Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

Danke Christian..Batterie hatte ich schon für fast 1 Stunde abgeklemmt. Aber leider kann ich keine Proxyausrichtung machen... Mir fehlt leider die Ausrüstung... :(
    Muss mal schauen wo ich es kriege (Multiecuscan usw..)

:1f44b: :1f44b:

Software: https://www.multiecuscan.net/

Obd Adapter: https://www.ebay.de/itm/154064091304

Zwischenadapterset: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Blauer Zwischenadapter: https://www.ebay.de/itm/274051…c597d4:g:NysAAOSwEP5dpKPb REICHT EIGENTLICH

Danke für deine tolle Erklärung!
    Habe heute Mittag wegen der Retourscheinwerfer nachgeschaut und die funktionieren.
    Aber komischerweise die KM- Anzeige blinkt nicht mehr. Schaue am Feierabend (16:30) was die Anzeige sagt...

Danke auch an alle anderen natürlich auch!! ;)

bei solchen problemen einfach mal batterie für 10 minuten abklemmen...
    und ne Proxyausrichtung kann man mithilfe von Multiecuscan auch selbst machen kostenpunkt ca 80euro (software, OBD adapter, Blauer Adapter)

mal eine frage...ich habe zeit tagen ein Problem mit der Beschleunigung, erst kommt nix ,dann rennt er los wie von der Tarantel gestochen los !!! mein FH meint es könnte am AGR Ventil liegen ,das weitern spüre ich ein rucken beim gas geben ,das macht mir so langsam sorgen !! hatte damals mit dem bravo schon massive Probleme mit dem AGR Ventil, :whistling: ?(

könntest ja mal selbst das agr sauber machen...

ich hab beim diesel auch manchmal das phänomen das ich vollgas gebe und der turbo dann erst 1-2 sekunden später drückt obwohl er zb schon an der drehmoment spitze is

Falls jemand ein Oneplus Smartphone besitzt: Nach dem Update auf Android 11 funktioniert uConnect nicht mehr, wenn ihr nicht die neueste Version habt. Liegt an Oxygen OS, weniger an Android, Problem hat auch nur Oneplus (egal welches Smartphone dort). Problemlösung ist in dem Fall, uConnect auf die neuste Version beim Händler upzudaten.

und was genau funktioniert da nicht??
    keine syncronisierung??
    meist liegt das an der akku optimierung
    und was soll man updaten??

ach das aber lieb von dir :) wir waren bestimmt auch nur toll weils was gutes zu essen gab :) ne quatsch... war schon mal was neues wenigstens einen von euch kaoten kennen zu lernen...
    konnte dir ja leider nicht zeigen an deinem tipo wie das geht mit dem Batteriesensor :) da keinen hast :) aber dafür an meinem (ja das musste jetzt sein) (meine finger haben das wort hier schon lange nicht mehr geschrieben)

So heute hats den Fensterheber Hinten Rechts zerlegt, er hatte ja ne zeitlang schon Geräusche gemacht, wollte mich eigentlich demnächst drum kümmern und hatte ihn daher nicht benutzt...... Naja und vorhin in Gedanken wollte ich die Wärme ausm Auto lassen, da hats Knack gemacht :whistling:

Aktuell Lautsprecher Beifahrertür stirbt. Poltern auf beiden Seiten an der Vorderachse, imho Koppelstangen (noch die Ersten, Kilometerstand 80000 +).

@LanciaRallye wie hast den das radio eingestellt beim equalizer und auf welcher lautstärke hörst den?? wenn möglich nicht mehr als 30 und equalizer alles auf neutral um clipping oder verzerrungen zu vermeiden...

@Bino85 hatte ich auch erst mit dem fensterheber... hat mich glaub 160 euro gekostet... ja ich hätte das evtl auch selbst machen können aber den stress hab ich mir nicht angetan...

Um ein "Mehr" zu bieten, was man eigentlich nicht braucht. ^^

nein das ist auch wieder falsch...

beim pc ist es meistens das sicherheitslöcher gelöscht oder Bugs behoben werden :)

die ucconect app sieht jetzt eigentlich bissl moderner aus... schade das die spannungsanzeige nicht dauerhaft zb als Widget fürs handy gibt

der originale hochtöner platz is mehr schlecht wie recht...
    da der direkt an die scheibe spielt und dass gibt unschöne abstrahlungen an der frontscheibe...

so wie es @ninosiciliano gelöst hat ist es am besten....
    oder eben in das spiegeldreieck... aber dann auch richtig ausrichten

zum thema anschließen darf man nicht vergessen die weiche für die hochtöner anzuschließen (hat schon jemanden gegeben der sich seine Ht´s fast gegrillt hat)

