Ich weiß nicht ob ich in dieser Sache falsch denke, aber wenn die Motoren in der Stadt durchgehend an und wieder ausgehen, das kann doch nicht so 100&ig gesund sein? Die ganzen Lager die Dichtungen und alles weitere was noch so verbaut ist... Kurz etwas warm geworden, aus. Dann wieder an, wieder bisschen warm geworden, aus. Es wird meines Erachtens nicht mehr alles richtig warm. Warum halten die Auto die Langstrecke fahren um einiges länger als kurzstrecken Autos? Ich bin der Meinung weil alles richtig warm gefahren wird und das somit dem Motor gut tut.
Start Stop ist nichts anderes (in meinen Augen) als immer nur Kurzstrecke fahren.
Ich bin auch einer von diesen Leuten, die SS deaktivieren. Ich hatte zuvor ein anderes Fabrikat, bei dem gab es noch kein Start Stop.
Das Auto hatte bisschen über 200.000km drauf. Wenn man vor dem Auto stand wenn es im Stand gelaufen ist, hat man diesen fast nicht gehört. So ein ruhiger Lauf.
Ich hatte vor kurzem einen Leihwagen (VW). Bin mit diesem auf der Autobahn gefahren was er hergegeben hat.
Dann von der Autobahn runter und es kam eine rote Ampel. Zack Auto aus. Das denke ich tut auch nicht wirklich gut. Turbo, Motor alles von heiß auf aus..... Umsonst heißt es doch auch nicht, dass man Turbolader Kalt fahren soll.
Ich persönlich halte nichts von Start Stop und meide es daher. Ich weiß auch, dass jeder anders über diese Sache denkt.