Beiträge von CoRRaDo

Partner:
Feiertag?

    wurde denn jeweils ein originaler von fiat nachgerüstet?

    Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Das hat eigentlich alles meine Frau abgewickelt, da ich fast gar nicht mehr im Auto sitze. Beim zweiten Mal knacken war sie jedenfalls wieder in der Werkstatt und der hat da einen Nachmittag rumgewerkelt und es auf Kulanz wieder zum laufen gebracht. Da habe ich aber ehrlich keine Info was da kaputt bzw genau gemacht wurde. Wir waren froh das alles wieder super funktionierte und dazu nichts gekostet hat.

    Hallo, bei mir streikt jetzt bereits zum dritten Male der Fensterheber Fahrerseite. Und nein, die Scheibe war nicht festgefroren oder ähnliches. Ganz normal im Alltag "knack" und das war es. Es ist wirklich peinlich das Fiat genau hier gespart hat.

    Liebe Grüße

    Hallo, wir waren jetzt gut zwei Wochen im Sommerurlaub. Am ersten Tag zurück fährt Frau zum einkaufen. Dann springt der Wagen nicht an. Ich war nicht vor Ort sondern selbst weiter weg. Sie ruft an was sie machen soll. Ich sag sie soll den ADAC anrufen. Ne halbe Stunde später ruft sie wieder an es hätte ihr jemand per Überbrückung Starthilfe gegeben. Die Batterie war leer (ist noch die erste). Ich war nicht amüsiert da ich schon von empfindlicher Elektronik gehört hatte. Nun ja… Heute, zwei Tage später bleibt der Mitteltacho schwarz. Startet man neu kommt er wieder bis sich alles beim nächsten abschalten wiederholt. Jemand eine Idee was da passiert sein könnte bzw hatte jemand ähnliches erlebt? Gruß

    Hallo, gestern die Alufelgen aufziehen lassen. Jetzt sind mir an allen Felgen so komische Flecken aufgefallen. Sieht so aus wie Frassgänge von Ungeziefer :) Erst dachte ich an Kratzer, aber das sind sie nicht. Irgendwelche Ideen? Eine Felge hat echt viele von den Dingern und es fällt auf.

    Liebe Grüße

    Hallo liebe Stella, vielen Dank für deinen Beitrag. Leider darf ich nicht schreiben was ich darüber denke, da man mittlerweile für jede Meinung angefeindet wird, die nicht gewissen Gruppen gefällt. Auf meiner Arbeit habe ich letzte Woche ein Zitat aufgeschnappt: "Je weiter links man ist um so mehr erscheint einem die Mitte als Rechts" - dem stimme ich voll zu.
    Gruß

    PS: kann man hier irgendwo Tipps für die Bundestagswahl machen?

    Hallo, vor dem neuen Grundsteuerbescheid hatte ich auch etwas Panik geschoben. Nun gehöre ich wohl doch zu den wenigen glücklichen, die weniger zahlen müssen. Es sind so ca 20 € weniger im Jahr, Dafür kam am selben Tag mit der Post eine Erhöhung der Müllgebühren ins Haus. Da war der Vorteil gleich wieder weg :)

    Huhu,

    gestern die magische Zahl 111.111 erreicht in unserem spontanen Niederlandeurlaub.

    Auf der Autobahn mit Tempo 100 war doch sehr entspannt und wir hatten keinerlei Stau. Gut das tanken - 2,21 für einen Liter Super waren dann schon super.

    Ach ja, nochmal in Amsterdam City kriegt mich niemand mit dem Auto, gefühlt vier Beinahe Crashs gehabt, da plötzlich aus einer nicht vorfahrtberechtigten Straße Roller mit Tempo 50 kreuzen. Von den ganzen Rotsündern - egal ob zu Fuß oder mit dem Rad will ich gar nicht schreiben.

    Gruß und auf die 222.222 irgendwann....

