Ich hatte mal einen Nachbarn (lang ist es her
),
der hat nach jeder Fahrt an seinem russischen Lada einmal kräftig hin und her gewackelt. Junge, hat er geagt, man muss die Federn nach dem Aussteigen immer richtig ausfedern, damit die nicht ermüden.
Vielleicht sind die Federn beim schwarzen thüringer Kombi genau das - müde - und die blauen Federn bringen nur das Niveau wieder auf Werkszustand?
Beiträge von Achtundsechziger
-
-
6200 und es rollt weiter fehlerlos
Ich möchte mich hier gern anschließen. Habe inzwischen meinen Tipo (1.4HB, 95PS) bekommen.
6257 km vorhin an der Tankstelle. -
Die weit überwiegende Zahl von hier gefahrenen Tipos sind Kombis. Da kannst Du bei Alfa gucken.
Mit bekanntem Ergebnis: die Kombi-Suchenden gucken da in die Röhre.
-
Ich drücke die Daumen, dass die Regenbogen-Auswahl noch eine Weile im Turnier bleibt.
Finde ich gut 
-
Also diesbezüglich war ich noch nicht beim Händler ...ob das noch lohnt....
Das blöde beim Airbag - man kann ja sogar selbst testen, ob er aufgeht. Aber das geht halt nicht so ganz ohne Nebenwirkungen bei Mensch und Tipo ...

-
Der Nachwuchs soll Badehose und das SuP-Board einpacken, dann klappt das schon mit draußen gucken
. -
Der selbstreparierende Wellendichtring - Sachen gibt es heutzutage
.
Oder die Sommerwärme hat den Gummi schön weich gemacht... -
Au ja.. ich zähle mit.
ich glaube noch 40Zählt schneller, Freunde
.
Denn - August - das war die Zeit, wo sich letztes Jahr der nächste Lockdown langsam angekündigt hat. Ich drücke mal fest die Daumen
. -
Das passiert nur wenn man sich nicht traut mit dem Nachwuchs zu sprechen.
Viele junge Fahrer erfreuen sich an der Erfahrung älterer.Wie - junge Fahrer? Na wenn es bei euch in der Region junge Leute mit dem Motorrad gibt, dann ist das toll. Gestern stand die Bevölkerungsprognose für Eisenhüttenstadt in der Zeitung - knapp die Hälfte der Menschen über 65 Jahre. Motorradfahren ist hier eine Alterssportart, wie Kreuzworträtseln oder Apotheken-Umschau lesen.

-
Ah, die Yamsel von der Post
. Wie neu!Dann viel Spaß beim Dauergrüßen
. Nur noch ältere Menschen unter den Bikern, heutzutage. Statt Benzingesprächen geht es beim Bikertreffen um Arztbesuche, Rückenleiden, Prostatavergrößerung u.s.w. Da kann ich auch große Motorroller fahren und grüße nur noch Leute, die ich kenne. -
Für manche Probleme können wir hier keine Lösung anbieten, da die beste Ehefrau und der Tipo in der Familie bleiben sollen, der Baum sicherlich nicht gefällt werden darf und die Einrichtung eines Mini-Zoos mit Mardern oder Waschbären auch nichtkonfliktfrei ist
. -
-
Schon klar, aber bei einem Hagelschaden?!? was soll da ersetzt werden?
Der Beulenpest-Tipo ist der andere. Hier ist eine Junge Dame mit dem "netten älteren" Herrn leicht angeeckt.

-
Neu für alt, denke ich, meint, dass an den Stellen, wo neue Teile eingebaut wurden, eine Aufwertung des Zustandes passiert. Was eine blöde Logik ist, denn beim 2 Jahre alten Auto kann man ja kaum zum Auto passende 2 Jahre alte Ersatzteile einbauen.
Typische Versicherungslogik. -
Beulenpest - Aua

-
Vorhin auf Antenne Brandenburg gehört: ob Impfarm, Schmerzen, oder sonstige Nebenwirkungen - das alles sagt nichts über die Wirksamkeit der Impfung aus. Wem also alles wehtut, der oder die, kann sich ärgern - oder nicht, dass die Immunität nicht anders ist, als beim Nachbarn, der von beiden Impfungen absolut nix bemerkt hat.
Und warum ist das so? Fragte der Moderator. Weil wir alle verschieden sind, sagte daraufhin der Medizin-Mann.
Ja, das Leben ist halt bunt. Schöne Grüße an die UEFA!
-
Das wird wieder
*Daumendrück*. Und bald ist es vorbei. Ich zitiere mal den Neurologenverband: "Die Migräne erreicht bezüglich Häufigkeit und Schwere der Attacken ihren Höhepunkt zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr und klingt ab dem 55. Lebensjahr langsam aus." 
-
Genau
. Trotzdem bunt anstrahlen und dann notfalls die Strafe zahlen - wenn sie sich das denn trauen, die alten Herren. -
Ja, aaaber
Sprit allein zu betrachten wird ja der Sache nicht so ganz gerecht. Damit unterstellt man, dass 1.4T und 1.0T gleiche sonstige Betriebs- und Wartungskosten haben und alle Reparaturen, Versicherung, Steuern, Reifenverschleiß u.s.w. u.s.f. bei beiden Autos identisch sind. Das kann ja vielleicht so sein, mag ich aber nicht so recht glauben.Ubrigens würde ich nach stundenlangen Lesen in diesem Forum hier bei der Frage
Tipo 1.4 oder 1.0
sagen, wenn es wirklich ums Geld geht: 1,4er mit 95PS ohne Bling-Bling. -
die Ente fährt auf 125 R15

Und ich dachte, mein alter Panda 750l mit 135SR13-Reifen wäre schmalreifig...