... habe fertig
Beiträge von Turbo M
-
-
Hallo Alex und Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo.

-
... bitte Martin, gern geschehen

-
Hallo Doro und Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt mit Deinem weißen Schwan.

-
Ich würde ja gern Tippen aber irgendwie geht es nicht oder der Ischias-Schmerz vernebelt mir die Birne
-
Das stimmt schon, die Kohle muss man erstmal über haben. Aber du kannst es auch finanzieren und das gesparte Geld nimmste dann für die Abzahlung. So finanziert sich die Anlage von allein.
Gas rentiert sich so ab ca. 30000 km, dann schreibste schwarze Zahlen. Dabei ist es egal, wie lange du dafür brauchst, 2, 3, oder 4 Jahre - völlig Banane. 30000 km sind 30000 km, vorausgesetzt die Ganoven in Berlin machen einem nicht einen Strich durch die Rechnung.
-
Danke, wird schon werden

-
Bei mir wird der Ischias-Nerv erfolgreich meine Anwesenheit verhindern. Tut mir leid.

-
Chiptuning muß ja nicht zwingend Leistungstuning sein.
Auf meiner Rechnung steht "Verbrauchsoptimierung", habe ich so mit denen verabredet damit ich es problemlos steuerlich geltend machen kann (Firmenwagen)
Aber die gibt es halt auch wirklich, verlierst etwas an Leistung, verbrauchst aber je nach dem deutlich weniger.
Werde ich bei meinem ersten motorisierten Rollator mal in Erwägung ziehen.
Gasanlage anstatt Chiptuning

-
Cordula Grün die II.

-
Von Martin zu Martin, alles Gute zum Geburtstag.

-
Hier gibt´s noch was zu lesen von einer Covidiotin. Ich frag mich, wie man so dumm sein kann.
https://www.focus.de/panorama/…kuendigt_id_12385380.html
Ich war ja aus gegebenen Anlass jetzt eine Woche in der Charite in Berlin Mitte. Dort wurde ich auch auf Corona getestet. Ein kleiner Abstrich mit einem Wattestäbchen erst in den Rachen und anschließend in die Nase, dauert keine 2 Sekunden - fertig. Das Ergebnis bekam ich nur mündlich mitgeteilt. Wenn ich Corona positiv gewesen wäre, dann wäre ich jetzt mit Sicherheit in Quarantäne. Ich habe vom Krankenzimmer auch die bescheuerten Demos mitbekommen. Warum verweigert die Frau den Test??????????????????? Dummheit wird bestraft.
In meiner Verwandschaft (kann ich mir leider nicht aussuchen) gibt es auch jemand die regt sich über den Mundschutz auf, die will unbedingt den Mund des anderen sehen und weigert sich auch solchen zu tragen, dass ist schließlich ihre Freiheit. Ich hab sie gefragt, ob sie jetzt taub geworden ist und sie darauf angewiesen ist, die Wörter von den Lippen abzulesen.
Mich stört die Maske nicht und wenn alle sich schützen und mitmachen hat Corona keine Chance aber dank solcher Covidioten wird sich das Virus jetzt wieder kräftig ausbreiten.
-
... und Don Dirk mitten drin statt nur dabei

