Das werde ich machen, bin ja froh das ich wie schon gesagt hatte, endlich jemanden habe die sich meiner Sache angenommen hatte, vorher hatte andauernd jemand anderes angerufen und ohne Ahnung, ich hatte bis gestern praktisch keine Infos bzw. Hing in den Seilen ohne korrekte Aussage.
Beiträge von Bino85
-
-
Das ganze passiert doch aber sicher unter ärztlicher Aufsicht??????
Aktuell noch nicht, aber am Montag werde ich nochmal angerufen und dann werde ich das ansprechen, nicht das was ans Herz geht was ja nicht grad das beste ist.
-
Hat schon mal jemand was neues von Bino gehört?
Hi,
Ja ich lebe noch, danke der Nachfrage

Mir geht es schon viel besser, ich merke nur das mir bei gewisser anstrengung die Luft aber noch wegbleibt und der Husten will nicht weichen.
Hatte die letzten Tage mehrere Telefonate mit dem Gesundheitsamt und endlich hat sich da auch jemand meinem Fall angenommen der auch wirklich kompetenz hat.
Jetzt würde nach langen hin und her auch endlich dem Amt bestätigt das ich positiv getestet worden bin.
Aber solang meine Symptome mit Husten und Luft probleme vorhanden sind bleib ich eingesperrt.
Inzwischen wurde auch meine Frau in Quarantäne geschickt und mein kleiner ist ja schon länger zuhause, inzwischen wurde seine Kita Gruppe wegen eines corona Falles geschlossen.
Die gute Frau vom Amt meint das die einfach nicht mehr Hinter her kommen in 10 Stunden sichten von Montag bis Sonntag.
LG Bino
-
Alles Gute! Hoffe Du überstehst es gut!!!!
Hast Du denn Deine Kontakte in den letzten 14 Tagen kontaktiert oder macht das das Amt!?
Danke an alle für die Genesungswünsche, fühl mich heute endlich wieder etwas besser bzw. ist es mir leichter gefallen auch nahrung zu mir zu nehmen.Naja meine letzen Kontakte waren ja zeitgleich wie ich in der Quarantäne und da ich die letzte zeit ausser Arbeiten und zuhause schlafen nicht viel gemacht habe lies sich der personenkreis schnell feststellen

-
So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich habe ja am 8.10 erfahren das mein Kollege positiv getestet wurde, am 10.10 wurden wir als Kontakt Personen aufgenommen und in Quarantäne geschickt ( mit Ausnahme von mir und einem anderen Kollegen, da wir aus einem anderen Landkreis kommen).
Da es mir aber seit dem 11.10 selber nicht mehr so gut ging hab ich mich umgehend freiwillig unter quarantäne gesetzt.
Es hat erstmal bis zum 13.10 gedauert, bis mein zuständiges Gesundheitsamt sich bei mir gemeldet hat, um mir zu sagen das ich mich beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst mich melden muss für einen corona test.
Diesen hab ich am 14.10 dann nach 1,5 Stunden warten Im nasskalten Wetter machen lassen.
Seither wartete ich auf das Ergebnis, in der Zwischenzeit ging es mir immer schlechter, hab in der woche Gute 4 Kilo abgenommen da ich nichts mehr essen konnte, zudem bin ich aufgrund Herzproblemen auch nicht ganz Risiko frei.
Heute ist zumindest der erste Tag, wo es mir wieder etwas besser geht, und da ruft mich heute morgen das Gesundheitsamt und erkundigt sich nach meinen Zustand.... Aber jetzt kommts: Selbst die vom Amt wussten nicht was mit meinem Test ist.
Auf gut deutsch musste ich noch telefonisch durch mehrere stellen und schlussendlich an eine spezielle Email Adresse der KV Hessen schreiben um zu erfahren das ich doch POSITIV auf Covid 19 getestet wurde.
Und meine corona app wartet noch immer auf das Ergebnis.
Läuft würde ich sagen

-
Nö musst du nicht! Wenn du krank bist und es dir net gut geht sollen die dir was näheres empfehlen, bzw müssen sie! Ansonsten nach 16 Uhr die 116117. Dort nachfragen. Wie hirnschissig ist das denn einen potentiell möglichen Infizierten durch die Gegend zu schicken. Du kannst net fahren, hast niemanden der dich fahren kann,basta.

