Falls jemand schon immer danach gesucht hat oder irgendwann mal auf die Idee kommt er bräuchte sowas.
ist der Originale aus Kunststoff nicht gut?
Falls jemand schon immer danach gesucht hat oder irgendwann mal auf die Idee kommt er bräuchte sowas.
ist der Originale aus Kunststoff nicht gut?
Wow, das sind real 3,2l weniger als ich im Schnitt über 35.000km gebraucht habe...
du hast auch 20 PS mehr unter der Haube
sehr schön
heute war der nächste Tankstopp dringend notwendig.
Der Bordcomputer zeigte zwar noch 38 km Restreichweite an, aber das will ich lieber nicht austesten, denn er zeigt bei vollem Tank auch etwas über 1.000 km Restreichweite an, das halte ich aber für unrealistisch.
Ich bin mit dieser Tankfüllung ca. 10% Stadtverkehr, 40% Autobahn und 50% Landstraßen gefahren.
Also 900 km kann man sicher schaffen wenn man sehr sparsam fährt, aber viel mehr wird wohl nicht möglich sein.
Apropos Autobahn: bis Tachoanzeige 180 habe ich mich nun kurz einmal gewagt (die Zivilpolizei ist rund um Wien sehr häufig unterwegs), da würde noch mehr gehen.
Aber schön entspannt läuft er mit 140-150 km/h. Also abgesehen von Hobby-Rennfahrern würde ich sagen, den nicht vorhandenen 6. Gang wird kaum wer vermissen in Kombination mit dem Motor.
Der Bordcomputer hat bisher den Durchschnittsverbrauch sehr genau angezeigt. Heute nicht.
Er zeigt (wie am Foto zu sehen) 5,4 Liter an.
Aber ich habe genau 45 Liter getankt nach den 867 Kilometern, ergibt bei händischer Rechnung einen Durchschnitt von 5,19 Litern.
Wie auch immer, die 3 Coladosen unter der Motorhaube und das ganze Auto machen viel Spaß.
Das Uniklinkum in Essen ist wie ein kleine Stadt mit viel Autoverkehr da hab ich ihn gesehen und es ging ihm sehr gut
dann bin ich beruhigt ![]()
Heute einen Tipo Kombi in Essen im krankenhaus gesehen
hoffentlich gehts ihm schon besser, vermutlich nur eine kleine Bremsleitung-OP ![]()
Ganz vergessen, heute ist der 2. Weltfrauentag in diesem Jahr,
zählt die Walpurgisnacht jetzt auch schon als Weltfrauentag? ![]()
alles Gute
alles Gute
alles Gute
Okay damit kann man leben. 4000€ sind auch richtig Kohle.
darum gehts. Wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich die Giulia von Alfa.
Aber so wurde es ein Vernunftauto = Tipo.
Die Vollausstattung im "Life" ist sicher nett, aber für mich nicht lebensnotwendig.
Eine gute Berufsausbildung für die beiden Töchter ist wichtiger. Und die kostet eben auch einiges pro Monat.
Oh hast du die Rundinstrumente?
nur die höchste Ausstattungsstufe "Life".
Ich hab die mittlere "City Life", die hat keine Nebelscheinwerfer, keine Voll-LED Scheinwerfer und die "normalen" Instrumente. Dafür über 4.000 Euro billiger, 16.000 statt über 20.000
Für das Geld kaufe ich mir lieber ein schönes Wohnmobil.....
ja das hab ich schon. Mercedes 207 Diesel, fast 40 Jahre alt und unkaputtbar.
Nichts für verwöhnte Weicheier, aber jede Ausfahrt ein Erlebnis.
bis zu 1 Liter verbrauch, das ist leider eine grenze wo der Hersteller absolut überhaupt nichts macht, alle nicht nur stellantis.Ansonsten würden tausende Motoren zum Austausch fällig das geht gar nicht, die einen haben einen nicht messbaren verbrauch und bei den anderen halt ein verbrauch.Solange im rahmen laufen diese Motoren genauso lange.
sicher?
https://autokaufrecht.info/201…uwagens-beweislastumkehr/
Mit Alfa kenne ich mich nicht so aus..... da ist Patrick unser Spezialist....
die mit dem vierblättrigen grünen Kleeblatt sind die umweltfreundliche Version mit gaaanz wenig PS
Will ich mir auch mal leisten können. Sobald die Kinder aus dem Haus sind. Hoffentlich ....
Also wenn Du solch einen Wunsch, wie die Höherlegung verspürt, dann mach es lieber gleich. Sonst wird da nie was draus
nein, schade ums Geld. So lang er Garantie hat wird nichts herumgepfuscht Und funktionierende Teile tausche ich sowieso nicht.
Später - mal sehen. Würd mir gefallen.
Waaaaas, noch höher!? Willst Du darunter ein Campingzelt aufbauen.....
wie gesagt, es ist nicht dringend.
Irgendwann einmal wenn die Garantie abgelaufen ist und Stoßdämpfer usw... sowieso zu wechseln wären.
4-5 cm höher wie im Cross wären schon nett. Ich konnte bisher nur ein paar km in einem Cross fahren, aber die Sitzposition ist angenehmer finde ich.
Vielleicht kommt diese Vorliebe, weil ich jahrelang Vans fahren musste wegen der Kinder.
Frage an die Experten hier:
wenn bei meiner Limo irgendwann Stoßdämpfer & Co fällig werden müsste es theoretisch doch möglich sein, die Teile des Cross zu verbauen, oder?
Wenn man einen Hatchback höherlegen kann, müsste das doch bei der Limo auch möglich sein.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat