Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Die müßte bei mir eigentlich perma leuchten, habe ich aber noch nie gesehen.

Der ( mein) Regensensor bekommt sich nicht mehr ein wenn er im Dauer/schnellbetrieb war, da kannst du eine Stunde durchs Parkhaus oder einen Tunnel fahren, der Wischt hysterisch weiter bis das Gummi glüht.

Ist aber wohl nix kaputt, denke der Sensor oder die Steuerelektronik ist einfach schlecht, macht er von Anfang an.

Auch springt er oft gar nicht oder vieel zu spät an, da siehst du bereits lange gar nichts mehr bis er endlich mal auslöst…manchmal geht er aber auch ganz passabel.

Mal die Scheibe putzen😄 das Problem habe ich, wenn der Dreck auf der Scheibe nur noch verschmiert und nicht mehr abgespült wird😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • nene…so „schlau“ war ich ja nu auch bereits, außerdem ist das Dauerwischen insbesondere bei/nach reinigendem Starkregen, wenn er im highspeed Modus ist, da ist der dann wohl so im flow…. ^^

Mit dem erst gar nicht/zu spät anspringen ist so oft, dass da jedesmal gerade was Dreck/Schmier vor der Linse war wage ich auszuschließen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So, heute in einem "Felgenhotel" gewesen. Spezialisten für defekte Felgen. Es würde ca. 180€ kosten und da bin ich raus. Das verstand er auch. Er sagte auch dass ich weiter fahren solle. So etwas würde in Osteuropa oder der Türkei keinen Fahrer interessieren.

Werde mit Daniele Kontakt aufnehmen. Eventuell besorge ich mir seine Felgen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Thema Scheibenwaschanlage:

Der TIPO hat ja nur "Zerstäuberdüsen" und keinen richtigen Wasserstrahl mehr.

Wie bekommt man die wieder gänig?

Hintergrund: Die fahrerseitige Düse "tröpfelt" nur noch. da kommt fast nichts mehr auf die Scheibe. "Granufink" ins Waschwasser geben?

• Aisbauen und von beiden Seiten mit einer Luftpistole oder Luftdruckprüfer durchpusten! Klappt meistens.

Bei verkalkter Düse hilft ein Bad in Essig über Nacht.😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • nene…so „schlau“ war ich ja nu auch bereits, außerdem ist das Dauerwischen insbesondere bei/nach reinigendem Starkregen, wenn er im highspeed Modus ist, da ist der dann wohl so im flow…. ^^

Mit dem erst gar nicht/zu spät anspringen ist so oft, dass da jedesmal gerade was Dreck/Schmier vor der Linse war wage ich auszuschließen.

Hallöchen,

hat meiner auch manchmal. Einfach noch einmal ordentlich mit Wischwasser sprühen. Danach beruhigt er sich wieder....

Grüßle Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Die müßte bei mir eigentlich perma leuchten, habe ich aber noch nie gesehen.

Der ( mein) Regensensor bekommt sich nicht mehr ein wenn er im Dauer/schnellbetrieb war, da kannst du eine Stunde durchs Parkhaus oder einen Tunnel fahren, der Wischt hysterisch weiter bis das Gummi glüht.

Ist aber wohl nix kaputt, denke der Sensor oder die Steuerelektronik ist einfach schlecht, macht er von Anfang an.

Auch springt er oft gar nicht oder vieel zu spät an, da siehst du bereits lange gar nichts mehr bis er endlich mal auslöst…manchmal geht er aber auch ganz passabel.

Schau dir mal das Gelkissen zwischen Frontscheibe und Regensensor an. Wenn der schwarze Kreis (auf der Frontscheibe) nicht mehr schwarz und glatt aussieht, ist das Geldkissen verbrannt durch die Sonne. Das Problem hatte ich schon. Das Kissen kostet im Zubehör knapp 5€, bei Fiat knapp 30€. Bei mir hat leider nur das teure gepasst.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Das Gel-Pad nimmt in der Regel dann Schaden wenn die Frontscheibe gewechselt wird und das alte wieder verwendet werden soll. Unter anderen Umständen ist mir noch kein "Verschleiss" bei irgendeinem Fahrzeug unter gekommen.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Meins ist tatsächlich nach Drei Wochen intensiver Sonne in Dornstadt Quasi weggebrannt. Frontscheibe habe ich noch die erste. Der Händler meinte auch so etwas hat er vorher noch nie gesehen 🤗 wenn ich noch ein Foto finde hänge ich mit an.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Meins ist tatsächlich nach Drei Wochen intensiver Sonne in Dornstadt Quasi weggebrannt. Frontscheibe habe ich noch die erste. Der Händler meinte auch so etwas hat er vorher noch nie gesehen 🤗 wenn ich noch ein Foto finde hänge ich mit an.

das Dornstadt bei ulm??

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Nach 3,5 Jahren und 37000 problemlosen Kilometern zeigt sich der Tipo jetzt mal von der schlechteren Seite.

Da am Montag eigentlich eine Fahrt Richtung Ostsee ansteht schaute ich mal unter die Haube. Dabei fiel auf das die Kühlflüssigkeit unter Minimum stand (keine Ahnung wie lange schon).

Also auf zur Werkstatt zum nachfüllen und dort fiel dann auf, das im Bereich der Wasserpumpe wohl ne Undichtigkeit ist.

Also Pumpe und Zahnriemen müsste wohl neu ... ? Ist die da unten? Sieht mir eher wie irgendein Sensor aus?

Termin ist erst in 4 Wochen möglich ...

Jetzt ist die Fahrt am Montag also mit Risiko verbunden. Und öfter mal anhalten und schauen was unter der Haube los ist.

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

Einmal editiert, zuletzt von Chemnitzer ()

• Kühlwasser halt, das kristalliert so.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!