DAB anschluss

Partner:
Feiertag?
  • Hi Leute,

Ich war heute mal dran zu prüfen ob DAB möglich wäre beim Tipo.

Ich habe das Uconnect 5 Zoll Navi Radio verbaut.

Hieß es nicht das die Fahrzeuge mit dem Antennenschwert auch DAB tauglich wären?

Und wie sieht es mit den Anschlüssen am Radio aus?

Weiss da einer was ob es beim tipo auch so war das 3 Anschlüsse nötig waren?

LG Bino

• Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das Thema gab es hier schon...
    DAB kann man IMHO nicht nachrüsten :-/

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Hey,

Ich Weiss nur das es beim 500er teilweise möglich ist.

Wenn ich über den MES reingehe, hab ich auch die Möglichkeit DAB zu aktivieren, aber ich geh davon aus das es zumindest mit meinem Uconnect nicht möglich ist, wollte bei Zeit mal den Dachhimmel hinten lösen um mir die Anschlüsse an der Antenne anzuschauen.

Hatte die Suche schon bemüht aber leider nichts brauchbares gefunden.

Mir geht es jetzt auch in erster Linie darum welche Anschlüsse vorhanden sein müssen am Uconnect.

LG

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • DAB Anschluss fehlt eindeutig (grauer FAKRA Stecker) du hast nur UKW (weiss) und GPS (blau).
    Und wenn der Stecker fehlt, fehlt auch die DAB Hardware im inneren des Radios.
    Du kannst maximal mit einer externen DAB Box + Antennensplitter oder ähnliches was nachrüsten.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das Thema gab es hier schon...
    DAB kann man IMHO nicht nachrüsten :-/

Am originalen uconnect geht das über die eigene Hardware nicht.
    Extern geht das hingegen über den usb anschluss schon, dann aber über die mp3 funktion des radios, wie unten im link beschrieben z.b. es gibt aber auch noch andere lösungen.

https://r.tapatalk.com/shareLi…re_type=t&link_source=app

DAB+ Empfänger nachrüsten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Hi Leute,

Danke für die Antworten, hab gehofft das es so ähnlich ist wie bei Volvo.

Aber gut, dann ist es halt so :270c:

Dann schauen wir mal nach den anderen Lösungen.

LG

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Für unseren i10 habe ich mal so einen China-Kracher bestellt:

https://www.ebay.de/itm/USB-DA…53a544:g:c5cAAOSwWXddKZ6Y

Funktioniert tatsächlich; aber nur im Stand... sobald das Auto bewegt wird, kommt es zu Ausfällen. Definitiv nur für den Heimgebrauch, um ein stationäres Gerät zu pimpen (wenn überhaupt). Schade eigentlich; die Idee finde ich super - doch ich denke, es scheitert an der unzureichenden Antenne.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!