-
Ab Werk ist meine Gasanlage nicht, bei ca. 4000 km hab ich die Anlage von einer renommierten Firma in Berlin für nicht ganz 2500 Eurodollars einbauen lassen. Der T-Jet ist gasfest, braucht also keine zusätzlichen Additive wie FlashLube um die höhere thermische Belastung durch Kühlung aufzufangen. Autogas verbrennt meines Wissens heißer als Benzin, darum sind Vollgasfahrten nicht zu empfehlen, sonst droht ein teurer Motorschaden. 120, 130 sind aber kein Problem. Du kannst aber während der Fahrt manuell auf Benzin umschalten und dann den Turbo glühen lassen.
Starten wird der Tipo immer mit Benzin, erst wenn der Motor so um die 50° Celsius erreicht hat schaltet die Anlage automatisch um auf Gas. Die Tankanzeige ist sehr ungenau, darauf solltest Du Dich nicht verlassen, bei mir zeigt sie immer voll an, auch wenn der Gastank fast leer ist. Ich nutze immer den Trip-Computer um abzuschätzen, wann die nächste Tankfüllung fällig ist. Wenn du den Gastank mal während der Fahrt leer fahren solltest (ist mir auch schon ein paar mal passiert), dann schaltet die Anlage automatisch zurück auf Benzin und es ertönt ein akustisches Signal, welches Du mit einem kurzen Tastendruck quittieren solltest, damit im Auto wieder Ruhe herrscht. Außerdem geht in dem Moment des zwangsweise Umschaltens von Gas auf Benzin ein leichter Ruck durchs Auto, dass ist aber normal.
Ich hatte vor dem Tipo einen Fiat Bravo mit ebenfalls dem gleichen T-Jet als Antriebsquelle und einer Prins Gasanlage. Bin damit 237000 km ohne auch nur eine Störung gefahren.
Der T-Jet + Autogas war vor 10 Jahren schon eine gute Kombination und ist es heute immer noch.
-
Direkteinspritzung, den Gedanken hatte ich auch aber hab´s wieder verworfen, weil es da schwieriger mit ner Gasanlage ist. Ich fahre ja mit Gas und mit einer Saugrohreinspritzung + Autogas fährst du meiner Meinung nach günstiger und umweltschonender als mit ner Direkteinspritzung.
Aber sonst hast Du sicherlich nicht Unrecht mit der Direkteinspritzung.
-
Merci Anja

-
An einem Grenzübergang fährt ein Mann mit seinem Fahrrad und einem Sack an der Grenze vorbei. Ein Zollbeamter hält ihn an und fragt; “Was haben Sie in dem Sack?“ Er antwortet;“Sand.“ Er guckt kurz nach und lässt ihn weiter fahren. 2 weitere Tage nachdem der Mann mit dem Fahrrad über die Grenze will hält er ihn wieder an und fragt; „Was haben Sie in dem Sack?“ Er antwortet wieder: „Sand.“Diesmal will es der Zollbeamte genau wissen und durchsiebt den kompletten Sand, nichts zu finden, also lässt er ihn weiter fahren. Nachdem der Mann 2 weitere Wochen mit dem Fahrrad und dem Sack über die Grenze fährt hält er ihn erneut an und fragt: „Was haben Sie in dem Sack?“ Er antwortet wieder; „Sand.“ Diesmal durchsiebt der Zollbeamte nicht nur den Sand, er schickt ihn auch ins Labor. Es kommt heraus, es ist nur Sand. Nachdem der Mann 3 weitere Monate mit dem Fahrrad und dem Sack über die Grenze will hält ihn der Zollbeamte erneut an, der ist schon völlig verzweifelt und meint; „Ich gebe Ihnen alles schriftlich, ich werde nichts sagen aber bitte bitte, sagen Sie mir endlich was schmuggeln Sie.“ Da sagt der Mann; „Fahrräder.“
-
Es könnte vielleicht an der relativ kurzen Übersetzung liegen. Bei 130 km/h liegen im 6. Gang über 3000 U/min an. Andere Kollegen sind länger übersetzt, haben ne geringere Drehzahl für die gleiche Geschwindigkeit und verbrauchen dadurch etwas weniger.
-
Hallo Christian und Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit dem roten Fiatrari.

L.G. Martin
-
Alles anzeigen
WIE TESTEST DU DICH AUF DEN CORONAVIRUS . . . ?
Schritt 1: Wein in ein Glas geben und versuchen ihn zu riechen.
Schritt 2: Wenn du den Wein riechen kannst, trink und schau ob du ihn schmecken kannst.
Schritt 3: Wenn du den Wein riechen und schmecken konntest, ist davon auszugehen, dass du kein Covid-19 hast.
Letzte Nacht habe ich neunmal den Test gemacht und alle waren negativ, Gott sei Dank.
Heute Abend werde ich wieder den Test machen, da ich heute mit etwas Kopfschmerzen aufgewacht bin, was ein Symptom der Krankheit sein kann.
Ich bin so nervös !

Klasse