Beiträge von Al Dente

Partner:
Feiertag?

Ja, tatsächlich schön. :thumbup: Sieh Dir mal die Sitze von Daniele an. Die sehen genau an diesen Stellen miserabel aus. Das waren nämlich die damaligen Vergleichsfotos.

Diese Bilder hier habe ich schon mal gepostet. Also ich bin absolut zufrieden mit der Qualität der Sitze. Bisher absolut keine Abnutzungserscheinungen, Falten, etc. Hängt aber auch sicher damit zusammen ob 75 kg oder 125 kg das Material beanspruchen.

.

.

Als Depp des Tages hat sich ein Kumpel von mir gefühlt: Er hat aufgrund eines Steinschlagschadens eine neue Frontscheibe bekommen. So weit nix Besonderes. Ein paar Tage später merkt er beim Fahren, dass alles, was etwas weiter entfernt war, ihm unscharf erschien. Er dachte erst an eine nicht saubere Brille. Einen Tag später das Gleiche. Vielleicht mal die Augen checken lassen? Er hatte das Problem aber nur beim Autofahren. Als seine Frau dann mit dem Wagen unterwegs war hat sie das Gleiche bemerkt: Der Gegenverkehr erschien leicht unscharf. Des Rätsels Lösung: Die Scheibe hat einen Fehler bzw. "hat eine Optik im Bereich über dem Lenkrad". Wenn man es weiß erkennt man eindeutig, dass wenn man den Blick von rechts nach links wandern lässt, dass das Bild ein paar Zentimeter über dem Lenkrad unscharf wird. Jedenfalls bekommt er jetzt nochmal eine neue Scheibe. Bin mal gespannt...

Ich bin noch nie nie nie mit einem Italiener durch den TÜV gefallen oder es wurde was bemängelt.

Mein Tipo ist das erste meiner italienischen Fahrzeuge, das sogar nur nach 24 Monaten den TÜV nicht geschafft hätte aufgrund der mangelhaften vorderen Bremsanlage. Da habe ich nicht schlecht geguckt, und der Meister genauso. Ursache waren die Original-Mopar-Bremsbeläge, die die vorderen Scheiben ruiniert haben, weil sie jeweils nur zur Hälfte angelegen haben. Nach Tausch der kompletten Bremsanlage ist aber alles wieder gut.

Kratzer im Leder auf der äußeren Seitenwange haben oft diejenigen, die sich beim Reinsetzen oben auf die Seitenwange platzieren und sich auf derselbigen runter in den Sitz rutschen lassen. Also besser beim Reinsetzen einfach den Arsch in der Mitte des Sitzes platzieren... dann bekommt man nämlich überhaupt keinen Kontakt zur Seitenwange, und dann gibt es dort auch keine Abschürfungen. Übrigens war das auch schon Thema im Spider-Forum.

Kratzer im Leder auf der äußeren Seitenwange haben oft diejenigen, die sich beim Reinsetzen oben auf die Seitenwange platzieren und sich auf derselbigen runter in den Sitz rutschen lassen. Also besser beim Reinsetzen einfach den Arsch in der Mitte des Sitzes platzieren... dann bekommt man nämlich überhaupt keinen Kontakt zur Seitenwange, und dann gibt es dort auch keine Abschürfungen. Übrigens war das auch schon Thema im Spider-Forum.

Inzwischen "wurde" Frau Spiegel von ihrer eigenen Partei "zurückgetreten", d.h. sie hat aus freien Stücken ihren Rücktritt erklärt. So geht Politik. Mahlzeit.

Ich benutze das Display vom Uconnect eigentlich nur noch als Ausgabe- und Kommunikationseinheit von Android Auto. Die App von Android Auto ist Teil des Betriebssystems meines Galaxy S21 und erfährt regelmäßig ein Update. Besser geht's kaum. Die Fiat-Livedienste dagegen sind proprietär und braucht eigentlich kaum noch jemand - genau deshalb ist die Einstellung von dem gestrigen und kostenintensiven Kram auch mehr als richtig.

Leute , alles gut , hab ihn mir angesehen und muss sagen nein das ist eine zu große Baustelle , klar er ist ja 50 Jahre alt aber ein riesen Schiff der 130 schon ,leider wird er mir zu teuer bei der Aufarbeitung und vom Kaufpreis will der Verkaüfer auch nicht runter gehen . Drum lasse ich es lieber .
    Manni

Manchesmal im Leben ist es gut wenn die Vernunft siegt. ;)

Sainz hatte ein besch. Wochenende mit viel Pech. Im Qualifying gestern hätte er eine gute Zeit gehabt, wenn nicht 2 sec. vor dem Überqueren der Ziellinie die rote Flagge wegen dem Unfall geschwenkt worden wäre. Später hat er dann keine gescheite Zeit mehr zusammengebracht. Und heute im Rennen da hat das Lenkrad von den Tastenbelegungen her nicht gestimmt, weil er kurz vor dem Start ein Neues bekommen hat weil das Alte defekt war. Und das Neue konnte nicht mehr angepasst werden. Und dann auch noch ein Fahrfehler...