Beiträge von Sven1

Partner:
Feiertag?

Zum ersten mal in 7 Jahren und nach 107tkm hat mich der Tipo im Stich gelassen :huh:

Nach 40km Fahrt ein kurzer Stop zum Einkaufen. Danach ließ er sich nicht mehr starten. Batterie nahezu tot. Meine Frau musste mit unserem KIA (Gruß an Hannes ;) ) zur Rettung eilen.

Mit neuer Batterie startet und fährt er nun wieder problemlos :thumbup:

Wurde eventuell kürzlich bei Dir was an der Bremse gemacht?

Ich befestige mit sowas ähnlichem gern den losen Bremssattel an der Feder, damit er nicht einfach nur an der Bremsleitung hängend runterbaumelt...

Von Hannover ?

Das letzte Stück dann mit nem Boot nehme ich an.

Haben die eigentlich Meerwasserentsalzungsanlagen da oder muss man mit Salzwasser duschen ? ^^

Von Frankfurt.

Ja das letzte Stück mit Boot und ja Meerwasserentsalzungsanlage gab es zumindest auf "unserer" Insel.

Fisch gab es tatsächlich fast täglich, aber natürlich nicht ausschließlich ;)

Wenn man gezielt sucht sind die Malediven teilweise erschwinglicher als man so denkt. Sind vor einer Woche zurückgekommen. Könnte direkt wieder hinfliegen :)

Ich vernehme zunehmend Knack- und leichte Poltergeräusche vorn links. Vermutlich kündigen die berüchtigten Koppelstangen damit nach 85.000 km den Wunsch nach Auswechslung an. Bremsbeläge sind eh fällig -ein Abwasch. Beläge scheint es zwei verschiedene zu geben? Bleibt vermutlich nur messen, oder kriege ich auch anders raus was ich brauche?

Ja, das ist unsere Regierung ^^

„Durch die Berücksichtigung der Klimakosten bei klimaschädlichen Pkw werden klimaschonende Pkw automatisch finanziell attraktiver, was den Hochlauf der Elektromobilität zusätzlich unterstützt.“

Einfach die Verbrenner künstlich teurer machen und schon wirken Elektroautos viel attraktiver 8o

Heute morgen 1,5 Stunden zur Arbeit gebraucht statt 40 min. Auf dem Messeschnellweg ein heftiger Auffahrunfall (da hat jemand das "Treckerbedingte Stauenede" nicht gesehen).

Ich habe großes Verständnis wenn Leute wegen der aktuellen Regierung auf die Straße gehen, aber ob das lahmlegen des Berufsverkehrs eine geeignete Maßnahme ist wage ich zu bezweifeln...

CDU, Grüne mit den Linken oder SPD.

Was denn sonst. Keiner wird mit der AfD koalieren. :thumbup:

Na, das ist noch 20 Monate hin.

Schätze bis dahin hat die Ampel es dann geschafft der AFD die absolute Mehrheit zu bescheren...

...Bei der Inspektion kommt das Original rein, versteht sich von selbst und wenn ich den Ölwechsel selber mache, dann nehme ich nur Ölsorten (5W-40) wo die Freigabe garantiert ist. Meist greife ich zum LIQUI MOLY TOP TEC 4100....

Dieses Öl hat keine Fiat Freigabe (nur eine Empfehlung).

Was mich aber auch nicht stört es zu verwenden...

...

dass es passieren kann, dass man auf Nachfrage nachweisen muss, dass man eine Unterkunft gebucht hat und sich selbst versorgen kann.

Andere Länder schützen sich so halt vor illegaler Einwanderung/Arbeitsmigration.

Im Zweifelsfall wird eventuell bei deinen Gastgebern kurz angerufen und nachgefragt und das Du deinen Aufenthalt finanzieren kannst (ohne illegal zu arbeiten) lässt sich ja leicht nachweisen...