Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Thema:

    Statt Reparatur Auszahlung durch die Versicherung:

    Immer wenn ich von dieser Möglichkeit gebrauch gemacht habe, musste ich unterschreiben, daß damit alle meine Ansprüche aus dem Schadenfall geregelt sind. Also ist jede weitere oder spätere Forderung ausgeschlossen.

  • Am Ende werde ich mich da wohl rechtlich beraten lassen müssen, fürchte ich auch, aber mal abwarten, vielleicht zeigt sich der Coenen einsichtig und kulant...mein Glaube an das Gute im Menschen stirbt zuletzt. ;)


    Wenn allerdings der von der Versicherung beauftrage Gutachter einen schwerwiegenden Mangel im Gutachten nicht aufführt und man auf Grundlage dieses "falschen" Gutachtens die Option Auszahlung zieht....


    Hier noch mal ein Bild von dem Reifen nach ca. 9.000 km Laufleistung.

    Habe ihn mal parallel zur Tür gestellt, der hat ein "interessantes" Laufbild ausgeprägt....


    Mich wundert etwas das ich im normalen Fahrbetrieb nichts davon gemerkt habe...habe sicher nicht den empfindlichsten Popometer, aber man sollte meinen das auch ein Grobmotoriker wie ich davon hätte etwas spüren sollen.


    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Rechts/Links tauschen da gehn die nochmal 9000km. *Duckundweg* ;)


    Wird auf jeden fall schwierig die ganze sache. Für alle beteiligten. Ich wünsche dir viel erfolg und ganz viel nerven!

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • definitiv Rechtsbeistand einschalten, freiwillig zahlt Dir keiner mehr die neue Hinterachse und die Reifen.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • So,

    Angebot Wechsel Kupplung und ZMS von Fiat 1500€.

    Unser Geschäftspartner auf der Nachbarschaft bietet 1200€, mit Valeo-Teilen.

    Beide Angebote sind mit Arbeitslohn.

    Ich habe die Arbeit an die Nachbarschaft vergeben, ist einfacher für mich, auch wenn ich den Preis beim Händler absolut in Ordnung finde.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Hab mal für das Set 1.600 in der freien Werkstatt bezahlt. War aber für einen OPEL Astra H Kombi. Aftermarketteile.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • vrider73

    Was der Diesel beim Treibstoffverbrauch spart, frißt er bei den Reparaturen wieder auf. So zumindest meine Erkenntnis nach rund 250 Tkm mit einem 1,9 JTD-16V.


    Braindead

    So einen Reifenverschleiß merkst du beim Fahren nicht. Den bemerkst du nur, wenn du -wie man es machen sollte- alle 1500 km den Luftdruck kontrollierst und dabei auch noch einen Blick auf die Profile wirfst, am besten mit einen Messchieber. Aber wer schaut schon auf die Innenflanke?

  • vrider73

    Was der Diesel beim Treibstoffverbrauch spart, frißt er bei den Reparaturen wieder auf. So zumindest meine Erkenntnis nach rund 250 Tkm mit einem 1,9 JTD-16V.


    Braindead

    So einen Reifenverschleiß merkst du beim Fahren nicht. Den bemerkst du nur, wenn du -wie man es machen sollte- alle 1500 km den Luftdruck kontrollierst und dabei auch noch einen Blick auf die Profile wirfst, am besten mit einen Messchieber. Aber wer schaut schon auf die Innenflanke?

    Aus eigenen Erfahrungen und was man hier so liest, das ZMS im T-Jet hält nicht so lange. Traurig aber wahr. Und 8€ auf 100 km am Sprit gespart sind mal ne Ansage. Da hast Du nach 20000km das ZMS bezahlt!

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Das ZMS ist bei mir ja noch nicht kaputt, aber es macht keinen Sinn es drin zu lassen und den Zauber in 40Tkm noch mal zu machen. Ärgerlich ja, aber bei momentan 4,4 ltr auf 100km rentabel.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Hallo,

    ich habe ein Problem bzw. Geräusch bei meinem Tipo. Wenn ich in eine Kurve fahre, dann klackert/knarzt es. Ich war deswegen schon beim ÖAMTC und Arbö, aber beide meinten, dass alles in Ordnung ist. Es ist nichts ausgeschlagen und alles freigängig. Wenn ich im Stand lenke tritt dieses Geräusch nicht auf, nur wenn ich mit 20-40kmh eine Kurve fahre.

