Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto von der Straße die ich zur Zeit nutze um die Touristen zu meiden.

Eure Koppelstangen oder was auch immer werden heulen wie ein Schlosshund.🤪😂

Der Tipo fährt und hüpft fröhlich staufrei durchs Gelände 😁

Der Mann sagt als nächschtes bekomm ich einen Träcker 😂😂😂

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • da kann ninosiciliano bestimmt auch was erzählen wie ich bei unserer verbindungs straße fahre ... zum nächsten dorf :)

hat aufjedenfall gepiept bei meiner selbst eingestellten geschwindigkeits warnung :)

bei welcher geschwindigkeit die allerdings kommt erzähl ich lieber net :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Mmmh, hatte jemand schon mal so ein Reifenflankenbild: bei allen vier Reifen mehr oder weniger ausgeprägt und immer an der Außenseite. Reifen sind etwas älter als 5 Jahre und von Pirelli. Profil an sich ist noch gut.

Kommen übermorgen nochmal aufs Auto fur ca. 1000 Kilometer (an den Stellen kann ich ruhig weiter Gummi abrubbeln; ist für mich da nicht sicherheitsrelevant; an der Seitenflanke würde ich sofort wechseln) und vor den Sommerferien gibt es neue Michelin Puschen; sind bestellt und werden die Tage geliefert.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mmmh, hatte jemand schon mal so ein Reifenflankenbild: bei allen vier Reifen mehr oder weniger ausgeprägt und immer an der Außenseite. Reifen sind etwas älter als 5 Jahre und von Pirelli. Profil an sich ist noch gut.

Kommen übermorgen nochmal aufs Auto fur ca. 1000 Kilometer (an den Stellen kann ich ruhig weiter Gummi abrubbeln; ist für mich da nicht sicherheitsrelevant; an der Seitenflanke würde ich sofort wechseln) und vor den Sommerferien gibt es neue Michelin Puschen; sind bestellt und werden die Tage geliefert.

Ich glaube pirellis sind an sich nicht die dauerläufer. Hatte welche von werk aus auf dem bravo die sahen nach 40000 genauso aus. Das waren ca. 4 jahre. Und auf dem gp meiner frau sind jetzt allwetter von pirelli drauf die sehen ebenso grottig aus. Hier jetzt aber 5 jahre.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Wenn es an allen 4 Reifen gleichermaßen ist dürfe es an den Gummis liegen und nicht am Fahrwerk/Fahrweise.

Was sagt denn die DOT, nicht da sie dir damals bereits alte Reifen von der Halde aufgezogen haben.

Als Problematisch würde ich das aber nicht ansehen, solange sie sich noch gut anfühlen...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nein, auf die DOT achte ich immer schon beim Kauf. Müsste jetzt gucken aber irgendwas 1. Hälfte 2018.

In 3 Wochen bin ich beim Tandemsprung in Bitburg. Auf dem Rückweg liegt der Nürburgring - ein Schelm wer da Böses denkt.

PS: letztens beim Schulfest stand ein Bieranhänger vor der Schule. Reifen waren ca. 14 Jahre alt!! Aber noch reichlich Profil. :D

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • So, heute Termin für nächste Woche Freitag gemacht. Der Tipo bekommt neue Trommelbremsen hinten spendiert. Höre schon länger so ein leichtes Schrabben beim Bremsen, außerdem quietscht es etwas wenn ich das Bremspedal wieder los lasse. Und bevor ich jetzt 40€ für eine Reinigung hinlege, gibt es jetzt nach 101.500 Kilometern etwas Neues von Bosch. Sollen mir die Teile zeigen; bin gespannt auf die Restbelagsstärke. Kostet total ca. 200€, dann kommen auch die 17 Zöller / Sommerschlappen drauf.

Hallöchen,

ich habe jetzt bei 130000 km und 5 Jahren die Bremsen vorn und hinten komplett machen lassen. Vorn wurden die Bremsbeläge bei 70000 km das erste mal gewechselt. Jetzt war auch die Scheibe mit fertig.

Hinten war noch alles original Erstauslieferungszustand. Aber die Beläge waren super fertig.. Scheiben wären eigentlich noch ok gewesen aber der Rost saß zu tief um sie eventuell noch abzudrehen,

Die vorderen Bremsen haben komplett 600 Euro und die hinteren 400 Euro gekostet. (beim Fiat Autohaus wo ich meine Autos kaufe mit 10 % Rabatt)

Ich finde viel Geld, aber dafür das der Tipo jeden Tag klaglos seinen Dienst leistet echt in Ordnung....

Wenn ich daran denke was meine Schilddrüsen-OP als Privatpatient gekostet hat sind das nur Peanuts.. ^^ ^^ ^^

Aber das mal nur so nebenbei.

