Beiträge von Bino85

Partner:
Feiertag?

@Chaosliesl

Ich geb dir ja recht :1f600:

Wir dürfen ja jetzt auch den ganzen Tag mit Maske in der Werkstatt verweilen und das Thema pausenreglung wurde gut geplant und schlecht umgesetzt... Frühstückspause mach ich keine mehr, weil das zeitlich nicht drinnen ist und Mittagspause verlegt ich meistens um ne Stunde damit man auch wenigstens in Ruhe was essen kann aufgrund reduzierter Sitzplätze...

Also ist mal zwischendurch mal zur Ruhe kommen schwierig....

Aber naja hoffentlich bessert sich das alles zeitnah...

Der Nachbar einer Bekannten wurde vor einigen Wochen positiv getestet und dem hängt das immer noch nach. Auch hier ist das ganz individuell unterschiedlich. Der Typ ist Mitte 30, sportlich und hatte keine bekannten Vorerkrankungen. Trotzdem hatte es ihn ziemlich schlimm erwischt.

Ja ich hab das heute wieder gemerkt das ich doch noch nicht so hundert Prozent fit bin, zumindest hat mir der Kreislauf ziemlich Probleme bereitet.

Naja dann hab ich einen Gang zurück geschaltet und leider wurde dann das Kundenauto nicht fertig...... Naja ein Armaturenbrett ist ja auch nicht fix getauscht....

Da der Tipo die ersten 3 Jahre bei meiner Frau eigentlich nie Autobahn gesehen hatte sondern ein pures Kurzstrecken Fahrzeug war, darf er jetzt mit mir jeden Tag über die Autobahn fliegen.

Das höchste was ich mal erreicht habe waren knapp 190 kmh.

Aber das ist auch kaum mal möglich bei dem ganzen Verkehr im Rhein Main Gebiet :1f644:

In der Regel fahr ich daher entspannte 130 bis 140 kmh.

Das Rasen hab ich mir irgendwie abgewöhnt, seit ich einen Kindersitz hinter mir habe.

Und ab und zu fahre ich ja auch aus beruflichen Gründen schon mal über 200 bzw bis 250 kmh rum :1f61c:

Bei uns in Frankfurt haben Sonntag die Waschanlagen auch geschlossen. Wenn ich mal das Auto nicht mit der Hand waschen möchte, fahre ich zum Nachbar Gemeinde, Oberursel. Dort sind die Anlagen geöffnet am Sonntag. Sind von mir nur 3 km.

Hi,

Ist bei uns im Kreis Offenbach auch untersagt, nur die Waschanlagen der Tankstellen dürfen Arbeiten.

Aber da ich ne Waschanlage auf der Arbeit habe ist mir des schnuppe :1f605: :1f605:

So da ja durch meinen Corona Ausfall, alles liegen geblieben ist wollte ich die Liste mal abarbeiten.....

Fiat Seicento durch den TÜV gerasselt, natürlich 3 Wochen jetzt verloren und jetzt schnell alles machen bevor die Frist endet...

Tja und heute kam ein erwartetes Paket... Leider im unbrauchbaren Zustand :1f644:

Das freut mich Bino :thumbup: Bist du jetzt offiziell gesund? Keine Nachwirkungen oder Beeinträchtigungen? Wurdest du mal richtig ärztlich untersucht? Die Schwester in mir hat 1000 Fragen :whistling: :D

Hey,

Also laut Gesundheitsamt bin ich wieder gesund :1f605:

Ich bin ja jetzt wieder seit 2 Tagen am arbeiten, ich merke das mir noch etwas die Kraft fehlt, aber ich mach langsam und Stress mich nicht.

Ärztlich untersuchen steht eh bald an wegem Herz.

Guten Morgen,

So ich darf heute wieder offiziell raus in die Wildnis :1f605:

Bei mir hat es jetzt 2 Wochen gedauert bis das Gesundheitsamt eine Bestätigung von der Covid Teststelle bekommen hat das ich positiv war.

Ich war jetzt insgesamt 3 Wochen zuhause.

