ein Wahnsinn wie die Energiepreise steigen. Um die Stomkosten zu senken steigen viele Frauen vom Vibrator auf Ehemann um
Beiträge von Max76
-
-
willkommen im Forum Gruß aus Niederösterreich nach Wien
-
Doch oben rechts!
der Blinde dankt

-
sieht sehr schön aus. Nur eine Frage: gibt es die Funktion "alle Beiträge als gelesen markieren" im neuen nicht mehr?
-
Motor zu lahm, Fahrwerk zu durchschnittlich, Kofferraum zu klein, Fond zu eng usw. us
also Kofferraum und Fond loben sie schon.
https://www.autobild.de/artike…n-innenraum-15447561.htmlMotor und Fahrwerk sollten bei einem Alfa eigentlich die Stärken sein. Das finde ich erschreckend bei einem Auto, das mit großer Verspätung auf den Markt kam eben weil man sich so lange Zeit gelassen hat.
-
alles Gute!
-
Eine Sonderedition nach der anderen von der Kiste aber wirkliche Veränderrungen/Neuerrungen gibts seit Jahren nicht mehr.
stimmt. Aber so lang sich der Zwerg so blendend verkauft wird man keinen Finger rühren. Die Kuh wird gemolken so lang sie Milch gibt.
Und in 20 Jahren werden wir uns wehmütig an diesen vermutlich letzten Abarth mit Verbrenner zurückerinnern.
Denn am 500e Abarth wird schon kräftig gebastelt. -
Mal ne Hannes frage , ich lese hier immer Facelift und so , alles besser und so , ab wann ist denn Facelift , was ist anders und besser, oder wurde geändert ?
das Facelift erkennst ja einfach am Kühlergrill.
Ich habe meine Infos vom Fiat-Händler bekommen, aber da ging es nur um einen anderen Fensterheberhersteller (weil es da vermehrt Ausfälle gab) und andere Koppelstangen. Ob die neuen Dinger stabiler sind kann wohl noch keiner sagen, jedenfalls wurden da die Lieferanten gewechselt.
Ob sonst noch was geändert wurde kann sicher dein Händler bzw. sein Werkstattmeister beantworten.
-
einfach zum Fiat-Händler deines Vertrauens gehen.
Mit dem Facelift wurden/werden Fensterheber eines anderen Herstellers verbaut.
Und nicht abwimmeln lassen, vermutlich werden sie zuerst noch die Restbestände der ersten Generation los werden wollen. -
interessante Infos aus "Alles Auto":
neben dem Chipmangel durch Corona wirkt sich bald auch der Ukraine-Krieg auf die Autoproduktion in Europa aus.
Vor allem die deutschen Hersteller haben die Produktion der Kabelbäume in die Ukraine verlagert und haben bald ein großes Problem.
Die Japaner und vor allem Kia/Hyundai haben da einen Vorteil, weil sie "daheim" in Asien (großteils Südkorea) produzieren lassen.Abgesehen davon wird auf die Zukunft des Automobils eingegangen.
Dabei ganz interessant: die übernächste Generation (alle Modelle) sehen die Hersteller sehr einheitlich.
Es wird nur noch Vollausstattung geben. Aus Kostengründen. Klingt komisch, ist aber so.Einheitliche Produktion verbilligt die Herstellung von Kabelbäumen usw..
Der Wagen steht dann beim Händler und der Kunde kann wählen, welche Ausstattung er haben will.
Sachen wie Navi, adaptive Scheinwerfer, Sitzheizung, diverse Assistenzsysteme, Nebelscheinwerfer usw... können dann vom Kunden gegen gutes Geld freigeschalten werden. Oder eben nicht.
Am Ende erwarten sich die Konzerne dadurch höhere Gewinne als jetzt mit "Einzelanfertigungen". -
muss ich mir morgen bei Tageslicht anschauen. Ist mir jedenfalls noch gar nicht aufgefallen
-
-
das dürften verschiedene Spiegel sein.Meiner ist aus einem Teil.
-
die derzeitigen Preise sind ein Horror. Da kann jeder froh sein, wenn er seinen Tipo schon hat.