    Huhu,


    meine liebe Frau hat schon wieder Pech gehabt. Eben einkaufen gewesen und bei der Rückfahrt ging die Motorkontrolleuchte an. Der Tipo wurde daraufhin die letzten zwei Kilometer mit unter 50 nach Hause gegurkt.

    Die Leuchte geht nach Startversuchen nicht mehr aus. Der Motor läuft völlig normal und wenn die Leuchte nicht leuchten würde, dann wäre nichts aufgefallen.

    Meine eigentliche Frage: Ich habe nun die letzten Wartungen (besonders 90.000 und 105.000 KM) durchgesehen und dabei festgestellt, dass keine Zündkerzen gewechselt wurden. Wäre das nicht schon längst fällig gewesen? Kann die Fehlermeldung evtl auf zu alte Kerzen zurückzuführen sein? Wie auch immer der Wagen bleibt jetzt über Ostern in der Garage. Ein Osterausflug war eh nicht geplant. Trotz allem schöne Ostern !

    Update: Nachdem ich am Abend endlich etwas mehr Zeit hatte, habe ich nochmal alles geprüft. Und? Ganz ordinär: es lag wohl am Ölstand. Der Peilstab war trocken wie die Sahara. Die letzte Überprüfung war noch nicht so lange her, aber definitiv war kein Öl mehr messbar. Jedenfalls nach auffüllen von einem Liter erlosch die Kontrollleuchte. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Start/Stop Automatik nicht funktionierte. Erst heute nach mehrmaligem an und ausstellen funktionierte es wieder.

    Ansonsten läuft alles wieder rund.

    Gruß

    Huhu,


    meine liebe Frau hat schon wieder Pech gehabt. Eben einkaufen gewesen und bei der Rückfahrt ging die Motorkontrolleuchte an. Der Tipo wurde daraufhin die letzten zwei Kilometer mit unter 50 nach Hause gegurkt.

    Die Leuchte geht nach Startversuchen nicht mehr aus. Der Motor läuft völlig normal und wenn die Leuchte nicht leuchten würde, dann wäre nichts aufgefallen.

    Meine eigentliche Frage: Ich habe nun die letzten Wartungen (besonders 90.000 und 105.000 KM) durchgesehen und dabei festgestellt, dass keine Zündkerzen gewechselt wurden. Wäre das nicht schon längst fällig gewesen? Kann die Fehlermeldung evtl auf zu alte Kerzen zurückzuführen sein? Wie auch immer der Wagen bleibt jetzt über Ostern in der Garage. Ein Osterausflug war eh nicht geplant. Trotz allem schöne Ostern !

    Nach langer Zeit heute mal wieder eine Sichtung eines bisher unbekannten Tipos. Hannoversches Kennzeichen. Farbe würde ich mediterrano blau tippen. Aber: was sollen diese chromfarbenen Zier-/Schutzleisten oder was das auch immer sein soll? Gefällt euch das ?

    So Freunde der Schwellerschaden ist repariert und die Versicherung hat alles anstandslos bezahlt. Zum Glück hatte ich eine Vollkasko.

    Aber der Preis ist mega... Tatsächlich hat alles in allem genau 3.100,- € gekostet.


    Und wisst ihr was das schönste ist? Meine liebe Frau fährt gestern mal wieder los und macht bei der Hitze das Fenster runter. Später beim Versuch es zu schließen macht es komische Geräusche und die Scheibe bleibt unten. Ich hatte es schon irgendwann befürchtet, nachdem es schon länger Geräusche beim benutzen gab. Nun hat es mich auch erwischt, scheinbar ist dieser Plastikhaken gebrochen.


    Ein Fachmann schaut sich das die Tage an.


    Besten Gruß vom geplagten aber noch lange nicht frustrierten Tipofahrer!

    Frau in Arm nehmen,Auto reparieren und gut ist :thumbup:

    Hb ich doch gleich gemacht, hab ihr gesagt das doch eigentloich nichts passiert ist. Hatte wohl Sorgen ich würde meckern ohne Ende. Bin doch nicht so einer. Ändern kann man es nicht und es steckte ja auch keine Absicht dahinter...