Grüßle Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Nachdem ich jetzt schon 1,5 Jahre oder ein bisschen mehr ein Problem mit meinem Tipo habe, war ich gestern mal in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Warum das ganze so lange gedauert hat ist ganz einfach.

Der Fehler kommt sporadisch und ist dann auch wieder weg.

Dann ist wochenlang ruhe, dann kommt der Fehler wieder und nach 2 Tagen wieder weg.

Total unregelmäßig und in keinem festen abstand. Also kann ich nie sagen, wenn der Fehler da ist und ich in die Werkstatt fahre, ob der Fehler dann nicht wieder weg ist.

Jetzt war es aber soweit und ich bin wegen folgendem Fehler in die Werkstatt gefahren:

- Start Stop nicht verfügbar
    - ESC nicht verfügbar
    - Hill Hold nicht verfügbar
    - Motor Kontrollieren lassen.
    - Reifendruck nicht verfügbar

Also alles was er so hat, funktionierte nicht.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es ist die Drosselklappe lt. Fehlerspeicher.

Hatte jemand schon so ein Problem und kann die Drosselklappe wirklich so viele Fehler auslösen?

Reicht es die Drosselklappe zu tauschen oder hängt da mehr dahinter?

Ich habe erst in 2 Monaten einen Termin bei Fiat. Das ist schon sehr lange. Kann ich mir hier irgendwie selber helfen?

Lt. Fiat Werkstatt ein ganz ungewöhnlicher Fehler und kennt er so vom Tipo eigentlich gar nicht.

Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS
  • Wenn du bereits 18 Monate damit lebst kommt es auf die 2 Monate jetzt doch auch nicht mehr an. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ja ja, Werkstätten und Fehler auslesen. Ich sag mal so, wer das kontrollieren will, sollte sich

Multiecuscan - Diagnostics software for Italian cars

oder

AlfaOBD - Diagnosesoftware für Hobbyschrauber + Werkstatt
    ALFAOBD Deutschland - Diagnose Tool PC/Android für Hobbyschrauber und Werkstatt.
    alfaobd.de

zulegen.

Wobei multiecuscan imho laienfreundlicher ist.

Alle anderen nicht Werkstatt-Programme, wie z.B. OBD torque, geben nur die generischen OBD-Fehler aus und sind wenig hilfsam.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich tippe da eher auf ein Spannungs-Masseproblem!

Neue Batterie ist drin. Die Werkstatt hat auch gesagt, dass sich solch ein Fehler normal bei Unterspannung zeigt. Durch das Fehler auslesen, wurde das aber erstmal ausgeschlossen.

Der Fehler war 2x am Tag. Ich war in der Werkstatt, dann wurde der Fehler ausgelesen. Auf dem Weg heim, kam der Fehler wieder und ich bin sofort wieder zur Werkstatt. Selber Fehler wurde wieder ausgelesen.

drfiat

Ich habe den Fehler ausgedruckt gesehen. Da denke ich muss ich nicht normal kontrollieren?

Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS
  • So, neue Michelin sind da. Geschwindigkeitsindex Y, reicht für 300 Spitze!

Wie bekomme ich den Motor (95 PS) entsprechend getunt!? :)

Gruß, Jörg

Na mit Super +++++ wie die Sport Fahrer.

Frische Michelin fahre ich auch gerade. Zum ersten Mal, dass ich wirklich am Anfang und bei trockener Straße einen massiven Unterschied zu anderen Herstellern merke. Ich hoffe die bleiben auch so.

Ansonsten; Abschleppseil und ein Ferrari als Zugpferd? ^^

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ich bin ja eigentlich auch ein Michelin Fanboy, habe jetzt aber mal Pirelli P Zero aufziehen lassen, vom ersten Eindruck kann ich die sehr empfehlen.

Richtig Regen haben die aber noch nicht gesehen und Haltbarkeit muß sich auch noch Erweisen.

• Ich muss mal messen, aber ich glaube die Michelin haben keine 8 mm Profil. Sehen aber sehr nach Niederquerschnitt aus, ganz anders als die aktuellen Pirellis.

Und DOT ist 13/23, da kann man nicht meckern. Knapp 2 Monate alt. :thumbup:

Gruß, Jörg

• Ich bin ja eigentlich auch ein Michelin Fanboy, habe jetzt aber mal Pirelli P Zero aufziehen lassen, vom ersten Eindruck kann ich die sehr empfehlen.

Richtig Regen haben die aber noch nicht gesehen und Haltbarkeit muß sich auch noch Erweisen.

Die Pirelli hatte mir der Reifenhändler empfohlen, die Michelin hatte ein Nachbar ungefahren in der Garage, weil er beim Neuwagen gleich auf Ganzjahresreifen gewechselt hat. Sind zwar jetzt fast ein Jahr alt, aber bei meiner Fahrstrecke ist das nicht schlimm, die werden eh nicht wegen des Alters gewechselt

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!