Beiträge von Bino85

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen,

Danke für eure Antworten.

@Turbo M Danke habs mir mal durchgelesen ;)

@woodfoot also knapp über 80 KM am Tag, hab gestern mal geschaut das Auto wurde diesen Monat knapp über 2100 KM gefahren.

Durschnittsverbrauch lt. BC 6 Liter.

Ich fahre ja selber einen Diesel im Volvo, klar sind die Wartungskosten und Reparaturkosten bei einem Diesel höher ( ich fahre ihn auf 5 Liter)

Aber meine Frau fährt ihren Tipo gerne, aber 3 mal getankt werden muss er trotzdem im Monat, finde aber auch das der Tipo einen Kleinen Tank hat.

Guten Morgen,

Wir sind aktuell etwas hin und her gerissen was wir jetzt mit dem Tipo machen, wir hatten ihn ja 2016 gekauft mit dem 95 PS Benziner.

Aber damals war noch nicht abzusehen das sich der tägliche Weg von 3 km auf 80 km ausweitet.

Jetzt war die Überlegung entweder auf Gas umbauen oder doch nach nem Diesel schauen, vorzugsweise der 1,3 MJet, da ich beim 1,6 MJet bissel bedenken hab wegem dem Schaltgetriebe.

Lg

Geht mir genauso.
    Ich will und darf ja auch nicht meckern. Aber eins darf auch gern gesagt werden. Es gibt berufe wie die der unseren (ich bin in der energieverteiltechnik tätig) und mitunter auch andere wie klempner etc. Die nicht so vergütet werden wie sie verantwortung für ihre arbeit tragen sollen. Zieht der kfzler die radmuttern nicht nach vorgabe fest, kann es tote geben. Mache ich fehler, stirbt evtl. Jemand an nem stromschlag oder lichtbogen etc.

Ja das kennt man nur zu Gute.... Bekommst druck ohne Ende und hast die meiste Verantwortung....... Und bist am Ende trotzdem der Idiot.....

Also ölstab abwischen wäre sinnvoll gewesen :D und das bei einem :thumbup: Fachmann, aber wir sind alle nur menschen ;)

Ich hab doch schon schlaflose Nächte deswegen und bin im Psychologischer Behandlung :P

Ich hab jetzt mal bei unserem Tipo. Den Ölstand geprüft und nach über 5tkm noch bei Max.

Bei uns stand es auch erst in den Sternen ob es was mit dem Urlaub wird,da meine Frau erst einen Job wechsel hatte vor einem Monat.

Dieser ist nun genehmigt und daher wollen wir 800 KM nordöstlich nach Usedom, was wir ja schon vor dem ganzen Corona Themagebucht hatten ( Ferienhäuschen).

Alternativ hätten wir auch nach Apullien zur meiner Schwester bzw. Sizilien wo meine Schwiegereltern ein kleines Haus am Strand haben.

Aber wir versuchen die Menschenmassen zu meiden....ich hasse es eh wenn zuviele Menschen da sind :whistling: :D

Ei ei ei... den Ölstand hätte man schon mal "ordentlich" messen sollen. Wenn es schon dermaßen klappert war ja wohl wirklich nicht mehr viel drin. Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung. :thumbup:

Asche auf mein Haupt :1f648:

Ich bin einfach nur noch urlaubsreif, vorallem nach einen Tag wie heute 9 Stunden nur Vollgas und kaum ne Pause... :1f636:

Ja es wurde auch gleich eine Inspektion gemacht und habe ihm gesagt das er doch bitte bei jedem Tankstopp einfach mal den Stand prüfen soll.

Hi,

Also Auto war in der Werkstatt und es war tatsächlich zuwenig Öl im Motor.

Leider hab ich gestern im Zeitdruck nur den Messstab gezogen und geschaut, wasich wiederum ärgert das ich nicht mal abgewischt hatte, aber ich hätte nicht damit gerechnet das bei den Kilometerstand zu wenig im Motor ist.

Das Hatte ich noch bei keinem Auto, ist doch ungewöhnlich oder gönnt sich der T Jet?

Jetzt ist das Geräusch weg, was aber noch rauskam war das in den 17 Monaten doch keine Durchsicht gemacht wurde
    .... Würde sagen am falschen Ende gespart......

Hi,

Danke für eure Antworten.

Ja öl hab ich geprüft, ist ausreichend vorhanden.

Ich geh mal davon aus dass das Fahrzeug schon zur Durchsicht war, da er schon über 1 Jahr alt ist.

Naja hab ihm gesagt er solle morgen mal zum freundlichen Fahren, weil mehr kann ich grad auch nicht machen.

Durfte ihn mal wieder fahren zum tanken und waschen, macht man ja gerne um die Uhrzeit :1f605:

So ist er wieder bereit für heute Nacht :1f31b: :1f31b:

Hätte nie gedacht das man ihn so sparsam fahren kann, als er nur kurze Strecken 3 km am Tag fuhr war nach spätestens 400km der Tank leer.

Jetzt jeden Tag mindestens 80 km.

Eine Limo. In Rot. Ich werde verrückt. :)

Willkommen bei uns. Und viel Spass mit Deinem Renner. Aber unter 6 Liter....trägst Du ihn!? Ich bin über die 4 Jahre bei 7,5 l für 100 Kilometer. :D

ich hab ihn auch schon auf 5,3 liter gebracht, einfach entspannt bei 120 auf der Autobahn, weiss auch nciht warum aber seit mein Sohn auf der Welt ist bin ich viel entspannter geworden :whistling: .

Vielen dank an alle :)

Ja in der >Zeit von 2003 bis 2007 hatte ich sehr viel mit Tipos zu tun, leider kam es dann durch die Ausbildung erstmal zum Fahrzeugwechsel auf den Grande Punto weil der vom unterhalt doch günstiger war.

Aber jetzt steht ja wieder ein Tipo in der Garage den ich mal ab und zu fahren darf, z.b zum Tanken oder waschen fahren :whistling:

ich werde mir in naher zukunft einen ersatz für meinen aktuellen Euro 4 Volvo Diesel holen, daher wäre der Tipo Kombi Diesel meine wahl.