Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

Ja habe Tagfahrlicht, und das kann nicht ausgeschaltet weren.
    Iche werde deinen Tip nachgehen und ladegerät noch mal dran hängen, vielen Dank fuer die Info!

ja wenn dann das tagfahrlicht und hinten die beleuchtung mit an is brauchst schon wesentlich mehr strom...
    ich habs bei mir um programmiert das ichs ausschalten kann :)

platte batterie?? wie hast den das geschafft
    hast du tagfahrlicht?? dann kann das durchaus vorkommen...

alternativ wenn du einen batteriesensor hast den abklemmen dann wird die batterie besser geladen... weil ne stunde muss die batterie schon abkönnen...
    nach dem fahren aber nochmal das ladegerät dran hängen

warum eigentlich italien??

das mit der vin nummer is manchmal bissl komisch... ich musste auch erst richtig hingucken und beim 3 mal gings dan

das hätte dir von vorn herein klar sein müssen wenn winrar beim entpacken abkackt :)

und die erste version hättest dir dezent sparen können die war nämlich zu 1000% entweder schon drauf oder vlt sogar eine wesentlich neue

ich könnte mir aber noch vorstellen das der Batteriesensor evtl gesagt hat, BITTE STECK MICH AB SONST KOTZ ICH BEI 9% :)

somit solltest aber nie wieder probleme haben...

meine erste war glaub auch die 23.0.69. und da kamms schon öfters vor das das radio sich entweder aufgehängt hat oder neugestartet ist... aber seit dem ersten update (nicht die aktuelle) hier ausm forum, hatte ich nie wieder probleme und das bei jeder version die ich drauf gespielt habe

Keine Ahnung, aber wo finde ich den meine Version der TomTom-Karten, bzw welche Tasten druckt man da?

indem du dir die aktuelle herunterladest und dann beim einstecken des usb sticks erscheint eine meldung welche karte drauf is und welche jetzt installiert wird...

in dem entwicklermodus hab ichs noch nicht gesehen
    könnte aber auch im navi menü sein bei den infos

Huhu, habe versucht eben die Software für Firmware-Update für Fiat Tipo Limo (356) & Cronos (358+359) - uConnect 7" zu laden, der link scheint down zu sein. Gibt es ein anderen oder habe ich den übersehen ?(

https://drive.google.com/file/…GC5MZAFl/view?usp=sharing

@Ihmcheck87 solch ahnliches verhalten hatte ich auch paar mal aber nachdem ich ein update (zb das hier verlinkte) installiert habe, ist nie wieder was passiert...

solltest du es selbst machen... dann bitte zündung anlassen (ja die batterie kann das)

auser du traust dir das nicht zu und kannst es von der werkstatt machen lassen

bei solchen updates immer die zündung an lassen... ja das kann die batterie!!!

den das radio geht alle 20minuten aus... und ich denke das du nicht im auto währenddesen warst...

@Chriss31 die können dir nicht helfen... die wechseln auch nur das radio sofern du noch garantie hast...

wie verhält sich den das radio wenn du den stick abziehst und dann das radio anmachst bzw die batterie anklemmst... ??

war der Stick im exfat format formatiert???

@Robzie

[Externes Medium: https://youtu.be/tA4SdoSraZY]
    hier mal ne anleitung zum checken welche version du hast

Im Handbuch steht explizit drin Firmware Updates zum Fachpersonal, sprich Vertragshändler.Ich mach dat auch nicht. Ich hoff nur der Jung bekommt das wieder hin. :|

nur komisch das laut meiner Fiat Werkstatt nicht mal ein update fürs radio geben würde :P

ich bin trotzdem auf derm aktuellsten stand...
    NIE EIN PROBLEM BEI DEN BISHERIGEN UPDATES GEHABT
    und auch seit dem allerersten update das ich gemacht habe, HATTE ICH NIE WIEDER AUSSETZER MEINES RADIOS das vorher schon ein paar mal vorkam...

Die wissen manchmal selbst nicht was die da eigentlich verkaufen...

und das mit dem fehlerhaften update war nicht das firmware update sondern die navikarte...
    das sind 2paar verschiedene hochhackige dreckslatschen

aber ich denke das liegt eher an meinem abgezogenen batteriesensor das ich bis jetzt keine probleme hatte :P

hab das auch mal getestet aber mir hat es nur die vorhandenen steuergeräte angezeigt

Fehler aber keine...

Nein auch nicht meinen Abgesteckten Batteriesensor :)

ok, vielen Dank. Bisher hat neben uns immer einer mit Marderschutz geparkt, aber der war schon lange nicht mehr da.
    Ich werde mir mal den Marderschutz ansehen. Hast du denn an die Autobatterie angeschlossen? Zieht der da viel Strom, wenn er aktiv ist?

solche kleinen piepser interessiert die batterie nicht wirklich... wenn das auto mal ewig steht (4wochen) dann kanns schon sein das da mal die batterie leer is oder recht schwach...
    wenns was ordentliches is schaltet das ding bei 12v ab....
    aber eine batterie im tipo is ja immer sehr gut geladen.... Aber auch nur dann wenn der Sensor ANGESTECKT IST :) (duck und weg)
    Gute nacht