Beiträge von Chemnitzer

Partner:
Feiertag?

Hast Du denn bei deinem Tipo diese Löcher in den Ausschnitten der Türen, wo die Dachträger einrasten können?

Das sind ja quasi Fixpunkte.

Hier mal mein Tipo-Thule-Träger, da sind die Gegenstücke, also die Dorne zu sehen... Auto hab ich leider gerade nicht da, fährt mit meinem Kind durch die Republik...

Nein, der Reelinglose Kobi hat diese Löcher nicht. Deswegen schrieb ich ja das diese Dorne/Pins weg müssen. Die sind aber nur genietet, lassen sich also von unten ganz einfach aufbohren und somit Gratfrei entfernen.

...

Anderes Thema, ich hab eine Mühle ohne Dachreling etc, könnt ihr einen Dachträger für Dachbox oder sogar Fahrräder empfehlen?

Gruß und Danke

meine Lösung
    Die Thule-Teile für den HB kaufen und die Pins entfernen. So nutze ich das seit 5 Jahren für längeres Baumaterial aber auch im Urlaub für Dachbox und Fahrradträger.

Dauert zwei Minuten länger beim montieren, da du ja keinen Fixpunkt hast aber funktioniert wunderbar.

Da unten sitzt imho der OT-Geber. Scheint hinter der Verkleidung des Zahnriemens herunterzulaufen. Verdacht auf Wasserpumpe scheint mir schlüssig.

Das wäre nach der geringen Laufleistung nicht schön aber zumindest behebbar. Und einen Zahnriemenwechsel während der Haltedauer gäbe es eh ... dann also schon nach 4 Jahren und die nächsten 10 ist dann Ruhe ;) .

Ja, hat ja den Vorteil das man die Stelle sofort erkennt wo es undicht ist. Jetzt bin ich ja nur gespannt wie weit ich komme...

Scheint ja aber kein Regelfall zu sein, hatte sowas hier noch nicht gelesen. Hatte ja gehofft das mir jemand sagen kann was das da unten für ein Bauteil ist?

Nach 3,5 Jahren und 37000 problemlosen Kilometern zeigt sich der Tipo jetzt mal von der schlechteren Seite.

Da am Montag eigentlich eine Fahrt Richtung Ostsee ansteht schaute ich mal unter die Haube. Dabei fiel auf das die Kühlflüssigkeit unter Minimum stand (keine Ahnung wie lange schon).

Also auf zur Werkstatt zum nachfüllen und dort fiel dann auf, das im Bereich der Wasserpumpe wohl ne Undichtigkeit ist.

Also Pumpe und Zahnriemen müsste wohl neu ... ? Ist die da unten? Sieht mir eher wie irgendein Sensor aus?

Termin ist erst in 4 Wochen möglich ...

Jetzt ist die Fahrt am Montag also mit Risiko verbunden. Und öfter mal anhalten und schauen was unter der Haube los ist.

...ganz schön was los in Jena.

Bin die letzte Woche 1900km durch halb Deutschland gefahren (Chemnitz - Hamburg - Scharbeutz - Alzey - Kaiserslautern - Chemnitz) und habe EINEN einzigen gesehen.

Nen schwarzen Kombi (GG- ...) auf der A3 am Flughafen Frankfurt

Mich scheint ja aber auch keiner gesehen zu haben :)

Hier der passende Link:

Ist mir auch schon passiert (ca 300 Seiten weiter vorn in diesem Thema :) )...

So ist es. Denn von denen werden nur die Ungeimpften getestet. Das ist dann nur noch ein Bruchteil.

Und die ungeimpften werden (zumindest zum Teil) bestimmt auch die Tests entsprechend durchführen das sie nicht unbezahlt zuhause sitzen müssen. Somit wird der Bruchteil dann wohl noch mal kleiner.

@Chemnitzer
    Ich habe nicht von unserem "kleinen" Unternehmen hochgerechnet und gewagt ist da auch nichts. Das Anbieten der Tests ist in Deutschland gesetzlich geregelt und wird nicht nur von unserem Unternehmen entsprechend umgesetzt.

soweit mir bekannt, sind genesene und geimpfte raus obwohl sie omikron auch übertragen können .. somit ist da die Hälfte schon mal mindestens weg...
    Deine These war ja das alle soviel getestet werden wie die Schüler.

4-5 mal pro Woche, aber nicht mit dem Billigramsch, den viele Testzentren verwenden. Da zählt nämlich nur billig Masse made in China einkaufen und höchstmöglich abrechnen. Wir hatten jetzt schon positiv Getestete, die dann mit dem Billigramsch im Testzentrum negativ waren und dann wieder zur Arbeit geschickt werden sollten. Daraufhin habe ich gesagt: "PCR-Test machen lassen, auf eigene Kosten, und die Firma erstattet Dir das." Und siehe da: positiv!!! Aber alles in allem immer noch kein Vergleich zu den vielen Kindern mit positivem Ergebnis.

Von eurem "kleinen" Unternehmen (finde auf eurer Website keine Mitarbeiterzahl) auf ganz Deutschland hoch zu rechnen ist aber auch sehr gewagt ... :rolleyes:

3G am Arbeitsplatz, d.h. rund 45,3 Mio Erwebstätige. Zu fast 100% werden nur die Kinder, bzw. die Schulpflichtigen getestet.

Genau so seh ich das auch.

Na ja, die Kinder sind derzeit eindeutig die Pandemietreiber, an den Infektionszahlen in Kitas, Kindergärten und Grundschulen eindeutig ablesbar. So sieht es auch an der Grundschule meiner Frau momentan aus. Erzieher und Lehrer werden dem Risiko halt weiter ausgesetzt, weil die Einrichtungen "ums Verrecken" offengehalten werden. Völlig absurd.

Weil die Kinder halt die Gruppe sind die am meisten getestet werden. Würdest du die anderen Altersgruppen genausoviel testen, würde das wahrscheinlich ähnlich aussehen