Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

wie ich ja weiß das da leider von dem jenigen dezent gepfuscht wurde, wundert mich da nix...

wie gesagt die enstufe hätte ordentlich in die mulde im kofferraum gemusst....

ordentliche kabel verlegt usw.....

was da wirklich kaputt is weiß ich auch net

frag mal den der es eingebaut hat

Hallo,

da ich meinem Tipo allmählich die Garantie abläuft, überlege ich, mir nach knapp 5 Jahren endlich eine professionelle Anlage einbauen zu lassen, da die eingebaute "Hifi-Anlage" eine Beleidigung für meine Musik ist. Bei meinen früheren Autos, die immer gebraucht waren, konnte man das alles noch selbst erledigen, aber mit all den Elektronik-Zeugs, das heute verbaut ist, traue ich nicht mal einer professionellen Werkstatt zu, nicht doch irgendwas zu verbocken.

Ich weiß eigentlich nicht mal, wie einfach oder schwierig man zB den Bordcomputer mit dem ganzen UConnect-Zeugs usw verändern kann / sollte, bzw ob das ausgetauscht oder erweitert werden kann, sodass auch ein Woofer angesteuert wird, etc..
    Hat sich jemand schon mal die Anlage um- bzw aufrüsten lassen und kann mir sagen, ob dies problemlos vonstatten geht?

Es geht um folgendes Modell: Tipo Lounge Limousine 2019, schwarz, Benzin 95PS

na bist schon bissl schlauer geworden??

hast dich schon für etwas bestimmtes entschieden...

brauchst jemand wegen codieren??

Budget....??
    erwartungen??

und nein beim tipo is das eigentlich wie bei allen autos gleich (zumindest bei aktuellen)

der tipo hat....
    Lautsprecher überwachung (kann auscodiert werden)

einen mehr schlecht als guten Frequenzverlauf.... (kann ebenfalls auscodiert werden.... und ist auch pflicht...

ps einfach nur fette anlage is nicht...

du brauchst (zumindest wenn ich deine Worte richtig gedeutet hab)

viel strom, also zusatzbatterie...

und um es vernünftig klingen zu lassen is ein DSP oder DSP endstufe pflicht...

also nenn mal dein vorhaben DANN kann dir geholfen werden.....

ps dein profil bild is auch dein auto) dann wirds erst recht schwer...

Wo soll dieser Sensor sein? Ich habe beim Wechsel nur Plus und Minus Anschluss wahrgenommen. Ich habe keine Start/Stop-Automatik.

Empfiehlt dann irgendwer, den unter bestimmten Umständen abzuziehen (neue Batterie)?

ja dann sei froh....

aber trotzdem bitte eine AGM holen.... efb und säure is einfach quatsch....

meine efb steht auch noch hier die is jetzt auch über 7 jahre alt....

musste aber jetzt gegen ein batterie Dummy mit 58farad Supercap weichen....

Scheint hier nicht zu stimmen bzw. wäre sonst eine sehr zufällige Kombination von gleich zwei Problemen.

Nach längerer Autobahnfahrt heute früh ist das Licht auf der Rückfahrt und danach ausgeblieben, scheint sich die Batterie für den Moment wieder berappelt zu haben. Werde die dann aber in den nächsten Tagen austauschen, danke für die Feedbacks an die anderen!

autobahnfahrt bringt beim tipo überhaupt nix...
    erst wenn der batterie sensor gezogen wird wird ordentlich geladen

Exide ek700 kaufen und glücklich sein....

achja einfach einbauen.... die ersten paar km würde ich mit abgezogenem batteriesensor fahren ...

der fehler kommt von unterspannung.... also hast du überhaupt keine probleme

man lässt auch bei einer über 7 jahre alten batterie nicht so lange die zündung an ....

Hab heute eine Probefahrt mit einem Tipo Hybrid gemacht, bin jetzt wieder unschlüssig ob ich einen kaufen soll. Die Türbeläge waren nicht Mal Dacia Qualität, tiefschwarz und irgendwie speckig glänzend... Klappergeräusche von der Beifahrer Tür (Fach leer). Er sollte sogar um die 33000 Euro kosten, immerhin 10000 Euro mehr als das aktuelle "Diesel" Angebot.

Werden die Türbelage mit der Zeit matt? und hören sie auf zu "kleben"?

also wenn dann den 1.6 als diesel ...
    in der Life Variante... dann hast wenigstens eine ordentliche ausstattung....

das style paket dazu dann bist bei 22.700....

lade die batterie....
    wenn laden fertig...
    dann sofort starten,....

tut er sich dabei schon sehr schwer is die batterie kaputt....

kann aber auch ein stiller verbraucher sein .... das kannst aber nur durch selbst testen rausfinden....
    birne zwischen massepol (achtung masse muss schon dran sein und dann nur die lampe also "leitung nehmen" leuchtet sie stark dann verbraucht dein auto irgendwo strom,.....

Musste ein paar Wochen länger in Deutschland sein, war wohl zu lange für die Batterie. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, geht zwar noch die Armatur an, um mir zu sagen, was alles nicht mehr funktioniert, angefangen bei der Einparkhilfe.

Aber es rattert oder orgelt nicht mal ein Anlasser. Gibt es beim Umgang mit Tipo und Ladegerät irgend eine Besonderheit zu beachten?

ladegerät dran... und laden
    tada fertig...

ps alternativ auch überbrücken und dann mit dem ABGEZOGENEM Batteriesensor bissl fahren....

Guten Morgen,

ich habe das Problem ebenfalls an meinen Talento gehabt. Fehler "Einspritzung prüfen" in Kombintion mit der MKL und den Fehler "Abgasanlage prüfen". Die Werkstatt meines Vertraunes hatte mir die Diagnose Turboschaden gegeben und einen Preis von ca. 3500€ auf genannt. Mein Fahrzeug ist BJ 2019 und hat erst 55T KM auf der Uhr. Daher ich keinen erhöhten Ölverbrauch verstellen konnte und der Waagen auch nicht gequalmt hat habe ich die Diagnose mal in Frage gestellt und habe mich selbst auf die Suche gemacht. Als erstes habe ich mit ein OBD Lesegerät für Knappe 50€ bei Amazon angeschafft und bin der Sache mal auf den Grund gegangen. Witzigerweise hat das OBD Gerät in der FIAT Einstellung keine sauberen Fehler angezeigt. Daher alles im Motorraum mit Renault Logos versehen ist habe ich die ein Stellungen im OBD Gerät auf Renault umgestellt und das Gerät hat sofort den Traffic 3 erkannt. Fehler erkannt ( Problem an der Drosselklappe ). Ich habe die Drosselklappe ausgebaur und konnte bereits im Ausbau feststellen, dass die Klappe sich nicht mehr bewegt. Als ich die Klappe komplett ausgebaut hatte, habe ich den Deckel geöffnet und der Fehler wurde direk ersichtlich. Alle voll mit Wasser und verostet. Das Bauteil ist aktuell nicht zu bekommen und ich habe nun aus Portugal eine gebrauchte Drosselklappe bestellt die in einem Nissan X TRail verbaut war für 180€.

Ich hoffe die Klappe ist bis Ende der Woche bei mir.

ich würde wetten wenn man das auseinander gebaut hätte und ordentlich gereinigt hätte wärs auch wieder gegangen...

ah ok das natürlich viel.....

aber bei 70.000km is das normal das diese reperaturen anstehen...

sogar die batterie is normal bei dem km stand... wobei das kein grund für die werkstatt is :D :D :D :D :D dann sollte man das autofahren bleiben lassen :)

komisch...
    fahre ja extrem viel kurzstrecke und hab auch den diesel...

aber habe überhaupt keine probleme....

obd gerät dran und auslesen....

das macht man IMMER bevor man in die werkstatt fährt (wenn man solch ein gerät hat, was eigentlich jeder haben sollte)

mich würde ja brennend interessieren welche probleme du bis jetzt hattest....

da waren bestimm 80% dabei die du dir sparen hättest können ;) ;)

mit alfa obd kannste alles deaktivieren...
    musst du aber zum tüv jedes mal wieder aktivieren....
    da steck ich lieber den stecker ab oder zieh den nur ein stück raus damit man es nicht gleich sieht

und ja die start stop meldung kommt immer wenn etwas anderes nicht stimmt