Beiträge von wusa

Partner:
Feiertag?

Ich habe sogar bei mir zuhause ein Fass stehen. Zwar keine 300l aber 60l.
    Habe auch keine Lust auf so viele einzelne Öl Kanister.

Da wir in der Familie 5 Autos haben die das selbe Öl fahren, lohnt sich das auch noch um einiges mehr.

viele Werkstätten benutzen kein Original Öl sondern die 300 Liter Fass Öl

Qualität ist in den kleinen Kanistern die selbe wie in den großen und es kann auch ein originales Öl in den Fässern sein. So pauschal würde ich das nicht sagen.
    Die kleinen Kosten nur um einiges mehr, da es auch für die Herstellung der Kanister und Befüllung usw. auch mehr Aufwand ist.

Gerade eben mal auf der Mopar Seite nachgesehen und siehe da... das erste mal ein Update vorhanden. 1050
    Mein Tipo ist ein EU Tipo aus Litauen und es wurde mir jetzt das erste mal eine Update angezeigt.

Ich weiß nicht ob ich in dieser Sache falsch denke, aber wenn die Motoren in der Stadt durchgehend an und wieder ausgehen, das kann doch nicht so 100&ig gesund sein? Die ganzen Lager die Dichtungen und alles weitere was noch so verbaut ist... Kurz etwas warm geworden, aus. Dann wieder an, wieder bisschen warm geworden, aus. Es wird meines Erachtens nicht mehr alles richtig warm. Warum halten die Auto die Langstrecke fahren um einiges länger als kurzstrecken Autos? Ich bin der Meinung weil alles richtig warm gefahren wird und das somit dem Motor gut tut.

Start Stop ist nichts anderes (in meinen Augen) als immer nur Kurzstrecke fahren.

Ich bin auch einer von diesen Leuten, die SS deaktivieren. Ich hatte zuvor ein anderes Fabrikat, bei dem gab es noch kein Start Stop.
    Das Auto hatte bisschen über 200.000km drauf. Wenn man vor dem Auto stand wenn es im Stand gelaufen ist, hat man diesen fast nicht gehört. So ein ruhiger Lauf.

Ich hatte vor kurzem einen Leihwagen (VW). Bin mit diesem auf der Autobahn gefahren was er hergegeben hat.
    Dann von der Autobahn runter und es kam eine rote Ampel. Zack Auto aus. Das denke ich tut auch nicht wirklich gut. Turbo, Motor alles von heiß auf aus..... Umsonst heißt es doch auch nicht, dass man Turbolader Kalt fahren soll.

Ich persönlich halte nichts von Start Stop und meide es daher. Ich weiß auch, dass jeder anders über diese Sache denkt.

Heute auf dem Weg zur Arbeit an einer Ampel gewartet. Kommt ein Tipo Kombi auf mich zu und stand direkt hinter mir.
    Farbe war ein schimmerndes Weiß. Sah gut aus ;)

Ich warte jetzt schon auf den Tag an dem die App nicht mehr verwendet werden kann.
    Es gibt sicher solche Spaßvögel, die eintragen, dass sie positiv getestet wurden. Dann gehen die in eine Großstadt und dort geht es rund.

Willst das Auto kaufen, oder was steht auf der Karte :D

Ach übrigens, ich bekomme immer die Kriese wenn solche Karten an meinem Auto hängen.... Ich hasse es....

Verlasse dich nicht auf die Fahrtkosten. Die werden in der Regel nicht gezahlt und man macht nur noch mehr ärger...

Ich kann dir mal ein Beispiel von mir kurz erzählen.

Hatte mit einem anderen Wagen den ich über einen Händler gekauft habe, Probleme mit der Kupplung. Es war ein Automatikauto!
    Es wurde 2 mal die Kupplung getauscht und das Problem war immer noch vorhanden.
    Habe dann schriftlich den Antrag auf Wandlung gestellt (dass die das Auto zurücknehmen müssen). Das war erstmal ein kleiner Streit, aber ich wusste ich bin gesetzlich im Recht.
    Die Reparaturfahrten, zur Werkstatt und zurück, dann die neue Kupplung testen usw. das waren 300-350km auf meine Kosten. Dann musste ich das Auto zum Händler bringen. Der liegt einfach von mir 60km weg. Musste ich aber mit 2 Auto hinfahren weil heim kommen musste ich ja auch wieder. Also 240km mit 2 Auto.
    Ich war am Schluss froh das ich da Auto nicht mehr habe da wäre sonst noch mehr Streit raus gekommen wenn ich die Zeit und die Fahrtkosten noch aufgeführt hätte.
    Seh zu dass das vernünftig Repariert wird dann denke ich hast du mehr davon.

Was da irgendwie nicht rein passt, ist dass der Tipo besser ging als sonst.

Mit den magnetischen Felder, würde es aber passen wie du schreibst:

Zitat

fällt die Drehzahl ab und schießt wieder hoch und in diesen Moment gehen alle Birnchen und Warnmeldungen an die es gibt
    ...... fällt die Servolenkung aus

Wäre zumindest ein Anzeichen darauf.

Was mich da jetzt brennend Interessieren würde, ist das nur beim Tipo so oder auch bei anderen Typen. Egal ob Fiat oder sogar andere Marken.

https://www.fiat.at/content/da…TurerKombi-22-03-2018.pdf

EASY (zusätzlich zu POP)

• Außenspiegel in Wagenfarbevorhanden
    • Türgriffe in Chromvorhanden
    • 16‘‘ Stahlfelgen (205/55)16" (205/55) allerdings mit Alufelgen
    • 5" Touchscreen mit BluetoothTM
    Freisprecheinrichtung
    vorhanden
    • Lenkrad und Schaltknauf aus Ledervorhanden
    • Multifunktionstasten am Lenkradvorhanden
    • Fensterheber hinten elektrischvorhanden
    • Dritte Kopfstütze hintennicht vorhanden
    • TFT-Multifunktionstachoeinheitvorhanden
    • Tempomatvorhanden
    • Nebelscheinwerfer mit Cornering Funktionvorhanden
    • LED-Tagfahrlichtnicht vorhanden

Was mir allerdings noch so spontan auffällt, was meiner hat aber nicht in der Liste vorhanden ist:

Klimaautomatik

Aber gut lassen wir das mit den Ausstattungen. Ich bin für meinen Teil echt zufrieden mit der Ausstattung. Wie sich das nun alles nennt und ob es zig Unterschiede gibt oder nicht... egal...

Bei mir Stand die Ausstattungslinie POP drin.

Natürlich mit weiteren Ausstattungsmerkmalen. Die habe ich weiter oben schon aufgelistet.

Ich denke mir halt nur, wenn ich mir die Ausstattung ansehe, welche hier beim POP erwähnt sind und ich dann meinen ansehe, dann deutet mehr auf den Easy hin.
    Aber gut wie ja schon gesagt wurde, sind das vielleicht auch verschieden Ausstattungen.