Beiträge von Rob1974

Partner:
Feiertag?

Ich hatte vor, wenn das Wetter mitspielt den ganzen Samstag Morgen und Mittag auf der Hoherodskopf zu verbringen. Mittagessen gibt es dort in der Berghütte. Wer ein bisschen Action braucht kann Sommerrodelbahn fahren oder über das Baumkronenpfad laufen. Abendessen dann in Schotten beim Italiener. Im Hotel können wir uns dann gemütlich zusammen setzen.

Ich habe heute Sturmfrei :1f601: . Die Frau ist heutemorgen für eine Tag nach Italien geflogen. Die Tochter übernachtet bei eine Freundin. Sohnemann übernachtet bei seiner Freundin. Nachher werden wir mit ein paar Freunden ein bisschen feiern :1f37b:

Der Firma hat mich heute Kreuz und Quer durch fast das gesamte Zustellgebiet gejagt. Angefangen habe ich in Bruchköbel, dann weiter nach Büdingen, dann nach Gründau und zum Schluss noch nach Wächtersbach. Das alles mit einem Leihwagen von AVIS. Ich bin ja kein Fan von eine Elektrische Handbremse aber heute hätte ich mich einer gewünscht. Der Handbremse vom Leihwagen befand sich links vom Fahrer. Ich hatte also bei jedem 2. Mal aussteigen der Stock im Ar..... :1f62c:

Ja hört sich ja witzig an :1f601: . Muss aber sein da der Stockfish im Salz gelegt wird um ihm zu konservieren. Der muss circa 4 Tage vor Verzehr einweicht werden und mehrmals das Wasser gewechselt werden. Ist schon ein ziemlicher Auswand aber schmeckt aber sehr gut. Ich esse persönlich lieber Fisch wie Fleisch. Liegt wahrscheinlich daran das ich in die Niederlande aufgewachsen bin und dort habe ich mindestens 4 mal die Woche Fisch gegessen.

Heutemorgen früh aufgestanden und zum Italienischen Großmarkt gefahren in Frankfurt-Rödelheim und Fisch gekauft für heute Abend (Polipo, Alice, Scampi und Rotbarsch). Der Bakala (Stockfish) hat meine Frau schon vor 3 Tage gekauft, da dieser im Wasser eingeweicht werden muss. Wir werden heute Abend im Garten mit Freunden einen schönen Abend verbringen mit gutes Essen. :1f37b:

Die Schwester hat die Bescheinigung über den positiven Test vom Labor, von der Corona Erkrankung ausgedruckt und gesagt, dass beides zusammen ausreicht.

Die Bescheinigung habe ich auch nach Hause geschickt bekommen. Mir wurde was anderes gesagt.. Ich blicke nicht mehr durch. Nirgendwo bekommt man einen vernünftigen Auskunft. Die Mitarbeiter vom Gesundheitsamt hocken im Homeoffice und sind überhaupt nicht auf der neusten Stand der Dinge...

Wie ist das bei dir im Impfpass eingetragen, das du nur 1 Impfung brauchst? Ich versuche seit Tagen hier eine vernünftige Antwort zu bekommen vom Gesundheitsamt/Hausarzt / Impfzentrum. Ich war in November an Corona erkrankt. Der letzte Info die ich bekomme habe ist dass sobald der Digitale Impf Ausweis kommt es dort eingetragen wird...