Beiträge von Betameche

Partner:
Feiertag?

Wenn meiner mal abgesoffen

Moderne Benziner saufen nicht mehr ab!

Die Motorsteuerung hält das Kraftstoffluftgemisch sehr zuverlässig im zündfähigen Bereich. Absaufen taten nur Vergasermotoren, wenn der Fahrer mit dem Handchoke das Benzin-Luftgemisch überfettet (zuviel Benzin) hat.

Habe demnach den Verdacht das das ZMS bei meinen wohl einen Schuss hat

GE2012 : Kann dich beruhigen: kein ZMS-Schaden -

Frei nach Herrn Angelo: "habe überhaupt keine ZMS"

Fehlerhaftes Planetengetriebe (Differenzial) hat auch keine Auswirkungen auf den Kraftaufwand beim Gangwechsel.

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist das Ausrücklager (Kupplungsdrucklager) defekt (verklemmt) und hat schon die Tellerfeder beschädigt. Nach 55 Tkm fällt das unter Verschleiß. Habe ich mit meinen 2 Fahranfängern auf einem FIAT mit C514R-Getriebe auch erlebt. Danach habe ich mir als Beifahrer deren Umgang mit der Kupplung genauer angesehen. Da war mir klar, dass die Kupplung keine Chance hat alt zu werden. Aber sie hätten es so in der Fahrschule so gelernt.

Laß dir die defekte Kupplung zeigen und poste uns doch bitte die Bilder davon.

Beim meinen Lancia Lybra und FIAT Stilo wurden die hinteren Scheiben bei Landstraßenfahrten immer spürbar warm. Fahre ich den FIAT tipo auf der gleichen Strecke und ungefähr dem selben Fahrstil dann bleiben die hinteren Scheiben kalt. Die Prüfstandsmessung zeigt aber keine Unterschiede.

Da haben es die Ingenieure beim TIPO wohl etwas mit der Fahrsicherheit (Bremskrafttregelung) übertrieben.

Andis HP

Der innenliegende Belag hat sich wahrscheinlich verklemmt. Als Fahrer kannst du das auch bei sorgfältiger Sichtprüfung von aussen nicht erkennen. Wenn man es doch beim Blick von unten bemerkt ist es meistens schon zu spät.

Herzlich Willkommen!

Eine richtig schöne Limosine mit der Wandler-Automatik. Diese Motorisierung hätte ich auch gerne gehabt aber war bei meinem FIAT-Händler nicht am Lager.

Deine Fotos sind auch Klasse - beste Kalenderqualität. Oder sind das vielleicht Werksfotos, weil da alle italienische Kennzeichen haben.

Alfa-Romeo einst bekannt und geliebt für seine quirlingen Sport-Limosinen, Coupés und Cabrios baut nun SUVs --- Igitt

Alfa-Romeo bewarb seine Fahrzeuge mit der Fahrwerks- und Motorentechnologie -- jetzt findet man im Propekt darüber kaum etwas aber eine ausführliche Beschreibung der Lautsprecheranlage --- Igitt

Für alle Impfhungrigen und Impfstoffsüchtigen: Bis Ende 2023 muss die Bundesregierung noch 300000000 Impfdosen verbindlich bei der Pharmaindustrie abnehmen. Also wird man Regelungen finden damit jeder davon was abkriegt, ob er will oder nicht.

Manchem kommen aber langsam Zweifel. Hier mal eine Analyse eines "Geldjongleurs", wahrscheinlich genauso ein Schwurbler wie seinerzeit der selbsternannte "Erbsenzähler"

Studie zeigt schockierende Ergebnisse - Je mehr geimpft wird, desto höher die Ansteckung?
    In diesem Video spricht Philip Hopf über eine Studie die schockierende Ergebnisse zeigt! Je mehr geimpft wird, desto höher die Ansteckung!👉 https://bit.ly/3...
    www.youtube.com

Diese Eckpunkte findet man im Geschichtsbuch

unter den Kapiteln 1. u. 2 Weltkrieg!

Da hast du ein anderes Geschichtsbuch als ich:

In meinem steht etwas von einem Attentat in Sarajewo und dem anschliesenden "Va Banque" Spiel einiger k und k Politiker das gründlich misslingt.

Ähnlich ist es 25 Jahre später: Da spielen deutsche Politiker mit hohem Einsatz. Sie schauen wie weit sie die ehemaligen Siegermächte reizen können und verlieren schlieslich alles.

Not und Elend sind schon immer die Folge sinnloser Kriegen gewesen.

Hat 10 Minuten gedauert und 10€ für die Kaffeekasse gekostet

Wenn meine Werke nachbessern muss, bekomme ich zur Verkürzung der 10 Minuten Wartezeit einen Kaffee und ein Butter-Croissant.

Wer länger warten muss darf die Alfa-Romeo Giulia probefahren.

Wie gesagt, die haben einen etwas höheren Stundensatz ...

JD4040

Wozu das teure E5?

FIAT Motoren der europäischen FIRE-Serie vertragen problemlos E10.

Die brasilianischen e-torq sind für E85 entwickelt.

Besser Rüben und Zuckerrohr zu Kraftstoff verarbeiten als zu Zucker, der nur unötig die Zähne angreift und Übergewicht fördert.

Es soll Leute geben die verkaufen ihr Auto wenn der Ascherbecher voll ist. Andere wenn der Lack verschmutzt ist.

Und wieder andere wenn die Bremsen oder Reifen das Mindestmaß erreichen.

Spaß beiseite:

Bremsenverschleiß kann man doch selbst prüfen. Bei Alufelgen geht das vielfach sogar ohne das Rad abnehmen zu müssen. An den Scheiben sind Verschleißmarken. Die Dicke des Bremsbelags kann man auch problemlos erkennen. Wenn Innen und Außenseite einer Scheibe stark unterschiedlich aussehen, dann sitzt die betreffende Bremse fest.

Bremsenverschleiß ist stark fahrerabhängig. Mancher fährt 100.000 km mit den vorderen Bremsen und ein anderer mit dem baugleichen Auto nicht mal die Hälfte.

Werkstattersatzwagen: den bekomme ich schon seit 20 Jahren gratis - dafür sind die Stundensätze meiner Werke etwas höher. Aber so hält man sich die Kunden.

Der kerl hat so recht! Ich weiß nur leider nicht wie lange der letzte absatz aufgrund dieser Äußerung noch teil seiner vita sein wird....

Der Mann ist Jahrgang 1950 - also in einem Alter in dem man nicht mehr jenen nach dem Mund reden muss, die einem die Karriereleiter halten oder von denen man Forschungsgelder abgreifen möchte.

Der ist also soweit, daß er seinen Verstand auch öffentlich benutzen darf.

vrider73

Was der Diesel beim Treibstoffverbrauch spart, frißt er bei den Reparaturen wieder auf. So zumindest meine Erkenntnis nach rund 250 Tkm mit einem 1,9 JTD-16V.

Braindead

So einen Reifenverschleiß merkst du beim Fahren nicht. Den bemerkst du nur, wenn du -wie man es machen sollte- alle 1500 km den Luftdruck kontrollierst und dabei auch noch einen Blick auf die Profile wirfst, am besten mit einen Messchieber. Aber wer schaut schon auf die Innenflanke?