    Hat vielleicht wer eine Idee was das sein kein? Am Freitag besuche ich deswegen meine Fiat Werkstatt des Vertrauens.

    LG Mathias

    Update:

    War heute in der Werkstatt und es war kein defekt. Die Gelenke der Koppelstangen waren fest und mussten gefettet werden. Das Geräusch ist jetzt weg.

    LG Mathias

    Mein Fiat: 1.6 MultiJet DDCT Lounge Kombi
  • Habe nun auch ein kleines problem. Aber da kann der tipo nix für. Hat jemand die kleine dreiecksscheibe in der hinteren tür schon gewechselt und damit erfahrung? Da dachte sich heute jemand mein auto ist voller wertgegenstände und muss geöffnet werden. Natürlich über die dreiecksscheibe, weil man es bei bmw so gewohnt ist :D Blöd nur wenn der arm dann zu kurz ist um an den hebel zu kommen, die tür war nämlich noch zu. 🤦

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Gestern war Ralf so nett meinen mal um den Block zu bewegen, direkt beim Losfahren sagt er schon:“ ja…da ist was…klar….definitiv“.

    Ich hätte ihn knutschen können. =)

    Er glaubt zwar nicht an Kupplung, hat eine andere Vermutung, aber da kann ich beim Coenen das Fass auch noch mal auf machen ohne zu denken ich mach mich zum Clown.

    Was mir wegen der Achse noch kam, kann es sein das der Tipo damit jetzt rechtlich gesehen ein Unfallwagen ist?

    War er nur wegen dem Lackschaden nämlich nicht.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Habe nun auch ein kleines problem. Aber da kann der tipo nix für. Hat jemand die kleine dreiecksscheibe in der hinteren tür schon gewechselt und damit erfahrung? Da dachte sich heute jemand mein auto ist voller wertgegenstände und muss geöffnet werden. Natürlich über die dreiecksscheibe, weil man es bei bmw so gewohnt ist :D Blöd nur wenn der arm dann zu kurz ist um an den hebel zu kommen, die tür war nämlich noch zu. 🤦

    War das in Mailand? Ging und vor 3 Jahren exakt so. Haben es dann zu Hause beim Händler tauschen lassen, war unter 150€. Da die Tür aber voller Splitter war hatte ich keine Lust mich mit der angeklebten Folie rumzuärgern.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • geh ich recht in der Annahme das ein leichtes wummern und schlagen von vorne rechts das bei geradeaus fahrt und ausgekuppeltem rollen lassen lauter wird und beim gas geben so wie bremsen aufhört von den koppelstangen kommen kann?


    Hatte ich so vom gefühl her beim bravo schonmal...

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich würde da eher auf Radlager tippen. Koppelstangen machen eher beim Ein-/Ausfedern Knackgeräusche.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Beim Radlager ändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrt. Tippe eher auf den Reifen, ein verlorenes Gewicht oder Gelenk Antriebswelle. Aber aus der Ferne ist das nicht diagnostizierbar.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Beim Radlager ändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrt. Tippe eher auf den Reifen, ein verlorenes Gewicht oder Gelenk Antriebswelle. Aber aus der Ferne ist das nicht diagnostizierbar.

    Würde sich ne antriebswelle nicht nur bei bestimmten geschwindigkeiten in form von massiven vibrationen erkennbar zeigen?


    Is auch egal. Danke euch schonmal für die tips. Der gang zum mechaniker lässt sich ja nicht vermeiden.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Antriebswellen würden sich besonders beim starken Beschleunigen und dann bei bestimmten Drehzahlen bemerkbar machen, gerade erst beim Punto gehabt. Unter gewissen Situiationen ( starke Beschleunigung und um 3000U) hat der sich geschüttelt wie ein nasser Hund. Auto hatte keine 130000km runter und ist mit 77 PS nicht gerade am Limit der Auslastung von solchen Teilen.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • So, ein Problem weniger. Die Motoraufhängung ist wieder gerade, da ich gestern bei den Autodoktoren noch Mal vorgefahren bin. Hat 10 Minuten gedauert und 10€ für die Kaffeekasse gekostet. Und ich durfte dem "Idol" Herrn Parsch näher kommen....


    Warum kam der Fiathändler nicht auf die Idee und sagte "Ach, fahren sie Mal eben in die Werkstatt, wir richten ihnen das." Kundenservice kann so einfach sein.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!