Mein Händler hat jetzt seinen Vorführer zum Verkauf ausgeschrieben.Kombi
Erstzulassung 6/21
km-Stand: 10.211
City Life Ausstattung
1.0 Firefly 100 PS
Preis: 20.990 Euro -
Die Stelle ist oben an der Spiegelkappe in richtung Fahrzeug.
eure Spiegel sehen anders aus als meiner.
Vielleicht habens mir einen falschen angeklebt
-
ich bin jetzt extra nochmal raus zum Auto gewatschelt weil mir das mit dem Spiegel noch nie aufgefallen ist.
Und auch jetzt bin ich nicht schlauer.
Dreckig, aber alles glatt wie in Babypopo ohne Naht oder sonstwas.
Oder suche ich an der falschen Stelle? Foto von vorne, Spiegelhalterung unten und oben das Kapperl. -
Die Leser von AUTO BILD ALLRAD stehen auch auf sportliche Limousinen: Sie haben die Alfa Romeo Giulia in den Kreis der Sieger beim Wettbewerb „AUTO BILD ALLRAD Auto des Jahres 2022“ gekürt.
schön, dass auch Auto Bild Leser Geschmack haben.
Schlecht, dass sie langweilige Autos wie VW Passat kaufen.
Vielleicht liegts daran, dass man sich in einer qualitativ nicht besonders hochwertigen und vor allem einseitigen "Fachzeitschrift" informiert. -
ich hänge es hier an um keinen eigenen Thread eröffnen zu müssen:
ich habe heute beim Fiat-Dealer vorbeigeschaut wegen des defekten Hochtöners. Kein Problem, geht auf Konzernkosten.
Dann kamen wir ins Gespräch über den Tipo und auch die aktuellen Lieferschwierigkeiten.Dabei fand ich eines ganz interessant:
scheinbar wurde zuletzt bekanntgegeben, dass der aktuelle Panda, immerhin seit 2011 in Produktion, noch bis 2026 gebaut werden wird.
Und ebenso der Tipo.
Es kann nicht vorhergesagt werden, ob der Tipo 2026 noch in Ländern wie Österreich oder Deutschland angeboten wird, das ist Entscheidung des jeweiligen Landes-Importeurs.
Aber in Osteuropa und Afrika auf jeden Fall.
Im Gegensatz zu Westeuropa geht z. B. in der Türkei oder in manchen nordafrikanischen Ländern vor allem die Limousine weg wie warme Semmeln.
Ohne viel Klimbim, in ganz simplen Ausstattungsvarianten.
In Westeuropa versucht man eben mit Cross und Hybrid das Interesse noch ein wenig hochzuhalten. Einen echten Nachfolger wird man auf jeden Fall bis dahin vergeblich suchen.
Fix ist nur, dass gerade ein Kompakt-SUV auf Basis Opel Astra/Peugeot 308 entwickelt wird. Wer will kann ja den als Nachfolger sehen. -
alle 6 Jahre oder 120.000 km.
Aber sparen sollte man bei dem Thema nicht.
In der Nachbarschaft hatte eine Frau vor Jahren einen "Freiläufer", einen Mazda.
Das verstand sie vielleicht als Freibrief, dass man ihn nicht rechtzeitig wechseln muss.Jedenfalls ist er während der Fahrt gerissen. Kolben und Ventile hatten keinen Schaden, "Freiläufer" eben.
Aber der Riemen hat sich mit ordentlicher Wucht zerlegt und einiges im Motorraum beschädigt.
Dann hat sie herumgejammert wie das passieren kann weil ihr irgendwer versprochen hat, dass bei dem Motor eh nix passieren kann. -
Leute, egal ob Fiat, Kia, Hyundai .... das ist Massenproduktion.
Die Fahrzeuge rollen flott aus der Produktion, Tag für Tag.Wir reden da nicht von Rolls Royce oder Ferrari, wo jedes Auto ausführlich auf Herz und Nieren getestet wird bevor es die Halle verlässt.
Daher gibts bei jedem Hersteller einen kleinen Prozentsatz von "Montagsautos", also wo es Probleme gibt.
Es gibt auch nagelneue PCs, Laptops oder Fernseher, die nach 2 Wochen aufgeben. Das ist eben alles Massenware.