Beiträge von Runner 2004

Partner:
Feiertag?

Bei uns ist es so wenn ein Wagen Schweller eingedrückt ist vor dem Anheben mit der Bühne dann holen wir einen Kollegen als Zeuge. Bilder mit dem Handy helfen auch. Damit es hinterher nicht heißt der Mechaniker war das. Genau so mit Kratzern oder Dellen an Türen oder Stoßstange. Wenn ich selber einen Schaden verursache dann würde ich immer dazu stehen weil verheimlichen bringt nur Ärger im nachhinein.

Meinst Du den coenen in Grevenbroich? Wäre ja krass wenn die da falsch angebockt haben. Zumahl die ja Fiat Händler sind und die Punkte zum Anbocken eigentlich kennen müssten. Die werden aber alles abstreiten warte ab. Wenn das Auto vom Hof ist dann sind die raus aus der Nummer. Aber vielleicht haste auch Glück.

Bei meinem werden regelmäßig bei der Wäsche die Radhäuser gereinigt. Auf der Bühne mache ich den Dreck aus der Kanten und Ritzen mit Druckluft.

Ein mal im Jahr etwas Sprühwax in die Hohlräume von Normfest. Bis jetzt, Auto wird nächsten Monat 4 Jahre alt, kein Rost zu sehen.

Mein Tipo stand schon einige male auf Parkplätzen neben Golf 7 oder 8. Auch Audi A3 waren dabei. Auch die ganz neuen. Ich muss sagen die sahen dem dem Tipo schon etwas mikriger aus. Design sieht auch besser aus! Ich selber mag Audi die sind aber 3 mal so teuer. VW gefällt mir gar nicht mehr obwohl ich mal einen Golf 3 hatte. Der war schön. Der 8 er Golf ist so hässlich da wird einem übel. Aber gut. Ist am Ende Geschmack und eine Geldfrage. Die überforderten Mutties in ihren VW Bussen kann ich nicht leiden. Das nervt total im Straßenverkehr.

Sorry liebe VW Fahrer, aber ist meine Meinung! 😁

Das mit dem Prestige und Lob von Freunden und Kollegen sehe ich nicht so. Nur weil es Fiat, Renault oder Ford, Dacia ist heißt es ja nicht das die Autos schlechter vom Design her oder Technik sind wie unsere Supermarken. Ich habe für den Tipo durchweg positives Fedback erhalten. Gestern sagt noch ein Arbeitskollege das ihm mein Auto richtig gut gefällt. Gestern war ich bei uns zum Winterschühchen montieren😁

Wer Auto fährt muss sich drum kümmern und das kostet Geld. Ist eben so. Jeder muss für sich entscheiden ob Händler mit orig. Teile oder Kumpel baut Zubehör ein von Auto Doc. Ich finde nur das VW und Bmw nicht mehr das sind was sie mal waren aber dennoch arrogant und Wucherpreise haben. Fiat ist auch teurer geworden so wie Alles in D Land. Aber Fiat und auch die anderen Standartmarken sind wenigstens noch halbwegs zu bezahlen. Bei den obigen genannten Marken steht zum Beispiel auf der Rechnung als Position. Laden der Batterie für 16 Euro. Ohne das die das machen. Das ist Abzocke und nicht richtig.

Sei froh das Du einen Tipo fährst. Du musst mal die Preise bei VW oder Benz, BMW sehen. Da läuft unter 1500 nix. Aber man kann auch viel selber machen. Zündkerzen und Pollen/Luftfilter sind sehr leicht zu tauschen. Räderwechsel geht mit Wagenheber und Drehmoment in der Einfahrt auch ohne Probleme. Wenn man noch etwas unsicher ist kann man sich ja immer noch einen Profi zu Rate ziehen. 😁

Stromer haben andere Probleme. Lies mal die Statistik was E Autos für Probleme nach 2 bis 4 Jahren haben und warum sie den Tüv nicht bestehen,wegen grober Mängel. Von Elektrikproblemen und defekten Akkus ganz zu schweigen. Dann lieber alle 6 Jahre Zahnriemen oder 120000 Kilometer.

Bei mir war auch Steinschlag Sichtfeld. Carglas hat das versiegelt und sagte mir da sieht man nichts mehr von. Falsch gedacht! Konnte man noch sehen. Bei mir als Pingel direkt wieder reklamiert.

Am Ende neue, originale Scheibe reingekommen und gut. Freu so soll es sein😁