Hey,Da es mir heute wieder erheblich besser geht, bin ich nach Darmstadt gefahren und hab mich testen lassen.
Bin direkt ohne Umwege hin und sofort wieder nachhause.
In Offenbach bzw. Frankfurt hätte ich ewig warten müssen, in Darmstadt waren es "nur" 1,5 Stunden für keine 5 Minuten test.
Flughafen Frankfurt wäre auch keine Option da chronisch zu voll.
War aber schon ätzend mit einer Rücken Verletzung solange bei nasskalten 7 Grad zu stehen

-
Danke

Fühl mich zwar immer noch wie durchgekaut, aber es muss weiter gehen.
Hab heute auch endlich den Anruf vom Amt bekommen, das ich in Quarantäne muss hab ich mir schon gedacht, daher hab ich diese ja schon vorher Freiwillig angetreten, sprich bis zum 19.10.
Mich testen lassen soll ich in einem Coronatestzentrum in Darmstadt, was wiederum30 KM entfernt ist.
-
Manchmal frage ich mich ob man sich wundern soll, daß die Zahlen steigen.
Bei dieser unsäglichen Bürokratie, hab den ganzen Tag versucht das Gesundheitsamt zu erreichen, aber ohne Erfolg.
Dann nach unzähligen Versuchen erreiche ich endlich jemanden beim Arzt um zu erfahren das ich erst vom Amt kontaktiert werden muss, was aber bis dato nicht passiert ist.
Ergo könnte ich frei rumrennen und wahrscheinlich Leute anstecken, mir geht's echt nicht gut... Und daher bleibe ich ja schon freiwillig zuhause nach Rücksprache mit meiner Arbeit.
Naja morgen auf ein neues mit telefonieren versuchen.
-
Offenbach erreicht die höchste Corona-Warnstufe und bitte die Bundeswehr um Hilfe:
Bei uns im Landkreis Offenbach sind ebenfalls die Zahlen ziemlich gestiegen, vorallem in meiner Heimatstadt.
Noch dazu haben wir in der Werkstatt einen Kollegen der Positiv getestet wurde.
Und jetzt kommts, die Kollegen die im Kreis Darmstadt wohnen wurden am Freitag vom Amt angerufen und in die Quarantäne beordert.
Ein Kollege ( aus Frankfurt ) und ich selber aus dem Landkreis Offenbach wurden zwar auch vom Amt in Darmstadt angerufen, aber nur mit der Mitteilung das sich unsere zuständigen Ämter sich melden würden.....was nicht geschehen ist.
Das ende vom lied war das 3 Kollegen heim sind und Der Frankfurter Kollege und ich die ganze Arbeit hatten...
Jetzt seit Samstag gehts mir selber nicht mehr so gut....
-
Da ich ja jetzt den Tipo fahre und meine Frau den Volvo hat sich natürlich der Verbrauch erhöht
.Wenn ich Zeit habe und entspannt fahren kann dann liegt er so bei 5,8 Liter, aktuell hab ich aber vermehrt Zeitdruck so das der Verbrauch bei 7 Liter Plus minus liegt.
Fahrprofil 70 Prozent überland, 30 Prozent Autobahn, immer im Berufsverkehr unterwegs mit vielen Ampeln.
-
Hehe um Gottes Willen ich werd mir doch keinen Engländer zulegen

Der Tipo steht beim Kunden vor der Tür und da dessen Fahrzeug nicht fertig wurde hab ich mir nen Vorführwagen von der Arbeit mitgenommen

Klar machen die 240 Diesel PS schon etwas mehr Dampf als die gewaltigen 95 PS Saugpferdchen aber ehrlich gesagt wenn mal was an diesen Fahrzeugen dran ist kostet es doch gleich eine Niere

-
So da der Tipo vom Unterhalt so langsam zu teuer wurde. Musste eine günstige Alternative her und Gott sei Dank passt es auch in die Garage

-
Der Bravo hatte glaub ich auch das gleiche Getriebe. Berichtige mich jemand, wenn ich Mist erzähle

Ja das ist korrekt, ist meinem Bruder damals auch im Bravo T-Jet auseinander geflogen.
War auch in Alfas Verbaut. in den 95PS Puntos, im Abarth und in den Dieseln.
-
die Besten sind aber die, wo die RDKS Anzeige signalisiert "Reifenluftdruck prüfen" oder gar die Druckanzeige zu wenig anzeigt, kommen in die Werkstatt und meinen "bitte mal checken was da los..."aber mal selber den Luftdruck prüfen und ggf mal aufpumpen... nööö.

Diese Kunden haben wir leider auch genug, vorallem nach dem Räderwechsel kam es ab und an leider auch vor das die I-TPMS anschlägt obwohl die Kalibrierung aktiviert wurde, aber es ist anscheind einfacher in die Werkstatt zu fahren als mal selber ins Menu zugehen um zu sehen das nicht ein Reifen sondern alle 4 angezeigt werden was wiederum mir einem Klick zu beheben ist....Bedienungsanleitung liest ja auch keiner mehr.
-
Hi,
Meine Schlechten Erfahrungen hab ich z.b mit Nankang gemacht, die waren nach 3 Jahren hart wie Beton. ( waren auf meinen damaligen Grande Punto montiert )
Die weitere Schlechte erfahrung waren Allwetterreifen von Star Peformer, bei Regen ist man gefahren wie auf schmierseife, die kamen nach paar tagen wieder runter und ab in den Müll.
Seither setz ich nur noch auf Namenhafte Hersteller.
Gute Erfahrungen im Sommer bisher mit Michelin, Continental, Pirelli, Good Year und Falken gemacht.
Im winter mit Nokian und Pirelli.
Da ich in einer Autowerkstatt arbeite sehe ich ja zudem die Verschleissbilder an den Fahrzeugen, die sehr unterschiedlich sind, was mir aber meistens auffällt, ist das kaum ein Kunde mal die Luft zwischen der Räderwechselzeit prüft und das natürlich alles andere als Gesund für die Reifen ist.
Das Felgen / Fahrwerksumbauten und Fahrstil einfluss auf die Reifen haben muss ich ja nicht erwähnen

-
Was gibt es schönere als an einem Sonntag vorm Laptop zu sitzen und Auto versicherungen zu vergleichen

Ich werde den Tipo von meiner Frau übernehmen, der Volvo V50 kommt weg und dafür bekommt meine Frau einen Volvo XC60 Diesel da sie auch mehr mit dem Kind unterwegs ist als ich.
Da sich ihre Fahrleistung von 3000 KM auf über 22000 KM erhöht hat bekommt sie jetzt den Diesel und bei meinen 15tkm reicht auch der Tipo.
Aber das ist ja alles mit viel arbeit verbunden wegen Versicherung und so
. -
Heute das erste Tipo Taxi in echt gesehen.
Davon hab ich die letzten 2 wochen einige gesehen auf Usedom, aber alle mit Polnischen Kennzeichen die aber auf der Deutschen seite der Insel unterwegs waren.
Und auf den insgesammt 2000 km in 2 wochen hab ich eigentlich nur in Berlin ein paar Tipos gesehen ( ich selber war inkognito im Volvo unterwegs, der Tipo durfte sich ausruhen ).
-
Ich muss sagen das ich echt erstaunt bin das sich der 95 PS so sparsam fahren lässt, hab grad mal ne Probefahrt gemacht, weil meine Frau meinte dass das Navi angeblich verwirrt sei

-
So einen Zugang hatten wir mal. Versuch das Mal:
Ist leider nur der Alte Tipo vorhanden.
-
Guten Morgen,
Danke für eure Antworten.
@Turbo M Danke habs mir mal durchgelesen

@woodfoot also knapp über 80 KM am Tag, hab gestern mal geschaut das Auto wurde diesen Monat knapp über 2100 KM gefahren.
Durschnittsverbrauch lt. BC 6 Liter.
Ich fahre ja selber einen Diesel im Volvo, klar sind die Wartungskosten und Reparaturkosten bei einem Diesel höher ( ich fahre ihn auf 5 Liter)
Aber meine Frau fährt ihren Tipo gerne, aber 3 mal getankt werden muss er trotzdem im Monat, finde aber auch das der Tipo einen Kleinen Tank hat.