Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ich glaube mir hat einer die Scheibe am Auto gelöst. Sagte auch der Mechaniker. Die Scheibe Flog dann bischen rum und hat noch bischen Schaden angerichtet. 850 Euro hat der Spass gekostet.

Bitte was? Das kann der Machaniker nicht ernst gemeint haben?

nochmal an dich die Frage: wurde an deinem Fahrzeug vor kurzem der Zahnriemen erneuert?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Bis jetzt hat jeder, der mir erzählt hat dass ihm irgendwer unter der Haube was verstellt hat, einen an der Waffel gehabt.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • ich stelle mir gerade vor, wie einer unter dem Tipo liegt, die Motorabdeckung unten demontiert, die Schraube der Riemenscheibe löst und dann die Motorabdeckung unten wieder montiert... und sich dann ins Fäustchen lacht...

HÄ?!?! :/

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Die untere Motorabdeckung fehlte.

Das war die Idee vom Mechaniker, daß die Schrauben gelöst wurden, nicht meine. Ich habe auch einen ziemlich konkreten Verdacht, wer das war.

Mein Tipo hat eine Kette.

Oh je, klingt nach der Schwiegermutter oder einem durchgeknallten Nachbarn. =O

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Eigentlich unerheblich, aber wie schafft man das?

Ich glaube die Frage gab es aber schon einmal hier...was ebensowenig hilfreich sein dürfte....hauptsache mal was geschrieben. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Eigentlich unerheblich, aber wie schafft man das?

Ich glaube die Frage gab es aber schon einmal hier...was ebensowenig hilfreich sein dürfte....hauptsache mal was geschrieben. ;)

Habe ich auch schon geschafft...

Ist halt nur billiges Plaste mit wenig Elaste... 8o

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • ach ne...hab den Beitrag gefunden, das warst ja auch du....da rollte das nicht mehr richtig auf. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So Leute, der Verfall setzt ein. :|

Heute war schon Weihnachten, denn der Baum im Kombiinstrument brannte in besinnlichen Gelb. Start-Stopp ging nicht mehr und die MKL war auch an, letzteres war komplett neu und das erste Mal in meinen 15 Jahren als Autofahrer.

Das Auslesen ergab: "P0807 Clutch Position Sensor Circuit Low"

Als "Kupplungssensor" ist sicherlich der Schalter am Pedal gemeint könnte ich mir vorstellen.

Fehler ließ sich löschen, bin gespannt ob der morgen früh wiederkommt.

Ist die Teilenummer von dem Ding bekannt?

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Hier der passende Link:

Ist mir auch schon passiert (ca 300 Seiten weiter vorn in diesem Thema :) )...

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • ich würds machen lassen oder selbst tauschen...

und ja den fehler gabs hier schon paar mal...

ausnahmsweise mal nicht die batterie :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ist günstig, leicht zu wechseln und kann selber gemacht werden. Muss nur angelernt werden, sollte aber mit MultiECU funktionieren.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Kein wirkliches Problem, aber ein optischer Störfaktor. Hab heute beim Scheibenputzen gesehen, dass die äußeren verstellbaren Lufteinlässe heller geworden sind als die zb in der Mittelkonsole. Wahrscheinlich durch die Nutzung und die Sonneneinstrahlung hat da das Plastik gelitten.

Weiß jemand ob man das mit Kunststoffpfleger wieder etwas hinbekommt? Sieht aus wie Kalkflecken, lässt sich aber nicht entfernen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Kein Einzelfall! Ist mir vor einigen Wochen auch erstmalig aufgefallen. Links wird's grau, rechts ist es (noch) in Ordnung.

Nicht schön, aber gibt schlimmeres.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ist günstig, leicht zu wechseln und kann selber gemacht werden. Muss nur angelernt werden, sollte aber mit MultiECU funktionieren.

Also doch nicht so einfach. ;)

Seit dem löschen des Fehlers, mit Torque Pro, gestern Nachmittag ist nichts weiter passiert.

Hab mir das Teil vorhin mal angesehen, weiß jetzt auch genau wo es sitzt.

Der Witz: Drücke auf den Stecker und es macht *klick* :1f926:

Stecker nicht richtig drauf oder was? Kann doch nicht wahr sein.

Wenn jetzt Ruhe ist solls mir auch Recht sein.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!