ich hab das erste Problem beim Tipo.
An der Beifahrerseite vorn im Amaturenbrett knistert der Hochtöner.
Ich fingere da nicht selbst herum, den sollen sie auf Garantie erneuern.
ich hab das erste Problem beim Tipo.
An der Beifahrerseite vorn im Amaturenbrett knistert der Hochtöner.
Ich fingere da nicht selbst herum, den sollen sie auf Garantie erneuern.
auch wenn du dich mit der Elektronik auskennst würde ich die Finger davon lassen.
Das kleinere Problem wird erst einmal sein, den Sitzbezug aufzubekommen ohne ihn zu zerstören.
Aber viel gefährlicher wirds dann mit den Seitenairbags. Die Gefahr ist groß, dass man die dabei auslöst. Und das ist dann kein Spaß mehr.
Kauf dir doch einfach Vordersitze aus einer Leiche. Hab nur kurz gegoogelt, kosten ab 250 Euro pro Stück. Oder neue von Fiat. Du ersparst dir dadurch viele Sorgen.
Ich weiß nicht wie es bei euch in der Steiermark mit Autoverwertern aussieht.
Aber wennst magst kannst ja raufkommen zum Metzker in Vösendorf, neben der SCS. Das ist ein Riesenbetrieb, da findest für Fiat aller Generationen jede Schraube.
alles Gute!
Hallo Steirer, Grüße aus Niederösterreich
Nachmittags in eine Verkehrskontrolle gekommen.
Zum Glück kennt man sich da am Land. Ich hab mit dem Polizist damals den Führerscheinkurs gemacht.
Polizist: Jetzt hätte ich dich gar nicht erkannt. Neues Auto?
Ich: Nein, den habe ich schon ein Jahr.
Polizist grinst: So lang habe ich dich schon nicht kontrolliert ... schönes Wagerl.
Ich: Ja, nicht so fad wie eure Dienst-VWs.
Polizist schaut zum VW Touran: Ja, muss ich dir recht geben.
Meine Gattin am Beifahrersitz meinte danach, ich hätte mehr Glück als Verstand. Wir sind ein bisschen flott in die 70er Zone reingerollt und haben die Sheriffs hinter einer Plakatwand viel zu spät gesehen. Aber es ging nur um den Tipo und nicht um die Geschwindigkeit ![]()
beim Fiat-Marketing hat man zeitweise das Gefühl, es gibt nur noch das E-Modell
Nur leider sind diese Felgen scheinbar nicht besonders aerodynamisch und damit sinkt die ohnehin geringe Reichweite noch mehr ab. Bei anderen Autos macht die Felgensorte bis zu 35 km Reichweitenunterschied aus.
Menschen, die so viel Geld für so wenig Auto hinlegen, achten wahrscheinlich nicht auf Reichweite.
Der soll nur außergewöhnlich gut aussehen am Parkplatz vor der Nobelboutique.
sicher ein tolles Auto.
heute Sonnenschein und warme Temperaturen, da gibts nix zu meckern.
Aber ein Facebook-Freund hat Bilder gepostet von 20. April 2017, also vor genau 5 Jahren.
Bild aus Annaberg, Niederösterreich
War im wahrsten Sinn des Wortes ein "cooler" Tag. Der Punto hat es aber überlebt und fährt heute noch in der Gegend herum.
bei den Winterreifen macht der Tipo keinen Mucks obwohl die kein Kontrollsystem haben.
Keine Ahnung, ob die Original-Sommerreifen sowas haben.
Der 500C meiner Frau jammert dagegen bei jedem Start weil er die Winterreifen nicht messen kann.
na dann los mal rollen. Der KM-Stand hat mich zwar schon ein bisschen erschreckt, beim dem Kaufpreis kannst Du aber auch nicht wirklich viel falsch machen.
weil der befreundete Mechaniker gemeint hat, dass er technisch ganz ok ist habe ich nicht lang überlegt.
Zahnriemen hat noch Zeit, die Maschine gilt als sehr langlebig.
Die typischen Verschleißteile sind heuer sicher fällig. Merkt man beim fahren (Gelenke vorne irgendwas).
Stoßdämpfer hinten sind ziemlich finale. Und diese Bleche, die den Tank halten, sind verrostet. Die werden getauscht, die sehen nicht mehr vertrauenserweckend aus.
Klima funktioniert nicht, auf der Beifahrerseite Lautsprecher kaputt. Alfa-Logos ausgebleicht, Nadeln (vom Weihnachtsbaum?) überall im Innenraum. Hat sich keiner mehr drum gekümmert.
Aber das schwarze Teuferl ist 22 Jahre alt, da darf man schon ein paar Schwächen haben.
Um 900 Euro kann man auch keinen Neuwagen erwarten.
Ich brauch nur ein bisschen Beschäftigung. Der Tipo ist zu perfekt, da kann ich nicht herumbasteln.
nachdem es mit dem MiTo nichts geworden ist darf ich euch nun unsere Neuerwerbung vorstellen.
Es gehören ein paar Sachen gemacht, Alfa-Logos ausgeblichen, Scheinwerferwaschanlage fehlt an der Fahrerseite, an der Spiegelhalterungen geht der Lack ab usw...
Grundsätzlich ist das schwarze Teuferl sehr gut in Schuss.
Der Fünfzylinder-Diesel hat etwas über 280.000 km am Buckel.
Aber die 140 PS und vor allem der Antritt sind immer noch beeindruckend.
Der Turbo wurde schon einmal getauscht. Was Rost betrifft dürften die zwei Vorbesitzer investiert haben, laut "Ankaufstest" (befreundeter Mechaniker war mit) ist da wenig zu sehen.
Insgesamt ist er für seine 22 Jahre gut in Schuss.
Die erste ausgiebige Ausfahrt machte jedenfalls schon riesig Spaß.
Zuerst kommen jetzt die Winterreifen runter und die Sommerreifen auf schönen Alfa-Alufelgen drauf.
Ein unvernünftiges alterndes Spaßmobil für 900 Euro neben dem vernünftigen braven Tipo.
Das ist eine Folie.
hoffe ich auch, schaut ja furchtbar aus.
schönes Fest an alle!
50.000 gegen 12.000 Euro: Qualität setzt sich durch.
Schade das du deine Frage nur an die Experten richtest, hätte es ansonsten gerne beantwortet.
ok, Frage an die Experten und Braindead ![]()
Frage an die Experten: sind die foliert oder tatsächlich so lackiert?
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat