Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

jetzt wäre interessant welche fehler im Steuergerät standen :)

also meine alte werkstatt hat mir das immer detailiert gesagt.... (wussten ja auch das ich die fehlercode beschreibung verstehen würde) bin ja keiner der nur ins auto sitzt und fährt sondern auch damit beschäftigt :)

KEIN Balken = 70km Rekord bei mir....

und bei mir waren es bis jetzt immer 49 bis knapp 51 Liter was ich getankt hab......
    bis auf 2x hat die anzeige quatsch angezeigt...
    anscheinend tank geber gehangen... (seit Diesel ultimate aber wieder voll in ordnung)
    mit 0 Strichen fahr ich 1 woche zur arbeit :) is so meine richtlinie

Update: Nachdem ich am Abend endlich etwas mehr Zeit hatte, habe ich nochmal alles geprüft. Und? Ganz ordinär: es lag wohl am Ölstand. Der Peilstab war trocken wie die Sahara. Die letzte Überprüfung war noch nicht so lange her, aber definitiv war kein Öl mehr messbar. Jedenfalls nach auffüllen von einem Liter erlosch die Kontrollleuchte. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Start/Stop Automatik nicht funktionierte. Erst heute nach mehrmaligem an und ausstellen funktionierte es wieder.

Ansonsten läuft alles wieder rund.

Gruß

da wäre das kurze abziehen des batterie sensors besser gewesen (ca 10sek reichen sogar)
    kann mir nur net vorstellen wer sich sorgen um eine nicht funktionierende Start stop funktion macht :) :) wenns mal nicht geht dann einfach freuen

nochmal zur erinnerung....
    das ausschaltern der Start stop automatik hat überhaupt nix mit dem laden der batterie zu tun

erst beim abziehen des sensors (ab und zu) wird sie vollgas geladen

ansonsten nur beim ausrollen

das is das problem
    aber mal sehen obs jetzt läuft bei dir

hmmm ich würde stark behaupten LIMA oder Batterie...
    weil das mit der Servo kommt mir sehr bekannt vor :)

hatte beim Bravo 198 1,9er diesel ne defekte lima....

da fiel auch die servo aus :)

wäre eigentlich eine diagnose von 1min :)

multimeter an die batt.... sensor abziehen und dann sollten eig 14v anliegen...

bin aber gespannt was es war....

hatte meine auch mal auf.....
    da war überhaupt nix..... und dab geht trotzdem nicht...
    außer ab und zu mal-.....
    glaub eher das es an der verschraubung von dem antennenstab zum Fuß liegt... da is nämlich auch dezent gammel drin

subwoofer signal IMMER VON VORN !!!!!

warum??
    was passiert wenn du die hinteren leiser drehst??

genau es kommt nix mehr ausm woofer...

und wenn man es richtig macht wie auf einem KONZERT dann is die Bühne VOR DIR

also dann läuft vorn und subwoofer

und hinten nur ganz leise zum mit duddeln :) nur so is es richtig...

alles andere is quatsch....

ich hab hinten auch bessere lautsprecher eingebaut aber die laufen zu 99,9% NIE

auser ich parke ein :)

machs am besten so wie tobi...
    und nur Subwoofer nachrüsten macht im tipo überhaupt kein Spaß

warum??

weil die Lautsprecher sonst trotzdem bass spielen... und das sollen sie bzw können sie nicht!!!

kauf dir ne sr5.600

ordentliche lautsprecher

Türen dämmen !!!!

und lass dir die scheiß frequnz kurve deaktivieren....

da das signal extrem beschnitten is unten rum....

ich habs vor 15min erst wieder bemerkt was da unten rum viel mehr geht...

solltest schon die aktuelle laden

hatte die version standart drauf die du jetzt hast und die hatte eher probleme gemacht....
    lad dir die aktuelle und freu dich