Und die Corona App war jetzt in meinem Fall sinnlos, da ich bis dato kein Ergebnis bekommen habe, obwohl ich den QR Code am 14.10 registriert hatte.

Bei uns muss auch auf dem kompletten Firmengelände Maske getragem werden, seit bei uns jetzt 2 Infektionen bekannt geworden sind.

Hi Leute,

Danke für die Antworten, hab gehofft das es so ähnlich ist wie bei Volvo.

Aber gut, dann ist es halt so :270c:

Dann schauen wir mal nach den anderen Lösungen.

LG

Hey,

Ich Weiss nur das es beim 500er teilweise möglich ist.

Wenn ich über den MES reingehe, hab ich auch die Möglichkeit DAB zu aktivieren, aber ich geh davon aus das es zumindest mit meinem Uconnect nicht möglich ist, wollte bei Zeit mal den Dachhimmel hinten lösen um mir die Anschlüsse an der Antenne anzuschauen.

Hatte die Suche schon bemüht aber leider nichts brauchbares gefunden.

Mir geht es jetzt auch in erster Linie darum welche Anschlüsse vorhanden sein müssen am Uconnect.

LG

Hi Leute,

Ich war heute mal dran zu prüfen ob DAB möglich wäre beim Tipo.

Ich habe das Uconnect 5 Zoll Navi Radio verbaut.

Hieß es nicht das die Fahrzeuge mit dem Antennenschwert auch DAB tauglich wären?

Und wie sieht es mit den Anschlüssen am Radio aus?

Weiss da einer was ob es beim tipo auch so war das 3 Anschlüsse nötig waren?

LG Bino

So nach etwas mehr als einem Jahr nach meiner Knie Op schreit das Bein wieder vor schmerzen. Laufen, treppensteigen oder kuppeln tut richtig weh.

Nach 3 Op's ist Schluß mit rumbasteln am Knie. Aber ich sitz beim Doc wegen neuer Sicherheitsschuhe und dem weiteren Vorgehen gegen die Schmerzen.

Ich fühle mit dir, mein operiertes Knie macht mir auch schon wieder ewig Probleme, und das andere Knie ist auch nicht besser.... Der Beruf geht halt auf die Knochen :1f644:

So da ich ja immer noch in Quarantäne bin, hab ich zumindest beim ersten Auto die Winterräder montiert und ich merke das die Kraft nach 3 Wochen merklich nachgelassen hat :1f637: naja zumindest hab ich den Geländewagen umgerüstet und der Tipo ist ja nur kleines Besteck den ich eventuell heute Nachmittag umrüsten werde.

Dann werden wir wohl auch keinen Werkstatt test bekommen, weil die Dekra bei uns den ja auch im Auftrag ausführt.

BTW. Hatte schon persönlich 2 x manipulierte Fahrzeuge an der Hand gehabt :270c:

Das klingt als geht es dir schon sehr viel besser! PRIMA!!!! ^^

Hi,

Ja mir geht's schon besser, bis halt auf das Thema mit der Atmung und der Husten.

Aber heute hat das Amt ja nochmal angerufen und wenn es bis zum 28
    10 nicht besser wird, wird nochmal ein Abstrich genommen wo dann auch ein gewisser Wert geprüft werden soll, CT oder TT Weiss es leider nimmer genau.

Wenn es heute nicht regnet, wird der Rasen gemäht!

Also hier im Raum Frankfurt/Main isses nass, daher verschiebe ich die Gartenarbeiten, dafür hab ich mal nach knapp 3 Wochen in die Garage schaut ob der Tipo noch da ist und hab auch gleich mal den Innenraum desinfiziert.

Mehr bleibt ja einem in der ewigen quarantäne nicht übrig.

Hi,

Also im Winter hab ich auf dem Tipo die Nokian Reifen, die sehen immer noch top aus und machen ihre Arbeit super.

Wir haben auch auf der Arbeit bei vielen Fahrzeugen Nokian Winterreifen, vorallem bei den SUV.

Auf dem Volvo hab ich aktuell Pirelli Winterreifen, bei diesen ist es halt sehr wichtig immer auf den Reifendruck zu achten, die nehmen einem das schnell übel wenn man mit zuwenig Luft fährt.