Erfahrungen mit Autovermietern

Partner:
Feiertag?
  • Soll ich mich hier auskotzen oder nur schmunzeln!? Was ich hier am Wochenende wieder bei Sixt erleben darf.


    Im Übergabeprotokoll fehlte ja die mächtig beschädigte Felge hinten rechts (die hätte man mir leicht in Rechnung stellen können). Vor Ort gleich reklamiert aber bis heute kein Update erhalten. Kundenhotline sowieso nie zu erreichen. Ach so, Fahrzeug hatte kein Scheibenwasser, was ich dann aufgefüllt habe inkl. Frostschutz.


    Sonntag Abend Fahrzeug abgestellt, alles fotografisch protokolliert (Parkticket, Kilometerstand, Akkulevel) und Montags gegen 10 ruft mich Sixt an, dass der Wagen überfällig wäre. Ich sage, ja da schaut mal in der Garage nach und in der Box, wo die Schlüsselkarte liegt. Nachmittags die Info, ja alles da. :D


    Gestern Abend kommt das Rückgabeprotokoll: 10 Kilometer mehr auf dem Tacho, Akkustand 9% niedriger als abgegeben! Hola, ist da jemand auf Spritztour mit Beschleunigungsfahrten gewesen!? Bin auf die Antwort meiner erneuten Mail gespannt....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

  • Können Sie ja nicht weil ich bei der Abholung den Mitarbeiter nochmal in die Garage gebeten habe! Und auch da schon alles fotografisch festgehalten habe.


    Vor Jahren haben sie mich mit einem Riss in der Reifenflanke nach Belgien fahren lassen. Habe ich in Belgien bemerkt, auf dem Rückweg nach Köln in Aachen das Fahrzeug gewechselt und nach Wochen wollte man mich den neuen Reifen bezahlen lassen. Da habe ich aber ein deftiges Schreiben aufgesetzt und mit meiner Rechtsschutzversicherung gedroht. Dann war Ruhe.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Ich miete nur mit VK ohne Selbstbeteiligung, damit erspare ich mir das ganze Theater. Dann guckt sich hinterher auch niemand das Auto an, deshalb kann dann so eine Felge schonmal im Protokoll fehlen.

    Nur einmal war der Transporter nicht rechtzeitig da, da konnte ich mir dann aussuchen ob ich einen kleineren haben will oder sie ihn mir nach Hause bringen. Eine halbe Stunde später haben sie ihn mir dann gebracht.

    Und einmal wollten sie mir einen ADAC Einsatz in Rechnung stellen, obwohl sie am Telefon meinten, dass grob Fahrlässig mit in der Versicherung drin ist. Das hatte der ADAC dann aber auf meine Kundennummer umgeschrieben und ich musste bei Sixt nur die Bearbeitungsgebühr bezahlen. Ich (bzw. das Auto) hatte den Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen X/

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Können Sie ja nicht weil ich bei der Abholung den Mitarbeiter nochmal in die Garage gebeten habe! Und auch da schon alles fotografisch festgehalten habe.


    Vor Jahren haben sie mich mit einem Riss in der Reifenflanke nach Belgien fahren lassen. Habe ich in Belgien bemerkt, auf dem Rückweg nach Köln in Aachen das Fahrzeug gewechselt und nach Wochen wollte man mich den neuen Reifen bezahlen lassen. Da habe ich aber ein deftiges Schreiben aufgesetzt und mit meiner Rechtsschutzversicherung gedroht. Dann war Ruhe.

    Ich habe mal einen Kleintransporter geliehen. Bei der Abholung wurde ein Schaden schriftlich festgehalten. Habe dann trotzdem das Fahrzeug in Augenschein genommen und einen gut sichtbaren Kratzer entdeckt und bin so vom Hof gefahren.

    Keine 500 m weiter bin ich wieder zurückgefahren und den Schaden gemeldet. Der Mitarbeiter wusste von dem Kratzer, hat ihn allerdings im Protokoll nicht festgehalten. Alles in allem ging es gut aus, aber wenn ich wieder ein Fahrzeug miete, werden Bilder gemacht.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • 9% weniger Akku :D kalt muss es sein in der garage :D :D :D

