Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • An einigen Teilen, z.B. an den Reifen konnte man bei meinem Tipo auf das Baujahr 2018 schließen. Damit war der Akku inzwischen über sieben Jahre alt. Diese Woche hatte ich Zeit, mal in der Mittagspause zum Akkuhändler zu fahren und habe (noch ohne Not) den Akku gewechselt. Einige Minuten nach dem Abstellen hatte der Originalakku zuletzt immer 12,2 Volt und das war mir jetzt doch zuwenig. 62Euro-nochwas und statt 60 AH sind es nun 65AH/650A geworden. Nun liegen ein paar Minuten nach dem Motorabstellen 12,9 Volt an. Da schlafe ich die nächsten Jahre sehr ruhig.

    Das Ladezustands-Schauglas wird vom Halteband verdeckt, was für mich aber kein Problem ist. Das Schauglas zeigt ja sowieso nur den Ladezustand einer Zelle an und grün im Schauglas bedeutet ja nicht, dass die Batterie noch volle Startkraft hat...

  • wurde denn jeweils ein originaler von fiat nachgerüstet?

    Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Das hat eigentlich alles meine Frau abgewickelt, da ich fast gar nicht mehr im Auto sitze. Beim zweiten Mal knacken war sie jedenfalls wieder in der Werkstatt und der hat da einen Nachmittag rumgewerkelt und es auf Kulanz wieder zum laufen gebracht. Da habe ich aber ehrlich keine Info was da kaputt bzw genau gemacht wurde. Wir waren froh das alles wieder super funktionierte und dazu nichts gekostet hat.

    Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!