viel Spaß mit dem Neuen!
Beiträge von Max76
-
-
lieber Besuch im Homeoffice:
unser Haus steht relativ abgelegen ... also am A... der Welt.
Einzige menschliche Nachbarn sind ca. 300 Meter entfernt, ein Bauernhof mit verschiedensten Vierbeinern.Und ihre Alpakas haben scheinbar rausgefunden, dass es auf ihrer Weide keinen Zaun entlang des Baches gibt.
Nun standen sie heute auf unserer Bachseite und futtern genüsslich auf der Wiese. -
Oder nach 2 Monaten umdrehen, dann ist die saubere Seite innen....
richtig. Wie bei der Unterhose

-
Wenn ich so manche Maske sehe, frage ich mich: Ist es noch die erste Maske?
beim Auto hält der Luftfilter doch auch länger als ein paar Tage.

-
-
viel Spaß mit dem neuen Auto. Geschmäcker sind verschieden, wichtig ist nur, dass er dir gefällt, es ist ja auch dein Geld.
-
Sommerreifen können im Schnee schon funktionieren.
Im Teenageralter schnitten wir auf einem Bauernhof einen rostigen, schon jahrelang abgemeldeten Käfer vom Altbauern auf, der das Ding seinem Sohn netterweise für Blödheiten überlassen hatte.Wir machten ein "Cabrio" draus und fuhren zu acht zu einer Silvesterfeier zu einer Berghütte rauf. Feldweg mit Schnee. Sommerreifen aus dem Jahre Krieg. Aber wir kamen problemlos rauf mit Hinterradantrieb, Motor hinten, 4 Leute sitzend auf der Rückbank und 2 stehend auf der Stoßstange.
So hatten die alten Sommerreifen scheinbar hinten so viel Gewicht drauf, dass sie trotz der gewaltigen Motorleistung nicht rutschen konnten.
War eine sehr kriminelle Aktion, meinen Kindern würde ich das nicht erlauben
Am 1. Jänner bei der Bergabfahrt ist er dann durchgebrochen, zu viel Gewicht, zu viel Rost und zu wenig Steifigkeit ohne Dach
-
Da zieh ich dann Schneeketten auf.
ist eine Möglichkeit. Aber bei Minusgraden, Wind und Schneefall unlustig.
Das Foto ist nur ein Beispiel von vor 2 Jahren, es sieht ja nicht dauernd da so aus. Aber es kann jeden Winter vorkommen. Daher sind für mich Ganzjahresreifen keine Option.
Muss jeder selbst entscheiden. -
Das Klima hier macht heute, im Gegensatz zu früher, nicht mehr überall extreme Spezialisten bei den Reifen nötig.
wie schon viele hier geschrieben haben, es kommt drauf an, wo du wohnst bzw. unterwegs sein musst.
Hier ein Bild vom Winter in Annaberg (hier im Bezirk) von vor 2 Jahren.
Die Wiener Wochenendgäste kommen gern mit Ganzjahresreifen, das "freut" die Feuerwehren besonders.
Es ist da auch mit guten Winterreifen und nur Vorderradantrieb schon unlustig.Wer im Flachland lebt und im Winter die Voralpen meidet ist da klar im Vorteil bei der Reifenwahl. (Foto örtliche Feuerwehr)
-
Max es gibt ja viele Österreicher hier Forum da läst sich bestimmt was organisieren und der eine oder ander aus D könnte auch kommen denke ich.
ja, glaube ich auch. Kann man ja im Sommer bei einem Badesee mit Grillabend oder so verbinden.
Und vielleicht schaut ja auch der/die eine oder andere Tipo-Fahrer(in) aus Deutschland vorbei falls sowieso ein Urlaub in Ö geplant ist.
Wie gesagt, ich würd mich da drum kümmern wenn Interesse besteht. -
falls es Interesse gibt an einem Treffen in Österreich würd ich etwas organsieren/planen.
-
alles Gute!
-
alles Gute!
-
-
Mann bedenke auch, ein Audi kostet das doppelte wie ein Fiat….da hol ich mir lieber alle 10 Jahre einen neuen FIAT
habe ich mir gestern erst gedacht. Ich war Reifen umstecken. Familienbetrieb im Nachbarort aus dem Produktionslandes vom Tipo.
Vater uns Sohn werken am Fiat.
Der Vater fragt, ob er neu ist und was er gekostet hat.
Daraufhin beide verwundert. 16.000? Der Sohnemann erklärt stolz, dass sein BMW fast 40.000 gekostet hat.
Keine Ahnung worauf er stolz ist, ich hätte an seiner Stelle eher das Gefühl, besch..ssen worden zu sein.
Der 3er BMW ist auch nicht wirklich größer als die Tipo Limo. Natürlich hochwertigere Materialien im Innenraum. Aber dafür mehr als der doppelte Preis? Wäre es mir nie wert. -
und noch immer ohne Pferd.
Ich hab mich schon gefreut auf ein Foto mit dir und deinem neuen Langnasenhirsch.
-
Und da ist ihr erschrocken aufgefallen, dass sie ja zweieinhalb Jahre lang nicht in der Werkstatt gewesen ist
Das tut fast körperlich weh, so etwas zu hören. Ob sich der Motor nach so langer Zeit noch erinnern kann, wie toll frisches Öl schmiert?
-
die Höherlegung plus Kombi könnte den Verkaufszahlen nochmal einen kleinen Schub geben. Sind ja derzeit alle SUV- und Kombi-verrückt.
-
am Neuwagenverkauf verdient der Händler relativ wenig.
Der derzeitige "Stopp" wird sich eher später auswirken weil nicht verkaufte Neuwagen eben auch nie zum Servicetermin erscheinen. -
der ÖAMTC (wie ADAC in D) hat früher jedes Jahr eine Statistik veröffentlicht, welche Automodelle er wie oft abschleppt.
Und daraus abgeleitet, welche Modelle zuverlässig sind. VW, Audi & Co immer ganz vorn.Irgendwann sind sie draufgekommen, dass z. B. der VW-Konzern den Kunden seine konzerneigene Pannenhotline ans Herz legt und so seine Autos selbst abholt.
Also trau nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.