Sitzheizung nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Nackter Arsch :P

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Eine Sitzheizung ist schon was feines wenn man draußen oder im Carport parkt.

    ist wohl Ansichtssache.

    Mein Tipo hat auch keine Garage. Aber auch bei tiefen Minusgraden drehe ich die Sitzheizung nie auf.

    Ich mag dieses Gefühl einfach nicht. Vielleicht frühe Kindheitserinnerungen als es am Popo warm wurde wenn die Windel voll war ... keine Ahnung.

    Jedenfalls mag ich es nicht.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Meiner hat ja vollaustattung, hat dieses möchte gern Leder 🙈, arsch kalt.


    Im Winter ist die Heizung sehr angenehm 😉.


    Das der Tipo erst mal bleibt ist ja klar, ist ja noch lange nicht abbezahlt.


    Auf der anderen Seite baut Fiat momentan nichts was mir gefällt, hier wird gespart, da nichts optisch interessantes mehr gebaut.

    Hoffe da tut sich in den nächsten Jahren noch was .

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Hoffe da tut sich in den nächsten Jahren noch was .

    da kommt einiges, eigentlich gehört ja die gesamte Pkw-Palette erneuert.

    In welche Richtung es optisch geht wird man sehen, aber unterm Blech auf jeden Fall Zwillinge von Opel/Peugeot/Citroen Modellen.


    Und ich bin mir ziemlich sicher, diese Kostenersparnis bei der Entwicklung und Produktion wird sicher nicht an den Endkunden weitergegeben.

    Dafür kann man, wenn der Tipo-Nachfolger neue Koppelstangen braucht, auch zum Franzosenhändler gehen.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Ich wollte eigentlich auch keine Sitzheizung haben, hab sie auch selten an, aber bei Hexenschuß ist sie echt klasse! 8)

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Reiht sich ein in die lange Liste des Weglassens...


    Höhenverstellung Gurt, AUX-Anschluss, Licht im Handschuhfach, Cupholder hinten, Schlossabdeckung Motorhaube, Wartungsklappe NSW, "Platte" im Kofferraumboden, 4. PDC-Sensor, ... to be continued ?(

    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Bei gleichzeitig extrem stark steigenden Verkaufspreisen. :cursing:

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Reiht sich ein in die lange Liste des Weglassens...


    Höhenverstellung Gurt, AUX-Anschluss, Licht im Handschuhfach, Cupholder hinten, Schlossabdeckung Motorhaube, Wartungsklappe NSW, "Platte" im Kofferraumboden, 4. PDC-Sensor, ... to be continued ?(

    Ich glaube, ganz sicher bin ich mir da nicht, dass die 95 PS Varianten, egal ob Benzin oder Diesel zu Anfang hinten auch Scheibenbremsen hatten. Und dazu kommt noch, dass es auf der Fahrerseite keinen Angst -oder Haltegriff mehr gibt. Hab das letztens gesehen, sieht beschhhhhhhhhheiden aus. :(

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Also meiner hatte hinten schon keine Scheibenbremsen mehr.


    Gurtregulierung ist auch keine drin,

    Schlossabdeckung hab ich nachgerüstet, 12V im Kofferraum ebenfalls.

    Eigentlich alles drin/dran was ich brauche.


    Komplett ausbaubare Rückbank hab ich mir schon 1, 2 mal gewünscht, aber die gabs ja sowieso nie, und den Kombi wollte ich nicht.


    Ach ja, dritte Kopfstütze hinten wäre klasse gewesen, gibts aber nicht mal zum nachrüsten. :rolleyes:

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • (...) Ach ja, dritte Kopfstütze hinten wäre klasse gewesen, gibts aber nicht mal zum nachrüsten. :rolleyes:

    War die nie dabei, oder wurde sie auch eingespart? Sogar meine Tupperschüssel (i10) hat hinten eine dritte Kopfstütze, wobei ich nicht weiß warum - auch wenn man Zwerge hat, würden keine 3 hineinpassen :P

    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Also bei uns passen schon 3 Leute hinten rein. 8)

    Mein Händler sagte, die gäbe es nur für den Panda zu konfigurieren.... :/

    Also damals jedenfalls, ist ja heute irrelevant, für meinen gibts die jedenfalls nicht.

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • der Lounge hat die dritte Kopfstütze im '20er Bj. Ich meine das war eine Austattungsvariante. Nachrüsten geht nur durch tauschen der kompletten Rückenlehne. Im engeren Sinn ein Nachrüsten geht nicht.

    Gurtregulierung wurde dann tatächlich wie auch Schlossabdeckung, Steckdose im Kofferaum, Handschuhfachbeleuchtung und meine spezielle untere Abdeckung unterm Handschuhfach eingespart.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Hinten Trommelbremse seit Anfang 2016. Hatte übrigens jetzt der schweineteuer Audi Q4 e-tron auch. Da staunte ich nicht schlecht.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Solange noch ein Lenkrad drin ist gehts noch. :D

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hinten Trommelbremse seit Anfang 2016. Hatte übrigens jetzt der schweineteuer Audi Q4 e-tron auch. Da staunte ich nicht schlecht.

    bei VW gibts ID3 und ID4 auch nur mit Trommelbremsen hinten. Tesla X und Tesla 3 ebenfalls.

    Und für den Neupreis eines Tesla X kannst dir eine ganze Herde Tipos kaufen.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Scheibenbremsen würden dir bei den E-Autos wahrscheinlich wegen zu geringer Belastung vergammeln. ;)

    Die Abdeckung vom Kofferaumschloss, zumindest beim Kombi, gibt es auch nicht mehr.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Navi gibt es auch nicht mehr,die ganze Palette an Ausstattung wurde gestrichen <X gut für die Zulassungszahlen <X

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!