid-19 Toten alleine in Deutschland ist dann doch geringfügig höher.

    Ein gewöhnliches, modernes Wandlergetriebe ist und bleibt die verlässlichste Art Fahrstufen zu wechseln und ist zudem äußerst zuverlässig.

    Genau dieses. Das TH400 von GM wurde nicht umsonst in alles mögliche eingebaut, vom Cadillac über Rolls Royce hin zum Schulbus (OK, nicht das modernste...). Über die VW Automaten sollte man hingegen besser den Mantel des Schweigens hüllen.

    Ich weiß wirklich nicht, wo nach eineinhalb Jahren Corona Pandemie für internetfähige und informationssuchende Leute noch ein Informationsdefizit bleiben sollte.


    Alle Studien aus allen möglichen und unmöglichen Teilen der Welt, von verschiedensten Wissenschaftlern und Gremien werden angezweifelt. Aber wenn man irgendwo (twitter, youtube, facebook, wasweissich) von irgendeinem Menschen ein wirres Geschwurbel von "Impftoten" "Langzeitschäden" "Unfruchtbarkeit" "Genmutationen" liest, das wird dann sofort geglaubt.

    Was wir wirklich brauchen: eine Lockdown, sind schon bei 300 Toten tägl. ich weiß nicht wo die Schmerzgrenze beim Pöbel liegt bis die aufwachen. Ein Leben wiegt für mich immernoch schwerer als ne zerschossene Existenz. Das kann man alles wieder aufbauen. Und an die Jammerfraktion, erinnert euch an die Nachkriegszeit. Da gings auch.
    Die meisten Menschen sind eh verwöhnt von unserem Leben im Überfluss und sollten ein bisschen Demut lernen.

    Genau dieses! :thumbup:


    An die schlechten Zeiten kann sich doch keiner mehr erinnern. Die letzten die das noch mitgemacht haben werden immer weniger und in der Gesellschaft nicht mehr aktiv und präsent.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, daß die, die jetzt am lautesten schreien und protestieren noch nie eine wirkliche Not und Einschränkungen gekannt haben. (Die, die nicht krakeelen und randalieren auch nicht aber um die geht's ja nicht).

    Sorry, aber was hast Du anderes erwartet? Wie soll ein Test ohne Viren aber mit Flüssigkeit etwas anderes als negativ anzeigen? Ich glaub Du verstehst den Test nicht.

    Ganz ehrlich war meine Erwartung daß das Dingens negativ anzeigt; die Hoffnung war, daß vielleicht doch (ich nix Chemikerin) da eine Art Plausibilitätstest drin ist, der bei völliger Abwesenheit (oder nicht ausreichender Menge) organischen Materials ein "fake" anzeigt.

    Jeder kann seine Meinung haben die er will, solange das nicht auf Kosten anderer geht.


    Die Erde ist eine Scheibe? -> Schön, von mir aus, glaub was Du willst.


    Corona Virus ist nicht ansteckend deswegen gehe ich ohne Mund/Nasenschutz zum Einkaufen auch wenn ich huste und schniefe? -> Bleib gefälligst sonstwo.

    Hat eigentlich schon mal jemand einen Selbst-Schnelltest gemacht und dabei ein Ergebnis "ungültig" bekommen?


    Ich hab am Wochenende mal den Doppel-Negativ-Plausibiltätscheck mit einem Schnelltest aus der Arbeit gemacht, und nur mal die Testflüssigkeit auf den Probestreifen getröpfelt. Das Ergebnis war nicht etwa "ungültig" sondern "negativ". =O Gibt mir doch etwas zu denken.

    Hatte jemand von euch schon mal Probleme mit Kalk im Wischwassertank (allgemein alle Automarken)? Darf man Batteriewasser verwenden fürs Wischwasser oder kann das dem Auto/Pumpe schaden? Ist ja eigentlich nur destilliertes Wasser. Mir ist nämlich aufgefallen das ich weisse Ablagerungen im Wassertank habe (vermutlich Kalk) und möchte ungern dass es mehr wird und das Zeug dann die Leitungen verstopft.

    Ich hab kein Kalkproblem im Wischwasser, aber ich sammele das Wasser aus dem Wäschetrockner und nehme das für solche Zwecke her. Dann genug Frostschutz mit rein und dann hat das bislang immer gepaßt. Bei den reinen Sommerautos nehme ich idR CW1:100. Ich hab bei denen eher das Problem, dass die Wischerschalter wegen Nichtgebrauchs oxidieren...


    Ich sehe nicht daß destilliertes Wasser im Wischwassertank Probleme machen sollte...

    Ja, hinter den Rädern gewinnt meiner auch keinen Schönheitspreis.
    Musst aber auch gucken, wo der Rost sitzt. Bei mir waren die Bremstrommeln und sind die Antriebswellen braun. Das könnte schon so 18 Jahre dauern, bis da was "durch" ist :)
    Die Antriebswellen sind mir reichlich egal und Trommeln hab ich mal schwarz angepinselt nach den Vorschlägen hier 8) .

    Dein Typ? Bei der Kosmetik? Schön :thumbup:

    Ich hab keine Fotos gemacht... Nah das waren eher die wie soll ich sagen, entweder unteren Querlenker bzw. der Hilfsrahmen (hat der Tipo einen?!?) und die was man im englischen "uprights" nennt. (kommt vom vielen Amischrauben daß man keine deutschen Begriffe lernt).
    Ich geh jetzt nicht davon aus daß die Kiste in vier Jahren durch den TÜV fällt, aber nach 2 Jahren fand ich das schon zumindest bemerkenswert. Mein Schönheitspflaster von viel Fluidfilm auf die Stellen hält halt auch nur bis zur nächsten Pfützendurchfahrt.


    Und Tipo ist doch Typ, nein?

    Nachdem ich meinen Typ wieder vom Hageldellenentfernen zurück habe (zumindest vorläufig) hab ich gestern noch die Winterreifen draufmontiert. Meine Güte, an der Vorderachse kommt aber nach gut zwei Jahren schon der erste Rost :( Die Kiste wird wohl keine 18 Jahre alt wie mein voriger Kombi (ein Toyota Avensis, genannt Advent).