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Fiat Panda in Oktober,Bahnhof Napoli,wie solls auch sein übergabeprotokoll "Ohne Schäden",Fahrzeug in Neapel ohne Schäden :/ ist mir gleich komisch vorgekommen,bei abholen in der TG sofort Fotos mit dem Handy gemacht Kratzer felgen usw.,dem dortigen Mitarbeiter gezeigt und ihm war das wurscht,wäre normal hier in napoli :D :D :D :D ,ja gut unrecht hatte er ja nicht :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • bei abholen in der TG sofort Fotos mit dem Handy gemacht Kratzer felgen usw.,dem dortigen Mitarbeiter gezeigt und ihm war das wurscht,wäre normal hier in napoli :D :D :D :D ,ja gut unrecht hatte er ja nicht :thumbup:

    in süditalienischen Städten fällt ein Auto eher auf wenn es keine Kampfspuren hat. ;)

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Antwort von Sixt:


    "....gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.
    Wir können leider nicht ausschließen, dass beim Erfassen des Kilometerstandes ein Fehler aufgetreten ist. Aus diesem Grund haben wir die Stromkosten storniert und den Betrag dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
    Die neue Rechnung versenden wir in den nächsten Tagen."


    Immerhin. :thumbup:


    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Aber irgendwie ätzend einen Widerspruch zu erheben. Unnötiger Stress

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Nö, macht mir Spass mich Schriftstellerisch zu äußern. Und wo ich Recht habe, da habe ich Recht. :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Recht haben und Recht bekommen können im Zweifel aber auch ganz schnell 2 unterschiedliche paare Schuhe sein, ohne deine Fotos wäre die Sache womöglich nicht so schnell beigelegt, das braucht dann wirklich kein Mensch.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Und genau deshalb nehme ich mir die Zeit und nerve vor Ort, bis alles geregelt ist. :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Sixt wie gesagt nie nie nie wieder!

    2 Monate im Vorraus LKW gebucht.

    1 Tag vorher sorry haben kein Auto.

    Umzug 1000 km!

    War denen scheißegal.

    Europcar spitzenmässig! Durch den ganzen Landkreis telefoniert, 1 Tag vorm Umzug Auto besorgt. 200 Euro billiger.

    Ich hatte an dem Tag gefühlt 2 Schlaganfälle und 6 Nervenzusammenbrüche.

    Der Mann musste mich in Baden Baden aus dem Geschäft begleiten von Sixt sonst hätt ich die olle Flunz übern Thresen gezogen und vermöbelt.

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich miete meist im Ausland (Frankreich, England, Spanien, Italien) über Enterprise. Noch nie Probleme gehabt. Weder mit der Verfügbarkeit noch mit Schäden. Meist bekam ich sogar ein kostenloses Upgrade. Kann ich nur empfehlen

    Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

    Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Die Story mit Sixt geht weiter. Heute kam die Rechnung, ca. 50€ zu hoch mit 2 Positionen (Einweggebühr & flexibler Rückgabeort), die ich nicht kenne und gebucht habe.


    Meine Antwort:

    "Ich habe den Fehler entdeckt, der Ihnen unterlaufen ist. Das Fahrzeug wurde von mir an genau der gleichen Sixtfiliale abgegeben, dort wo ich es abgeholt habe!! Maritimhotel in Köln und nicht wie von Ihnen auf der Rechnung vermerkt am Hiltonhotel in der Altstadt. Somit sind die Einweggebühr und der flexible Rückgabeort fälschlicherweise zustande gekommen.


    Ich habe den Parkticketbeleg vom Maritimhotel (!) abfotografiert - brauchen sie den als Beweis? Außerdem habe ich die Schlüsselkarte im Postfach im Maritimhotel (!) eingeworfen; da kann es doch nicht sein, dass Sie jetzt behaupten, die Rückgabe hätte an einem ganz anderen Ort stattgefunden.


    Jetzt verstehe ich auch warum sie zwischendurch mir einen falschen Kilometer- und Akkustand kommuniziert haben. Da ist wohl ein Mitarbeiter am Montag mit dem Fahrzeug vom Maritimhotel (!) zum Hiltonhotel gefahren, und nun wird behauptet, ich hätte das Fahrzeug dort hingebracht.


    Also bitte die Rechnung korrigieren. Danke!! "


    Sixt, unsere Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt. 8) :evil:

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Da kann ma ja schon fast System hinter erkennen....das grenzt an Betrug...oder eine unterbezahlte Hilfskraft dreht in der Nachtschicht heimlich ein paar runden mit den Fahrzeugen und meint es merkt niemand.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Naja, da arbeiten ja auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Das mit der "übersehenen" schwer beschädigten Felge war schon ein Alarmzeichen.....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Nie im Leben wurde ich mir das antun.

    Ein Auto mieten "just for fun".

    Auf Ärger habe keinen Bock. Das ist auch der Grund warum ich wohl niemals ein Auto leasen würde.

    Ich denke schon dass das System hat bei Sixt.

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!