Besten Dank :thumbup:
    Dann erst dämmen, und mal sehen ob das reicht.
    Ich fand den Klang der Serien - Lautsprecher gar nicht mal so schlecht, und das ohne viel zu verstellen.
    Bei der Probefahrt habe ich da natürlich auf andere Sachen mehr geschaut ;)
    Mal abwarten, werde aber berichten :D

schon klar das die nicht schlecht klingen... aber auch nur bis maximal lautstärke 30...
    der tipo zumindest beim 7zoll (mir bekannt) ist einwenig sound technisch vermessen... (konnte ich mit meinem soundprozessor beobachten)
    aber wenn man genau wissen will wie die klingen dann macht man den equalizer alles auf neutral und loudness aus
    Denn nur dann is alles neutral

Dämmen (vorher alles gründlich entfetten)
    3ohm lautsprecher kaufen (am besten die Eton Pow 160) (3ohm weil niedrigere anschluss impedanz des lautsprechers, und zieht dem radio somit mehr leistung raus) (nein ein lautsprecher hat keine leistung, ER VERTRÄGT LEISTUNG)
    und wenn man es ganz ordentlich haben will (vorallem im mittelton bereich) dann verbaut man anschließend auf das alubutyl einen Dämmschaum um die reflektierungen wegzubekommen

ich habe meinen Tipo jetzt 2 Tage. Super Auto.
    Aber die Lautsprecher werden bald rausfliegen.
    Ich will da nicht groß umbauen mit Subwoofer usw... sondern nur die vorhandenen Lautsprecher gegen Qualität tauschen.

Könnt ihr da Modelle/Hersteller empfehlen?

mit lautsprecher tauschen ist es nicht getan....

Dämmen mit alubutyl und mit einem speziellen schaum matte klingt das noch wesentlich besser...
    am besten nimmt man lautsprecher die mit sehr wenig Leistung zurecht kommen und eine anschluss impedanz von 3ohm haben, um dem radio noch ein wenig mehr leistung raus zu kitzeln

Soooooo, Durchgang numero 2 auch futschikato.
    Hat jemand eventuell eine ältere Version des Kartenupdates drüber?. Meine is 1005 und ich habe mir überlegt ob es für das Gerät nicht ein Quantensprung der Erneuerung vorhandener Daten sein könnte.
    Ich würde gerne eine ältere Version probieren und wenn das auch net funzt liegts wohl definitiv an der Firmware.

Das wäre ganz reizend wenn sich da was findet :)

New maps now available! v1050

bitte danke

Und was passiert eigentlich wenn ich das UConnect auf Werkseinstellung zurücksetze? Was ist dann alles wieder genullt? Sind die Navi Updates, die Bluetooth Verbindung usw dann wieder gelöscht?

kannst bedenkenlos machen.... ich würde auch gleich mal kucken ob evtl ein update aufspielen kannst... Und nein dafür musst nicht extra in die werkstatt
    die update datei kannste hier im forum finden
    welches baujahr is den deiner?

Hallo ich grüße euch!

So ich habe gestern für meinen Tipo Kombi mit dem Navi Uconnect 5" von mopar das Update 1065.2 heruntergeladen und werde das dann mal mit dem 32GB USB-Stick versuchen upzudaten auf der näschten längeren Fahrt.

Ps: Ich hatte früher schon viele PKW`s - einen Opel-GT, Toyota Corolla, Ford (Fünfzylinder), VW Passat (Kombi), 2 Punto einen Grande Punto + Honda CBR 900 RR Fireblade aktuell nun den FIAT Tipo Kombi 1,4 Station Wagon - Navi PDC Sitzh Alu, etc. in GELATO WEISS (Tageszulassung Ende/2019) und mit allen FIAT habe ich stets nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

du musst die karten entpacken sonst geht das nicht...

So hier mal wieder ein Update zum Stand der Technik :)

Wie man sieht hatte ich alles draußen :) das ding lief gleich viel flotter :P

angefangen habe ich mit den "alten" (im August gekauften zellen) diese zu laden... da ging schon gut was rein... und bis auf 1 zelle mit 0,04v differenz war alles in ordnung
    danach nochmal alle 8 zellen zusammen und balanciert (angeglichen um gleichen ladezustand zu erzielen)
    musste dann noch Ringkabelschuhe organisieren da ich auf meine verteiler jetzt verzichten kann (da ich mit den polen ja jetzt auf ebene der Endstufen bin)

als dann alles in betrieb war und ich ein wenig testen konnte unter last, musste ich feststellen das ich nur noch 0,2v spannungsverlust habe...
    würde ich natürlich dies 30minuten lang ausreizen würde die Spannung weiter sinken, da die lima nicht hinterher kommt...

Das nächste projekt ist die Verkabelung im Motorraum weiter zu optimieren
    - Masse zum Motor auf 50mm²
    - Evtl (wenn möglich) pluskabel von Lima zur Batterie auf 50mm² erweitern
    - Bessere Batterie kaufen (Batterie im motorraum) da die originale leider Produktionsbedingt undicht ist am Massepol (da wo der Batteriesensor mal gesteckt ist) :P

Eventuell werde ich noch ein Belastungs Video der Spannung nachreichen...