Es gibt unterschiedliche Situationen.
Gehen wir davon aus, dass kein Fehler angezeigt wird.
Dann fahre ich und auf einmal kommen alle möglich Fehler.
- Start Stop nicht verfügbar
- ESC nicht verfügbar
- Hill Hold nicht verfügbar
- Motor Kontrollieren lassen.
- Reifendruck nicht verfügbar
Also alles was er so hat, funktionierte nicht.
Jetzt gibt es wieder 2 Situation. Einmal fährt er ganz normal weiter, einmal geht er in das Notprogramm und nimmt kein Gas an.
Das ganze ist nicht nachstellbar.
Einmal passiert es nach 500m, dass alle Fehler kommen, Dann passiert es vielleicht nach 30km. Manchmal läuft der Tipo Wochenlang ohne Probleme.
Lässt man den Tipo 2-3x an, dann sind auch alle Fehler wieder weg.
Blöd gesagt, ich fahre in die Arbeit, dann kommt der Fehler.
Fahre nach Haus und am nächsten wieder in die Arbeit, alle Fehler weg.
In der Werkstatt wurde dann die Drosselklappe ausgelesen.
Hier mal ein Auszug was ausgelesen wurde:

Lt. Aussage von der Werkstatt ist es die Drosselklappe.
Ich habe dann 3 Werkstätten abtelefoniert. Alle 3 Werkstätten habe ich den Fehler geschildert. Jede Werkstatt sagt mir aber, dass die Drosselklappe im 95PS Tipo absolut keine Probleme macht.
Das blöde ist, der Fehler kann nur ausgelesen werden, wenn er akut vorhanden ist. In der letzten Werkstatt war ich, hier wieder das Problem, ich habe den Tipo angelassen und alle Fehler waren wieder weg, dann konnte die Werkstatt keinen Fehler auslesen.
Edit:
Jetzt würde ich einfach auf Verdacht mal die Drosselklappte tauschen. Darum würde ich erstmal nicht zu viel Geld ausgeben wollen. Am liebsten wäre mir ein Originalteil um zu sehen, ob der Fehler wieder kommt.
Wenn ja, dann ist es vielleicht etwas anderes. Kabelbaum, Steuergerät oder oder oder. Aber da muss er dann in die Werkstatt. Das kann ich nicht.